Beiträge von Sepp154

    BrabosaurusRex genau so meine ich das auch. Wenn man einfach weiß was er sonst könnte, 40% im Akku hat und dann beim überholen es länger dauert als sonst, dann ist das zwar ein Luxusproblem aber sehr schade.



    Viel Geld für den Brabus-Schriftzug ? Na dann schau Dir mal an welche Aufpreise für Brabus-Modelle im Verbrenner-Bereich aufgerufen werden.... da gegen sind das beim #1/#3 eher Peanuts.

    Dem bin ich mir bewusst. Die Verbrennermodelle sind quasi Einzelstücke und kosten richtig Asche.


    Jedoch fänd ich wenn der Name drauf steht besser wenn er dies nicht hätte und nicht bei 180kmh abgeriegelt wäre. So ist es für mich trotzdem ein tolles Auto mit viel Power, eine wunderschöne Optik, Tolles Innenraum Konzept. Jedoch eher eine "Brabus line". Wäre das anders kommuniziert mit zum Beispiel 4,5sekunden und dann schafft er in Ausnahmen schneller und unter 30% langsamer wäre da wieder etwas anderes.


    Das wenn ioniq 5N kein Preisvergleich ist weiß ich. Er hat jedoch alles so optimiert das er die Leistung fast immer hat.

    Bei dem älteren Cupra Modellen ist aber auch bei 160 der riegel und ich meine inzwischen bei 200. Als Cupra auch schade.... halbso wild, aber schade

    Bei uns kam das Update auch heute:).


    Naja find ich ja schon gut das sie sowas verbessern. Im Winter wirst du dich in der Schweiz und ich in Vorarlberg sicher unbewusst freuen^^.


    Beim letzten Update 1.4.0 wurde wohl das matrix Licht verbessert. Eben bei der Nachtfahrt haben wir im Auto beide angemerkt das es schon merklich besser ist.


    Also da können die Updates gerne weiter kommen.


    Schade finde ich das anscheinend das Modelljahr 2025 mit dem Update einen frei belegbaren Lenkradknopf bekam auf den ich mir dann gerne die Fahrmodiauswahl gelegt hätte.


    Da hat denke ich jeder so seine eigenen Wünsche die er gern bei den Updates hätte^^

    Hier wurde jetzt viel geschrieben was ich gut bestätigen kann.


    Wir haben jetzt 6500km mit dem #3Brabus und haben auch einen Autourlaub mit 3500km Strecke bei der eine 1000km Etappe dabei war. Das ist alles gut möglich mit ihm und er macht richtig Spaß. Laden klappte immer gut mit versprochener Ladeleistung. Die 22KW AC Geschwindigkeit ist für uns Gold wert!


    Wir hoffen auch auf neue Updates und Verbesserungen des Navi, jedoch kommen wir mit Android Auto gut klar und suchen die Stationen immer händisch.


    Das einzige was uns persönlich garnicht stört ist dass Gebimmel. Die Schritte zum Abschalten gehen inzwischen zügig von der Hand und dann ist Ruhe. Schneller abschaltbar wäre natürlich toll.


    Was mich persönlich stört ist die sinkende Leistungsabgabe mit sinkendem Ladestand. 3,7 Sekunden werden sicher nur bei 100-80% SoC erreicht und nimmt dann immer weiter ab. Das hätte ich erst ab 50 oder 40% erwartet. Das ist im Alltag recht egal, jedoch wurde viel Geld für den Brabus Schriftzug in die Hand genommen da find ich das etwas unpassend.

    Ich habe heute auch von 1.4.1 gelesen, habe da aber noch nichts bekommen.


    Es scheint jedoch eher nur Fehleroptimierungen Zu haben?

    gibt es einen gazetten-test, wo man unmittelbar beide, #1 und #3 parallel fuhr, damit es zumindest soweit direkt vergleichbar wurde i.d. "Praxis" ?

    "Vision E Drive" ist ein YouTuber aus der Schweiz. Er hat beide direkt miteinander verglichen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    interresant wie Erfahrungen da so auseinander gehen. Vom gepiepe im smart und phantombremsungen wie ich es im Tesla erlebt habe finde ich im #3 nichts. Zumindest wenn man die warnungen vor jeder Fahrt abschaltet. Das können die gerne mal einfacher abschaltbar machen^^


    Schade ist nem tesla irgendwie das es echt nicht viel fehlen würde fast jeden glücklich zu machen.


    Der große Wendekreis mit schlechter übersicht wird halt bleiben. Für manche Fahrer ist das dann ein no go


    Andersrum , stelle ich mir den #3 mit der tollen Optik tollen Bedienung etc mit einem 80kwh Akku vor .. uiii das wäre ein traumwagen ... dazu 800 volt.


    In ein paar Jahren vielleicht:)

    Ich habe das Autochen zwar erst eine Woche, aber ich konnte auch bei 17% Ladung keinen Unterschied feststellen.

    Bin bis zur Ausfahrt zur Ladestation mit dem Tempomat 130 km/h gefahren und habe dann kurz vorher noch 3 LKW überholt, wofür ich problemlos mal kurz auf etwas über 150 km/h beschleunigt habe.

    Eine "Drosselung" konnte ich da nicht bemerken.

    Fährst du einen Brabus?


    Vielleicht ist sonst bei mir etwas unnormal. Über 80%fühlt es sich nach Schleudertraumagefahr an und ab ziemlich genau 80% ist er spürbar langsamer. Ab 50% dann nochmal mein eck.


    Vielleicht müsste ich mal Nachmessen, jedoch meine Freundin sagt als Beifahrer und Fahrer dasselbe.


    Ich finde es im Alltag garnicht so schlimm, jedoch steht da Brabus auf dem Auto da war ich schon erstaunt darüber.


    Das der smart unverkäuflich wird glaub ich garnicht so aber das der M3 Wertstabiler ist durchaus.