Beiträge von Sepp154

    Wir hatten jetzt 2 mal ein Schleifgeräusch während der Fahrt. Ich tippe auf Bremse oder Lager habe aber keine Ahnung davon und sehe auch nichts was falsch aussieht.


    Das erste Mal war nach der Fahrt und wir gerade zuhause ankamen. Wir hielten an, öffneten das Tiefgaragentor und beim rein fahren kam so ein Schleif Geräusch hielt dann 100 Meter an und hörte wieder auf. Diesmal nach 5 Tage Standzeit. Erstmal war nichts und dann nach 1-2km Fahrt kam das wieder, hielt etwa 10km und verschwand wieder. Wir haben auch eine Aufnahme gemacht, ich weiß gerade nur nicht wie ich ein Video hier teilen kann


    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Morgen ruf ich in der Werkstatt an und schaue was die sagen.

    Das er offen blieb und weiterlief passierte uns zum Glück noch nicht. Ich bin da auch so drauf das ich eher mehrmals kontrolliere ob wirklich zu ist.


    Es ist wirklich selten. So selten das ich garnicht genau wüsste wie ich das dem Händler erklären sollt und ich denke die würden auch nur die Batterie tauschen.


    Aber da es hier auch einige haben beobachte ich es mal, vielleicht findet irgendwann jemand heraus woran es liegt.

    jepp und berichte mal hier, wie es sich dann um so anders bilanziert! Sepp154

    gern . Bei dem ersten Teil der Strecke jetzt sah es ganz gut aus. 23kwh da war die Geschwindigkeit noch geringer obwohl auch Autobahn dabei war.


    Dann ging es wieder zurück auf Dauerautobahn mit über 100kmh im Schnitt, da war wieder 28kwh dabei. Ich stelle unten mal Bilder der verbräuche rein.


    Zuletzt 80-31% nur 110km geschafft.


    Jetzt fährt meine Freundin weiter. Mal schauen ob es am meinem Fuß liegt

    Was sind eure Erfahrungen des Verbrauch rein auf der Autobahn.


    Jetzt bei 0 Grad kommen wir nicht unter 25kwh bei 130kmh ... es ist eher so das wir richtung 28kwh verbrauchen.


    Ich habe schon den Reifendruck angepasst da ich dachte vielleicht liegt es daran aber es schien nichts geändert zu haben.


    Gestern waren wir beim einkaufen am 22kw Lader(immer wieder schön das er das kann) und hatten dann 89% drin. Strecke war 240km zu fahren und ich dachte das wird easy zu schaffen.


    Haben wir dann aber wirklich nicht geschafft, was mich einfach etwas enttäuscht hat.


    Wir fahren mit Klima Stufe 1 Eco und 130kmh Tempomat. Smart #3brabus

    Ja, eigentlich schon. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn der Akku irgendwie nicht "mitspielt" und der SoC dann doch eine Rolle spielt, egal ob die Temperatur jetzt eine Rolle spielt oder nicht.

    Sobald da Brabus steht wären solche Funktionen gut wie das er Vortemperiert im Brabus Modus und die Zeit bis zur voll Abrufbaren Leistung anzeigt oder ähnlich.


    Auf der anderen Seite kann zu so einem Preis das kein anderes Auto. Ein ioniq 5N oder tesla M3 Performance sind halt einfach teurer.


    Ich hoffe ich mach mich nicht unbeliebt wenn ich sag das der Brabus #3 einfach eine "Brabus line" ist und optische und Marketingtechnische Vorteile hat aber defacto kein Brabus ist. Die 3,6 Sekunden sind toll aber halt nicht immer machbar und 180kmh etwas zu wenig für Brabus und das Fahrwerk ist nicht sportlich genug für Brabus.


    Wenn ich es als Brabus line sehe finde ich das alles für Preis Leistung mit Allrad und allem was er bietet und der tollen Optik ein super Alltagsauto der viel Spaß bringt und immer wieder lustig die Mitfahrer zum staunen bringt.


    Dennoch kein Vollblutsportler wie ioniq 5 N oder ähnlich

    Den Satz hatte ich da noch garnicht gelesen. Inzwischen ist es wie eben beschrieben in dem Speicherbarem Fahrprofil sodass man einmal wischen und einmal Tippen muss.


    Ich habe mal von einem frei konfigurierbarem Knopf ab Modelljahr 2025 gelesen welchen man auch mit dem abschalten des Geschwindigkeitswarner belegen kann. Vielleicht ist da dieser gemeint

    63%: 0-100 km/h in 4.12 s und Viertelmeile in 12.34 s.


    29%: 0-100 km/h in 4.41 s und Viertelmeile in 12.80 s.

    vielen Dank für die Messungen. Das sind ja die Werte eigentlich. Ich persönlich finde das über 50%SoC unter 4 Sekunden angebracht wären, aber es ist weniger Einbruch als ich dachte.


    Die Temperatur hat sicher einen Einfluss. Wir haben derzeit immer minus Temperaturen da ist es schon merklich, aber nie so das ich das Gefühl hab in einer Krücke zu sitzen. Im Alltag passt mir Persönlich das alles und ich versuche den Akku wenn er kalt ist auch zu schonen so wie ich meine Verbrenner ja auch nicht bei kaltem Motor gedreht hatte. So möchte ich auch durchaus das dass Auto den Akku schützt wenn er kalt ist oder mir im Brabus Modus die Leistung gibt, ich dann aber weiß das nicht gut ist was ich da tue. Da wird natürlich die Akku Garantie schwierig^^


    Wenn durch Anzeigen der Temperaturen für den Fahrer die Leistungsabgabe Transparent wird und durch vorkonditionerung(die er ja hat) gewünschte Leistung möglich gemacht wird das würde das dem Brabus Namen gerecht werden.