Beiträge von norbgi

Ich habe mir einen „Helfer“ Smart-Geladen angelegt als Integral über die Smart Ladeleistung aus den Smart Parametern. So summiere ich die kW und bekomme kWh.

pasted-from-clipboard.png

Ich muss aber nochmal prüfen, ob die Werte richtig sind, ich habe das Gefühl, dass nur AC Ladungen berechnet werden, aber keine DC.

also ich wäre auch an einer detaillierten Lösung interessiert, ich schaffe es auch nicht die geladenen kWh pro Monat mir anzeigen zu lassen. Bei den Kilometern klappte es auf Anhieb

ioBroker ist nicht notwendig und fügt meiner Meinung nach nur eine weitere Schicht an Software hinzu, die gewartet werden muss und die keinen funktionalen Mehrwert bietet (in diesem konkreten Fall!). Der Injektor wird außerdem nicht direkt von IoBroker entwickelt und man ist dann wieder darauf angewiesen, dass der Entwickler oder die Community immer hinterher sind und ihn aktuell halten. Gleiches gilt zwar auch für die HA-Integration, aber HomeAssistant hat eine um Größenordnungen breitere Userbase und die Wahrscheinlichkeit, dass die Smart#1-Integration verwaist ist deshalb ziemlich gering. Direkt in der README von DasBastis Smart #1 Integration für HomeAssistant wird doch eine Automatisierung beschrieben, die die Live Daten per API call aus HA in ABRP schiebt. Das läuft bei mir jetzt seit gut einem Monat absolut stabil und zuverlässig: https://github.com/DasBasti/Sm…e-ov-file#connect-to-abrp

Vielleicht stelle ich mich einfach doof an, aber wie bekomme ich den API_KEY (oder es liegt an meinen schlechten Schul-Englisch)

würdest du die Datei teilen? Dann könnte ich den Einsatz selber drucken.

Danke

und täglich grüßt das Murmeltier. Muss das Thema immer wieder aufgewärmt werden?🤨

#262 TuneIn

Beim anmelden kommte der Hinweis direkt auf TuneIn Premium. Ich habe mich beim kostenlosen TuneIn registriet, kann jedoch bei der TuneIn app vom #3 keine Anmeldung mit meine Daten durchführen. Besteht die Möglichkeit ohne TuneIn Premium, TuneIn Pro ohne Werbung für einmalig 9.99€ könnte ich mir vorstellen.

Funktioniert TuneIn Pro ohne Werbung im Smart.

Bis jetzt alles Bestens mit 1.5, keine Beanstandungen

ja, das funktioniert. Ich nutze auch nur die kostenlose Version.

Ich weiß nicht mehr ganz genau, welche Abfolge ich bei der Anmeldung gemacht habe, aber ich habe irgendetwas mit QR-Code vom Display mit dem Smartphone eingescannt