Beiträge von norbgi
-
-
Hallo,
wir wollten eigentlich den Premium nehmen, der Brabus war teurer, weniger Reichweite, Fahrwerk härter usw.
Wir haben jetzt doch den Brabus bestellt. Vielleicht reden wir uns das schön aber:
1. Er ist gerade günstiger als der Premium
2. Wenn man im Komfort Modus fährt wird er quasi zum Premium (weniger PS, kein Allrad) und die Reichweite wird jetzt nicht so viel schlechter ausfallen. Es gibt Youtube Videos wo das getestet wurde und da lag er gleich auf mit dem Premium. Kommt halt auf die Fahrweise an
3. Ich bin extra den Brabus nochmal Probegefahren. Da lagen jetzt 4 Wochen dazwischen, aber ich fand ihn etwas härter abgestimmt als den Premium aber trotzdem komfortabel. Man muss dazu sagen, dass ich wirklich nach 4 Jahren Tesla Model 3 Fahrwerk geschädigt bin und jedes Fahrwerk sich besser anfühlt. Aber letztendlich war der Brabus so angenehm dass ich ihn direkt bestellt habe.
Wir haben auch die Versicherung für 55Euro genommen. Es dürfen alle Personen des Haushalts mitfahren, sogar 17 Jährige während dem begleitetem Fahren. Das hätte bei meinem Tesla die Kosten für die Versicherung verdoppelt. Ich habe während der Laufzeit des Leasings/Versicherung 2 Kinder die Fahranfänger sind. Nicht dass sie ständig den Brabus fahren dürfen (sowas von nicht), aber ab und zu macht es Sinn und da ist das Angebot unschlagbar.
genau das waren auch alle meine Überlegungen (bis auf die Kinder), und habe daraufhin den #1Brabus am 09.06. bestellt
Ich fahre jetzt 2 Jahre Model3 und finde den Brabus im Vergleich zum Fahrwerk des Model3 angenehmer zu fahren, von anderen diversen Unzulänglichkeiten des Teslas mal abgesehen
Versicherung habe ich auch über ALD abgeschlossen
-
Ich hab’s verstanden 😂
Habe mir am Sonntag meinen #1Brabus bestellt, mit spätesten Wunschliefertermin der möglich war (18.09.) Mal abwarten wann er dann kommt
-
Der Preis wird halt so angepasst, was gerade "auf Halde" verfügbar ist und raus muss, bevor ein Jahr rum ist.
bedeutet, lieber nicht bestellen, da vor 6+ Monaten produziert wurde?
-
SMART hatte ja auch nur angekündigt, dass es die 'Umweltprämie' bis 30.06.2024 noch gibt.
Sie hatten aber NICHT gesagt WER sie erhält.
Offenbar soll sie nicht mehr der Kunde, bekommen sondern sie kassieren sie selbst ein bzw. die Leasing Bank, haha!
Von daher nicht gelogen!
*böse guck*.
aber dafür ist der BRABUS günstiger geworden. Dann wird's wohl doch kein Premium. jetzt muss meine Frau sich nur noch eine andere Farbkombination aussuchen
-
Hallo,
ist jemandem schon aufgefallen, dass die Preise fürs Leasing schon angehoben worden sind?
Vorher lag ich bei 3000€/36Mon/10.000km bei 354€, nun bei 381€. Ich dachte, die Preise gelten bis zum 30.06.?!
-
ich kann allen nur empfehlen, sich die chargeprice-App zu laden und seine Tarife zu hinterlegen, bzw schauen was günstig ist. Habe ich jetzt in fast 1 Jahr Tesla fahren so gemacht, und werde ich auch weiterhin so machen, wenn ich dann voraussichtlich ab Oktober meine #1 habe
-
Ich zahle bei der HUK im Jahr 220€ Tk/Vk 150/1000€
Einfach mal vergleichen was günstiger ist.
bei wieviel Prozent bist du denn?. Jeweils SF 40?