Würde mich auch interessieren wie du gemessen hast.
Hattest du denn akku Vorgewärmt im solche guten Werte zu erreichen?.
So eine Messung 50% würde ich auch interessant finden
Würde mich auch interessieren wie du gemessen hast.
Hattest du denn akku Vorgewärmt im solche guten Werte zu erreichen?.
So eine Messung 50% würde ich auch interessant finden
Weiß jemand was die Bergabfahrhilfe macht?.
Ich fahr hier ja häufig bergauf bergab und das bei Schnee. Mit Reku niedrig fand ich es bis jetzt immer echt ok. Die Bergabfahrhilfe werd ich testen und berichten
Bei meinem #3 ist das knarzen am Lautsprecher auch. Am HUD ziehen habe ich noch nicht versucht.
Bei der Werkstatt hatte ich schon angerufen ob sie mir einen Termin geben können, da ich von defekte Lautsprecher ausging und ich hoffte die können es gleich mit Reparieren wenn meine neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag im März kommt.
Aber wenn es so einfach ist noch besser. Wurde bei einigen von der Werkstatt eine Behebung durch Filz vorgenommen?
Ich habe verschiedene Drifttrainings auf Schnee hinter mir, darunter auch eines, bei dem man eine Hochalpinstrecke quer hinaufjagt oder bei dem man bei Schnee mit 120 driftet aber trotzdem würde ich mir so einen Modus wünschen, weil mir das A. das Einstellungschaos spart und B. meine Kids dann sicherer unterwegs sind.
Wenn man schon keinen eigenen Fahrmodus anbietet, so könnte man eine Möglichkeit anbieten auf ein Schnee Symbol zu tippen und dann wird der Allrad ein- und die Rekuperation ausgeschaltet. Einfacher geht's nimmer. Der Programmieraufwand ist minimal.
Absolut, das Thema Sicherheit ist da auch so ein Punkt wenn es durch so einen Modus einfach korrekt einzustellen ist. Natürlich kann man sich das alles händisch einstellen (außer das ESP welches im sport und Brabus Modus Schlupf und ein ausbrechendes heck zulässt). Aber man muss echt durch viele Menüpunkte tippen um dann alles wie gewünscht zu haben, und vergisst man beispielsweise die Reku umzustellen kann das bergab sicher eine blöde Überraschung geben.
Bei uns geht's von 500 Meter aus 1700 Meter hoch und runter. Ich weiß ich bin da nicht die Mehrheit, aber hier fällt das schnell auf. Aber deshalb haben wir den Brabus ja, weil wir unbedingt Allrad haben wollten. Es klappt ja an sich auch gut, wir kamen immer gut an. Den Verbesserungswunsch wollte ich teilen da hier Smart ja mitliest?! Anscheinend gibt's einige die das hier gut fänden
nach den ersten Fahrten mit mehr Schnee würde ich mir einen Schneemodus wünschen.
Man muß für Dauerallrad ja in den Sportmodus. Dann aber die Servoeinstellung von Auto auf leicht, da im Schnee (meiner Meinung nach) leicht besser ist. Die Rekuperation muss auf niedrig. Im Sportmodus ist dann aber auch das Esp "locker" eingestellt, da Tänzelt gerne mal das heck. Das kenn ich von anderen Allrad eher so das es wie an der Schnur geradeaus zieht.
Also ein Schneemodus mit Voreinstellung der gewünschten Servolenkung, herunterregelung der Rekuperation und für Schnee optimierte Allrad und ESP Funktion wäre super
über die App kann man meines wissen nach nicht den Akkuvorwärmen.
Wenn eine Abfahrtzeit eingestellt ist dann Temperiert er 1 Std vor Abfahrt vor. Zumindest steht es so im Display.
Mir fehlt da immer die Sicherheit wirklich loszufahren um die Uhrzeit, deshalb stelle ich das selten ein
Da kann man sich beim Smart definitiv nicht beschweren... der Kapazitätverlust bei meinem liegt nach 27.500 km bei unter 1% !
das klingt vielversprechend, wenn man auch bedenkt dass degradationanfänglich stärker und dann abflachend sein soll. Wie hast du das ermittelt?
Das es so stark ist das er "nicht aus dem Quark" kommt ist vielleicht wirklich ein Fehler?!.
Diese normalen Autobahnauffahrten zügig raus und kurzes überholen ist immer drin. Sogar unter 20% fand ich es nie schlimm.
Wenn er voll und warm ist drückt er einem ja das Hirn in den Sitz. Das ist weg aber normales und sogar sehr sehr zügiges fahren ist immer drin
Mir fällt das auch auf. Ab 80% weniger Leistung und unter 50% deutlich weniger.
Es ist immernoch mehr als genug, man kann gut überholen und Beifahrer sind immernoch "beeindruckt". Im Alltag ist da für mich nicht schlimm da ich auch versuche sparsam zu fahren und den Akku zu schonen aber erstaunlich war es, da ich es in der Form in keinem Stromer bis jetzt gemerkt habe.
Man sollte das halt wissen damit man nicht enttäuscht ist. So wie ich kann man Probefahren und das wurde mir auch über 2 Tage angeboten. Danach man man entscheiden ob einem das passt. Ich ärger mich da eher über mich selbst das ich das nicht gemerkt habe. Der Rest des Auto ist für mich so gut und passend das ich darüber hinweg sehen kann.
Ich denke wie oben erwähnt spielt da auch die akku größe mit rein das bei 64kwh 428ps recht viel ist und dies dem Akku bei geringem SoC schaden könnte.
Wenn Tesla da mehr Strapazen dem Akku zumutet bin ich erstaunt das deren Akkus recht gut halten. Wird unser hoffentlich auch
Klar, einfach vorklimatisieren. Und das es knackt, wenn die Griffe bei Frost rausfahren ist auch normal. Das ist die Eisbrecher Funktion bei versenkbaren Türgriffen. Ich frage mich hier langsam wirklich, ob sich die Leute, die sich über bestimmte Sachen wundern bzw. aufregen, sich jemals auch nur ansatzweise mit ihrem Auto vertraut machen
Hab mich schon vertraut gemacht ziemlich viel sogar glaube ich, eine Eisbrecher Funktion hatte ich noch nicht gelesen aber gut zu wissen das sie da ist.