Beiträge von Sepp154

    Das es so stark ist das er "nicht aus dem Quark" kommt ist vielleicht wirklich ein Fehler?!.


    Diese normalen Autobahnauffahrten zügig raus und kurzes überholen ist immer drin. Sogar unter 20% fand ich es nie schlimm.


    Wenn er voll und warm ist drückt er einem ja das Hirn in den Sitz. Das ist weg aber normales und sogar sehr sehr zügiges fahren ist immer drin

    Mir fällt das auch auf. Ab 80% weniger Leistung und unter 50% deutlich weniger.


    Es ist immernoch mehr als genug, man kann gut überholen und Beifahrer sind immernoch "beeindruckt". Im Alltag ist da für mich nicht schlimm da ich auch versuche sparsam zu fahren und den Akku zu schonen aber erstaunlich war es, da ich es in der Form in keinem Stromer bis jetzt gemerkt habe.


    Man sollte das halt wissen damit man nicht enttäuscht ist. So wie ich kann man Probefahren und das wurde mir auch über 2 Tage angeboten. Danach man man entscheiden ob einem das passt. Ich ärger mich da eher über mich selbst das ich das nicht gemerkt habe. Der Rest des Auto ist für mich so gut und passend das ich darüber hinweg sehen kann.



    Ich denke wie oben erwähnt spielt da auch die akku größe mit rein das bei 64kwh 428ps recht viel ist und dies dem Akku bei geringem SoC schaden könnte.


    Wenn Tesla da mehr Strapazen dem Akku zumutet bin ich erstaunt das deren Akkus recht gut halten. Wird unser hoffentlich auch :)

    Klar, einfach vorklimatisieren. Und das es knackt, wenn die Griffe bei Frost rausfahren ist auch normal. Das ist die Eisbrecher Funktion bei versenkbaren Türgriffen. Ich frage mich hier langsam wirklich, ob sich die Leute, die sich über bestimmte Sachen wundern bzw. aufregen, sich jemals auch nur ansatzweise mit ihrem Auto vertraut machen ||

    Hab mich schon vertraut gemacht ziemlich viel sogar glaube ich, eine Eisbrecher Funktion hatte ich noch nicht gelesen aber gut zu wissen das sie da ist.

    gibt es außer in der Garage zu parken sonst tipps wie man das umgehen kann?


    Heute hat es bei-3 Grad durchaus geknackt als die Griffe raus kamen. Hat uns etwas erschrocken.


    Kann man das fetten? Oder abschalten im Winter?

    Zwar schon desöfteren hier gefordert aber jetzt, bedingt durch die Temperaturen, wieder tägliches Ärgernis.

    Die Anzeige der Sitz- und Lenkradheizung.

    Bitte mit Zahlen und die Anzeige größer gestalten !!

    So ist es eine Katastrophe

    (bin Brillenträger)


    Ich kann sie garnicht ablesen. Nur im Dunkeln geht es etwas. Mir hilft da meine Freundin oder ich muss das antippen mitzählen.


    Ich denke das liegt daran dass ich Rot/Grün Schwäche hab. Komisch das es im Dunkeln besser ist aber im hellen stehe ich einfach keinen unterschied.


    Mittels OTA farblich auf Rot-Grün Blinde ändern wäre super

    Solche Zeitunterschiede hätte ich nicht erwartet mit dem Model3. Ich hatte ihn als sehr Langstreckentauglich in Erinnerung.


    Was für einen Benziner bist du gefahren? Da hast du dann recht hohen durchschnitt kmh?!.


    Schnelles Fahren mit dem EAuto bekommt man auch mit guter Ladeleistung zeitlich nicht rausgeladen.


    Also vielleicht beim #5 mit 400KW dann :)

    ja eher just for Fun und noch zum herausfinden wie es am besten läuft. Wahrscheinlich bringt es auch garnicht sooo viel.


    An Ladetarife gebunden sind wir schon. Jetzt fahren wir zurzeit ionity only da dort die Preise am besten sind. deshalb passen die Lader nicht immer perfekt aber wir haben immer ungefähr im Blick wenn es nicht passt wo alternativ ladung möglich wäre. Die Ladungshöhe planen wir je nach Länge der nächsten Etappe