Beiträge von Sepp154

    Es geht dabei nicht um die Sprache, sondern um fachlich gute Beratung und Auftreten und darum das wenn jemand von mir 2k bekommt ich auch wissen möchte das es gut gemacht wurde und ich gut beraten wurde.


    Es fängt bei dem RDKS System an das ich am Ende nicht sicher wusste ob das alles passen wird und so lapidar behandelt wurde.

    . Bei meinen Motorrädern habe ich immer viele gespräche über die Reifenwahl geführt welcher Reifen in welchen Situationen besser ist und welcher dann auf meine Situation der beste sein wird.


    Mit reicht nicht wenn er nur eine Marke nennt und sagt er sei gut. Aber bei Autos wird das irgendwie nicht so gemacht. Da hatte ich mal vor Jahren zu wenig darauf geachtet und hatte dann einen Reifen drauf der mir nicht gefiel. Dafür zahlt man dann viel Geld und hat ihn 3saisonen drauf.


    Darum ging es mir dabei nicht um schlechte Sprache


    Über Erfahrungen mit dem Wintercontact ts870 kann ich wenn er drauf ist gerne Berichten

    Die Felgen müssen ein ECE Gutachten haben und die Reifen eine Zulassung?


    Wir haben heute die RC27 Felge mit continental Wintercontact 870p bestellt für 2400eu bei unserem smart Händler


    Wir wollen zuerst den michelin pilotalpin5 da er sehr gut auf Schnee sein soll und wir das bei uns auf 1700 Meter brauchen (der Schnee hat heute angefangen^^) jedoch waren die nochmal 200 Euro teurer und der continental ist bei Nässe besser .


    Nach hin und her fragen bei diversen Reifenhändler haben wir uns für den smart Händler entschieden, weil ich bei den RDKS Systemen der freien Reifenhändler irgendwie ein komisches Gefühl hab. Ich hoffe jetzt über den smart Händler wird da alles richtig sein und passen.


    Komisch das die Reifenhändler immer nur gebrochen deutsch sprechen und sagen "ja ja Reifendrucksystem kein problem" ^^


    Das war mir zu unvertrauenswürdig

    Bei uns geht es langsam Richtung Winter.


    Wir schauen derzeit nach Winterrädern und sehen der guten Schnee eigenschaften liebäugel ich mit dem "Michelin pilot alpin 5". Bei meinem Smart Händler mit Felge Kostenpunkt 2600. Auf Reifen.com mit denselben Felgen und RDKS 2055eu. Ich mag schon lieber über Händler gehen jedoch find ich das schon einen hohen Unterschied.


    Meine Frage wär ob jemand Erfahrungen hat mit dem Reifenhändlern beim einzelnen des RDKS können die das in der Regel? Kann man das selbst?


    Ich werd mal anrufen und fragen. Dachte aber hier hat jemand Erfahrung oder einen Rat.

    Ich habe zwar keinen #3 sondern einen #1 aber ich kann das was du schreibst nicht nachvollziehen.


    Ich finde sowohl den Abstandstempomat als auch den Spurhalteassistenten völlig ok. Besser als was ich im Model 3 hatte..


    Ich halte die Fahrassistenz auch für sehr gut. Ich kenne natürlich von BMW Firmenwägen auch viel bessere Systeme, jedoch finde ich es besser als im Model3 oder fiat 500 .


    Das M3 hatte einen richtig nervigen Assistenten.

    Das stimmt.


    Es sind glaub ich 4 Klicks im Bildschirm für die Geschwindigkeitswarnung. Und dann nochmal den screen von oben nach unten wischen für die Abschaltung der Fahrer Überwachung Dies auf eine Taste zu legen wäre echt schön.


    Beides in das Schnelleahlmenü setzen wäre viel schöner dann wäre es 1x swipen und 2 Buttons drücken.


    Das umständliche nem ich Trotzdem vor jeder Fahrt in Kauf und dann finde ich das Auto schön ruhig. Da bimmeln Marken wie tesla beim Autopilot viel mehr

    hast du schon info bekommen über dein Fahrzeug?


    Sollte da mal ein Fehler sein bei mir, hätte ich immer im Kopf den Händler welcher ihn mir verkauft hat aufzusuchen zwecks Reparatur und Leihfahrzeug, oder ist das bei smart durch die Geely Kooperation nicht mehr möglich?


    Ich erwarte dann schon einen Mercedes als leihwagen ^^ Bei einer Fiat 500e Reparatur gab's einen 500 verbrenner wie bei dir. Da fühle ich mit dir, dass ist eine echte Möhre

    Natürlich das stimmt der 500 war eh langsam. Aber hat erst ab 20% das drosseln angefangen. Der M3 war Long Range, also dieselbe Leistungklasse sich etwa 400ps. Bei vollem akku ist der smart Kräftiger. Ab wie gesagt 80%ist er "nurnoch" auf tesla Niveau.


    Alles eigenständige Autos und nicht vergleichbar. Ich habe nur gemeint das ich durch die elektro Erfahrungen mit diesen Modellen das nicht kannte und nicht erwartet hatte.

    Das ist durchaus korrekt. Ich hätte den #3 damals auch länger fahren dürfen und dann wäre es mir vielleicht aufgefallen.


    Ich hatte durch den Fiat 500 und den Tesla M3 nie das die Leistung so merklich reduziert wurde deshalb hatte ich da auch nicht darauf geachtet.


    Gekauft hätte ich ihn dennoch aber gut finde ich den Punkt nicht. Und wenn nach Erfahrungen gefragt wurde wollte ich diese Erfahrung teilen, so wie das störende gebimmel geteilt wurde, was mich Persönlich ja nicht stört.


    Ich denke aber schon das die Leistung durch Software zur Material Schonung reduziert wird und nicht nur rein physikalisch ... Da wird denke ich alles zusammen eine Rolle spielen. Und letztlich soll er ja auch reduzieren bevor man sich in kürzester Zeit dem Akku schädigt. Dann wäre der Aufschrei ja auch groß