Beiträge von Sepp154

    Solche Zeitunterschiede hätte ich nicht erwartet mit dem Model3. Ich hatte ihn als sehr Langstreckentauglich in Erinnerung.


    Was für einen Benziner bist du gefahren? Da hast du dann recht hohen durchschnitt kmh?!.


    Schnelles Fahren mit dem EAuto bekommt man auch mit guter Ladeleistung zeitlich nicht rausgeladen.


    Also vielleicht beim #5 mit 400KW dann :)

    ja eher just for Fun und noch zum herausfinden wie es am besten läuft. Wahrscheinlich bringt es auch garnicht sooo viel.


    An Ladetarife gebunden sind wir schon. Jetzt fahren wir zurzeit ionity only da dort die Preise am besten sind. deshalb passen die Lader nicht immer perfekt aber wir haben immer ungefähr im Blick wenn es nicht passt wo alternativ ladung möglich wäre. Die Ladungshöhe planen wir je nach Länge der nächsten Etappe

    So ein Porsche zieht sich schon ordentlich was rein beim Bleifuß^^. Da liegt es wie beim elektro auch stark am Auto und Tankgröße.


    Der MX5 ist extrem flach und war bei 160-180kmh nicht so extrem im Verbrauch. Ich denke deshalb könnte er solche Zeiten fahren. Er hat inzwischen einen CX30 mit skyactive X Motor. Der zieht bei höherer last so viel Sprit das diese Fahrten so nicht mehr gemacht werden. Ich versuch ihn mal von 130 zu überzeugen^^:)...


    Wie warm stellt ihr Eure Klima im Winter auf Langstrecke? Lasst ihr Sitzheizung und Lenkrad Heizung laufen?


    Wir heizen an der Säule auch immer den Innenraum hoch. Macht das auch jemand? Ich hab nur noch keine Einstellung gefunden die mir gefällt den warmen Innenraum effizient warm zu lassen. Stelle ich die Temperatur runter versucht er immer zu kühlen.


    Ich stell dann immer auf manuel 19 grad AC OFF vent 1

    Gut zu wissen.


    Einmal hatten wir es das er dann 106kw gezogen hatte. Aber nach ein paar Minuten stieg die Leistung dann schon.


    Vielleicht gibt es irgendwann ein Update das der smart auf Navigation eine Ladesäule Temperiert. Beide Lösungen zur Wahl zur haben sowohl via Navi oder auf Knopfdruck zu temperieren fände ich am besten. (Beim Tesla ging es nur über Navi, das hatte auch Nachteile)

    Geb ich generell schon recht. Ich sehe das genauso, auch wenn ich die freie Autobahn als etwas ganz tolles erachte. Hoffentlich gibt es bald Stromer mit denen man da bald richtig mithalten kann mit Verbrennern. Mit unserem Tesla oder den 800 volt Systemen geht das ja schon in die richtige Richtung.



    Gestern sind wir 650km zur family gefahren in 8:15std und 72 min Ladezeit 3Stops. Das fand ich voll ok mit etwa 23Kwh Verbrauch.


    Es gibt aber auch Menschen wie meinen Bruder welcher die Fahrt mit seinem MX5 in 6 Std hintersichbringt. Den holt man mit diesen Werten nicht ab. Kann man gut finden oder nicht so zu fahren, im Vorteil ist der Verbrenner aber.


    Bei den Temperaturen fahren wir dann doch meist 125kmh Zwecks Reichweite. 1x hab ich mehr Gas gegeben um den Akku warm zu bekommen. Das Vortemperieren klappte an sich aber es war nicht ideal. Wir wissen auch nicht immer genau was es wohl so der beste Zeitpunkt zum vorwärmen ist. Da Tasten wir uns noch ran