Da hilft halt nur noch blockieren
Alles andere ist Zeitverschwendung.
wie kann man jemanden blockieren?
Da hilft halt nur noch blockieren
Alles andere ist Zeitverschwendung.
wie kann man jemanden blockieren?
Könntet ihr bitte mal den ganzen HA-Kram in einem anderen Thead fortsetzen ?!
da wurde das Thema auch schon mal angesprochen und gelöst
Rückruf bei Mercedes Lueg in Essen war ohne jegliche Probleme nach einer Tasse Kaffee auf Kosten des Hauses erledigt. Arbeitszeit ca. 10 Minuten !
ich war auch in Essen und habe die 1 Stunde Wartezeit bei IKEA verbracht. Hatte zusätzlich noch den 2. Schlüssel bestellt. Keine Frage ob Auto gewaschen werden soll. Ich hatte vorab gefragt, ob meine Auto nach Erledigung noch geladen werden kann - hat leider nicht geklappt
Alles anzeigenIch habe die Vers. 0.6.3 installiert und bekomme die Daten meines #1 angezeigt.
Ich habe dann versucht entsprechend der Doku auf "https://github.com/DasBasti/SmartHashtag"
die Daten an ABRP zu senden aber da kommt scheinbar nichts an, ich sehe zumindest in der ABRP
App auf Android keine life Daten.
Das Token habe ich in der App neu erstellt und in die Automation "ABRP update" eingetragen.
Kann ich den api_key: 8888888-2222-44444-bbbb-333333333 aus der Doku verwenden oder muß
ich eine eigenen bei iternio.com anfordern?
Die GUI im Home Assistant steht bei mir auf deutsch, geht das oder sind dann die Bezeichnungen
für ABRP falsch?
Gibt es irgendwo eine ausführlichere Beschreibung?
bei mir funktioniert die Automation wie folgt. Den Token erstellst selbst, der Ali-Key ist frei verfügbar
action: rest_command.abrp
data:
token: # generated for each car in ABRP app
api_key: 32b2162f-9599-4647-8139-66e9f9528370 # https://community.home-assista…errouteplanner-com/307380
utc: "{{ as_timestamp(states('sensor.smart_letztes_daten_update')) | int }}"
soc: >-
{{ states('sensor.smart_batterie', rounded=False, with_unit=False) |
default('') }}
soh: 100
power: >
{% if states('sensor.smart_ladeleistung', rounded=False, with_unit=False) |
default(0) | float > 0 %}
-{{ states('sensor.smart_ladeleistung', rounded=False, with_unit=False) | int / 1000 }}
{% endif %}
speed: ""
lat: "{{ state_attr('device_tracker.smart_none', 'latitude') | default('') }}"
lon: "{{ state_attr('device_tracker.smart_none', 'longitude') | default('') }}"
elevation: >-
{{ state_attr('device_tracker.smart_none', 'altitude').value | default('')
}}
is_charging: >
{% if states('sensor.smart_ladezustand') == 'charging' or
states('sensor.smart_ladezustand') == 'DC charging' %}
1
{% else %}
0
{% endif %}
is_dcfc: |
{% if states('sensor.smart_ladezustand') == 'DC charging' %}
1
{% else %}
0
{% endif %}
is_parked: "{{ states('sensor.smart_electric_park_brake_status') | default(0) }}"
ext_temp: >-
{{ states('sensor.smart_aussentemperatur', rounded=False, with_unit=False) |
default('') }}
odometer: >-
{{ states('sensor.smart_kilometerstand', rounded=False, with_unit=False) |
default('') }}
est_battery_range: >-
{{ states('sensor.smart_reichweite', rounded=False, with_unit=False) |
default('') }}
Ich habe mir einen „Helfer“ Smart-Geladen angelegt als Integral über die Smart Ladeleistung aus den Smart Parametern. So summiere ich die kW und bekomme kWh.
Ich muss aber nochmal prüfen, ob die Werte richtig sind, ich habe das Gefühl, dass nur AC Ladungen berechnet werden, aber keine DC.
also ich wäre auch an einer detaillierten Lösung interessiert, ich schaffe es auch nicht die geladenen kWh pro Monat mir anzeigen zu lassen. Bei den Kilometern klappte es auf Anhieb
ich glaube, ich habs hingekriegt. Jetzt muss ich nur meine nächste Fahrt absolvieren und dann die Daten kontrollieren.
