Beiträge von Sepp154

    Klar, einfach vorklimatisieren. Und das es knackt, wenn die Griffe bei Frost rausfahren ist auch normal. Das ist die Eisbrecher Funktion bei versenkbaren Türgriffen. Ich frage mich hier langsam wirklich, ob sich die Leute, die sich über bestimmte Sachen wundern bzw. aufregen, sich jemals auch nur ansatzweise mit ihrem Auto vertraut machen ||

    Hab mich schon vertraut gemacht ziemlich viel sogar glaube ich, eine Eisbrecher Funktion hatte ich noch nicht gelesen aber gut zu wissen das sie da ist.

    gibt es außer in der Garage zu parken sonst tipps wie man das umgehen kann?


    Heute hat es bei-3 Grad durchaus geknackt als die Griffe raus kamen. Hat uns etwas erschrocken.


    Kann man das fetten? Oder abschalten im Winter?

    Zwar schon desöfteren hier gefordert aber jetzt, bedingt durch die Temperaturen, wieder tägliches Ärgernis.

    Die Anzeige der Sitz- und Lenkradheizung.

    Bitte mit Zahlen und die Anzeige größer gestalten !!

    So ist es eine Katastrophe

    (bin Brillenträger)


    Ich kann sie garnicht ablesen. Nur im Dunkeln geht es etwas. Mir hilft da meine Freundin oder ich muss das antippen mitzählen.


    Ich denke das liegt daran dass ich Rot/Grün Schwäche hab. Komisch das es im Dunkeln besser ist aber im hellen stehe ich einfach keinen unterschied.


    Mittels OTA farblich auf Rot-Grün Blinde ändern wäre super

    Solche Zeitunterschiede hätte ich nicht erwartet mit dem Model3. Ich hatte ihn als sehr Langstreckentauglich in Erinnerung.


    Was für einen Benziner bist du gefahren? Da hast du dann recht hohen durchschnitt kmh?!.


    Schnelles Fahren mit dem EAuto bekommt man auch mit guter Ladeleistung zeitlich nicht rausgeladen.


    Also vielleicht beim #5 mit 400KW dann :)

    ja eher just for Fun und noch zum herausfinden wie es am besten läuft. Wahrscheinlich bringt es auch garnicht sooo viel.


    An Ladetarife gebunden sind wir schon. Jetzt fahren wir zurzeit ionity only da dort die Preise am besten sind. deshalb passen die Lader nicht immer perfekt aber wir haben immer ungefähr im Blick wenn es nicht passt wo alternativ ladung möglich wäre. Die Ladungshöhe planen wir je nach Länge der nächsten Etappe

    So ein Porsche zieht sich schon ordentlich was rein beim Bleifuß^^. Da liegt es wie beim elektro auch stark am Auto und Tankgröße.


    Der MX5 ist extrem flach und war bei 160-180kmh nicht so extrem im Verbrauch. Ich denke deshalb könnte er solche Zeiten fahren. Er hat inzwischen einen CX30 mit skyactive X Motor. Der zieht bei höherer last so viel Sprit das diese Fahrten so nicht mehr gemacht werden. Ich versuch ihn mal von 130 zu überzeugen^^:)...


    Wie warm stellt ihr Eure Klima im Winter auf Langstrecke? Lasst ihr Sitzheizung und Lenkrad Heizung laufen?


    Wir heizen an der Säule auch immer den Innenraum hoch. Macht das auch jemand? Ich hab nur noch keine Einstellung gefunden die mir gefällt den warmen Innenraum effizient warm zu lassen. Stelle ich die Temperatur runter versucht er immer zu kühlen.


    Ich stell dann immer auf manuel 19 grad AC OFF vent 1

    Gut zu wissen.


    Einmal hatten wir es das er dann 106kw gezogen hatte. Aber nach ein paar Minuten stieg die Leistung dann schon.


    Vielleicht gibt es irgendwann ein Update das der smart auf Navigation eine Ladesäule Temperiert. Beide Lösungen zur Wahl zur haben sowohl via Navi oder auf Knopfdruck zu temperieren fände ich am besten. (Beim Tesla ging es nur über Navi, das hatte auch Nachteile)