Beiträge von Sepp154

    So eine Anzeige wäre etwas gutes. Oder die Akkutemperatur. Ich find die "derzeitig mögliche Ladeleistung" von VW auch eine gute.


    Die Akkutemperatur zu kennen würde auch helfen einzuschätzen wie man den Akku in dem Moment behandelt Zecks der Haltbarkeit. Man möchte ja auch das die Elektronik den Akku schützt.

    Hallo,

    ja eine Messung mit 50% und vielleicht 20% wären interessant.

    Dann wüssten wir genau ob der subjektive „Einbruch der Leistung“ auch messtechnisch nachvollziehbar ist.


    LG.

    Genau deshalb fänd ich es auch recht gut sowas zu sehen. Fühlt sich ja schon schwächer an aber vielleicht nur weil der erste antritt und Schubs fehlt und in Wahrheit sind es bei 40%immernoch 4,3 Sekunden oder so, wer weiß.


    Ich tippe und hoffe das er unter 50%darauf etwa 5 Sekunden des Premium mit Hecktrieb macht

    Weiß jemand was die Bergabfahrhilfe macht?.


    Ich fahr hier ja häufig bergauf bergab und das bei Schnee. Mit Reku niedrig fand ich es bis jetzt immer echt ok. Die Bergabfahrhilfe werd ich testen und berichten

    Bei meinem #3 ist das knarzen am Lautsprecher auch. Am HUD ziehen habe ich noch nicht versucht.


    Bei der Werkstatt hatte ich schon angerufen ob sie mir einen Termin geben können, da ich von defekte Lautsprecher ausging und ich hoffte die können es gleich mit Reparieren wenn meine neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag im März kommt.


    Aber wenn es so einfach ist noch besser. Wurde bei einigen von der Werkstatt eine Behebung durch Filz vorgenommen?


    Ich habe verschiedene Drifttrainings auf Schnee hinter mir, darunter auch eines, bei dem man eine Hochalpinstrecke quer hinaufjagt oder bei dem man bei Schnee mit 120 driftet aber trotzdem würde ich mir so einen Modus wünschen, weil mir das A. das Einstellungschaos spart und B. meine Kids dann sicherer unterwegs sind.
    Wenn man schon keinen eigenen Fahrmodus anbietet, so könnte man eine Möglichkeit anbieten auf ein Schnee Symbol zu tippen und dann wird der Allrad ein- und die Rekuperation ausgeschaltet. Einfacher geht's nimmer. Der Programmieraufwand ist minimal.

    Absolut, das Thema Sicherheit ist da auch so ein Punkt wenn es durch so einen Modus einfach korrekt einzustellen ist. Natürlich kann man sich das alles händisch einstellen (außer das ESP welches im sport und Brabus Modus Schlupf und ein ausbrechendes heck zulässt). Aber man muss echt durch viele Menüpunkte tippen um dann alles wie gewünscht zu haben, und vergisst man beispielsweise die Reku umzustellen kann das bergab sicher eine blöde Überraschung geben.


    Bei uns geht's von 500 Meter aus 1700 Meter hoch und runter. Ich weiß ich bin da nicht die Mehrheit, aber hier fällt das schnell auf. Aber deshalb haben wir den Brabus ja, weil wir unbedingt Allrad haben wollten. Es klappt ja an sich auch gut, wir kamen immer gut an. Den Verbesserungswunsch wollte ich teilen da hier Smart ja mitliest?! Anscheinend gibt's einige die das hier gut fänden

    nach den ersten Fahrten mit mehr Schnee würde ich mir einen Schneemodus wünschen.


    Man muß für Dauerallrad ja in den Sportmodus. Dann aber die Servoeinstellung von Auto auf leicht, da im Schnee (meiner Meinung nach) leicht besser ist. Die Rekuperation muss auf niedrig. Im Sportmodus ist dann aber auch das Esp "locker" eingestellt, da Tänzelt gerne mal das heck. Das kenn ich von anderen Allrad eher so das es wie an der Schnur geradeaus zieht.


    Also ein Schneemodus mit Voreinstellung der gewünschten Servolenkung, herunterregelung der Rekuperation und für Schnee optimierte Allrad und ESP Funktion wäre super