Beiträge von Sepp154

    Hallo,


    Heute hatten wir am Campingplatz (ich war nur Besucher) Thema Camping im elektro.


    Ich erzählte vom Camp Modus meines tesla und dem Unterhaltungsmodus des Smart#3. War mir da dann nicht sicher ob der Unterhaltungsmodus da smart zum Camping genutzt werden könnte.


    Weiß das jemand?


    Einer der runde meinte das die 12V Batterie das nicht mitmacht und leer laufen würde und ohne fahren die Hochvolttechnik die 12V nicht laden würde. Weiß jemand ob das stimmt? Beim tesla war ich recht sicher das es im Camp Modus sicher kein Problem ist das zu tun. Im #3 über Unterhaltungsmodus war ich mir nicht so sicher


    Danke im voraus

    Wir hatten die letzten 5 Monate einen Tesla 3 gemietet, da habe ich auch eher die Erfahrung gemacht das er sparsamer ist. Was er nicht hatte war die hohen Ausschläge beim Verbrauch bergauf und bei hohem tempo. Dadurch dass dies so war bin ich ihn auch nicht extra sparsam gefahren. Jedoch vertrau ich irgendwie der Anzeige im Tesla nicht so ganz. Ich habe schon oft gehört die sollen wohl optimistische zahlen anzeigen.


    2 Jahre hatte ich den Fiat 500e Cabrio. Mit dem Verbrauch kann natürlich keiner der Modelle mithalten

    Alarmanlage hat er.


    Die habe ich vor 2 Tagen versehentlich ausgelöst.


    Ich hatte den Frunk geöffnet um noch etwas zu machen. Meine Freundin hat den Schlüssel weggebracht also das Fahrzeug wurde verriegelt und beim schließen ist sie losgegangen.


    Mit dem Handy Schlüssel konnte ich sie wieder abschalten.

    machen tut er unter 10%so 50kw war das glaube ich . 10-50% so 150kw da ist ganz gut und dann geht er so auf 100kw und bis 80% so 60kw.


    Von Tag zu Tag unterschiedlich je nach Temperatur.


    Wir konnten mal bei 8 Grad nicht vorwärmen da war es echt lange was du brauchte. War in dem Fall egal, da es ein schnelllader neben unserer Wohnung war


    Die 30 Minuten 10-80 erreicht man aber gut manchmal auch darunter

    Wir haben die Erste langstrecke gemacht, da konnten wir 340km mit dem brabus erreichen. Dazu muss man aber sagen das der Anfang der Fahrer stark bergab und langsam war bevor es auf die Autobahn ging. 8% hatten wir noch im Akku. Danach war die etappenreichweite 80-10% 210-230km. Wobei wir immer wenn das Ziel(ladestelle) locker erreicht werden konnte dann auch 150-180kmh gefahren waren und ansonsten 125-130tempomat.


    Wir haben 830km mit 3 Stopps gemacht 2x30 Minuten 1x 13 Minuten


    War eine entspannte Reise und ich finde langstrecke gut machbar auch mit dem Brabus . Auf den Rückweg bin ich gespannt wenn wir dem Berg wieder rauf müssen .. vielleicht wird es eine ladung mehr

    Ach so einfach kann es gehen. Vielen Dank er lenkt wieder fröhlich und ich stell es so schnell nicht mehr zurück^^.



    Zu der Frage.

    Er errechnet die Kilometer der Anzeige nach verbräuchen der vorherigen Fahrt.


    Wie genau er es errechnet kann ich nicht sagen aber bei mir ist die Kilometeranzeige auch ein auf und ab.


    Ich hatte einen Fiat 500e bei ihm wusste ich das 100%-50% fantasieangaben hatte. Unter 50%hat die Reichweitenanzeige gut gepasst.


    Beim smart muss ich auch noch Erfahrung sammeln zu den Reichweitenanzeigen

    Ich habe zum smartpilot eine Frage. Hier wird oft vom umstellen von ACC auf smartpilot gesprochen.


    Ich wollte mal von Smartpilot auf ACC umstellen und hab es nicht hinbekommen. Das hatte mich wenig gestört. Jetzt auf der Autobahn ist er auf ACC und ich habe den Smartpilot nicht gestartet bekommen. Was muss man da drücken? Ich habe alle Knöpfe gedrückt, doppelklick und gehalten. Er will das Lenkrad nicht anzeigen, da ist immer eine smart Front abgebildet