Danke für die Hilfe
ioBroker ist nicht notwendig und fügt meiner Meinung nach nur eine weitere Schicht an Software hinzu, die gewartet werden muss und die keinen funktionalen Mehrwert bietet (in diesem konkreten Fall!). Der Injektor wird außerdem nicht direkt von IoBroker entwickelt und man ist dann wieder darauf angewiesen, dass der Entwickler oder die Community immer hinterher sind und ihn aktuell halten. Gleiches gilt zwar auch für die HA-Integration, aber HomeAssistant hat eine um Größenordnungen breitere Userbase und die Wahrscheinlichkeit, dass die Smart#1-Integration verwaist ist deshalb ziemlich gering. Direkt in der README von DasBastis Smart #1 Integration für HomeAssistant wird doch eine Automatisierung beschrieben, die die Live Daten per API call aus HA in ABRP schiebt. Das läuft bei mir jetzt seit gut einem Monat absolut stabil und zuverlässig: https://github.com/DasBasti/Sm…e-ov-file#connect-to-abrp
Vielleicht stelle ich mich einfach doof an, aber wie bekomme ich den API_KEY (oder es liegt an meinen schlechten Schul-Englisch)
Alles anzeigenWie wäre es, einen passenden Einsatz mit einem 3D-Drucker zu drucken, in welchen ein Apple Magsafe Ladegerät eingepasst ist?
Diese Frage habe ich mir gestellt und einen entsprechenden Einsatz passend gedruckt.
Hier mein Ergebnis:
Das Kabel (1m Version) kann unter der Schale "gewickelt" werden und ist damit nicht sichtbar.
Ich habe noch einen 90-Grad-USB-C Adapter bestellt - aber das wird wohl nicht passen. Der Stecker würde dann ins Gehäuse reinragen und das passt von der Höhe nicht mehr. Das gesamte Modell höher zu machen ist auch nicht machbar, da dann die Klappe nicht mehr geht.
würdest du die Datei teilen? Dann könnte ich den Einsatz selber drucken.
Danke
Alles anzeigenDas Video ist ja ganz nett, aber das Problem ist ja nicht erkannt:
1. Ich möchte nicht, dass das Fahrzeug nach jedem Abstellen wieder in die Grundeinstellung zurück fällt und ich dann meine
Einstellung vor jeder Fahrt wieder aktivieren muss - ein Unsinn sondersgleichen. Die Info vom wieder aktivieren war allerdings
hilfreich.
2. Das Gepiepse, welches ich schon abstellen konnte, ist auch nicht das Problem (eigentlich ja sinnvoll).
Das Problem ist die ungenügende VZE. Ich habe das Smart auch schon mehrfach geschildert, sollte Beispiele nennen (was ich gemacht habe) -
aber es ändert sich ja nichts. Und wenn ich dann auf die Autobahn fahre und es piepst, oder wenn ich im Wohngebiet bei Tempo 30 unterwgs bin und es piepst dann
auf der Landstraße kilometerlang immer wieder, weil die Landstraße mit Tempo 100 nicht erkannt wird, dann ist das nervig.
Insgesamt ist das Fahrzeug einfach mängelhaft.
und täglich grüßt das Murmeltier. Muss das Thema immer wieder aufgewärmt werden?🤨
#262 TuneIn
Beim anmelden kommte der Hinweis direkt auf TuneIn Premium. Ich habe mich beim kostenlosen TuneIn registriet, kann jedoch bei der TuneIn app vom #3 keine Anmeldung mit meine Daten durchführen. Besteht die Möglichkeit ohne TuneIn Premium, TuneIn Pro ohne Werbung für einmalig 9.99€ könnte ich mir vorstellen.
Funktioniert TuneIn Pro ohne Werbung im Smart.
Bis jetzt alles Bestens mit 1.5, keine Beanstandungen
ja, das funktioniert. Ich nutze auch nur die kostenlose Version.
Ich weiß nicht mehr ganz genau, welche Abfolge ich bei der Anmeldung gemacht habe, aber ich habe irgendetwas mit QR-Code vom Display mit dem Smartphone eingescannt