Beiträge von ZZZ
-
-
puh, wie die übrigen auch schon nachgehakt haben - was ist das für eine (dürftige / unbrauchbare) Aussage (?)!
Noch dazu wo es doch gerade um Langstrecke ging - dann besser Mund halten.
Das sollte auch nur eine ganz kurze Stellungnahme zum Verbrauch des Brabus sein. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte es nur erwähnt, nicht um Wissenschaft daraus zu machen, sondern weil ich überrascht war über diesen hohen Verbrauch. Ich hatte das so nicht erwartet. Ja der Akku war kalt, aber so viel darf er sich nicht ziehen meiner Meinung nach.
Ich glaube langsam kristallisiert sich durch etliche Beiträge hier und durch Tests auf YT heraus, dass der Raute 💠 1 Brabus nicht der effizienteste Geselle unter den E Autos ist. Zumindest weit entfernt von meinem i3s. Aber dieser Vergleich hinkt.
-
Wow...keiner hier ist den BRABUS bisher auf der Langstrecke gefahren und wir diskutieren hier nur theoretisch darüber, was er verbruachen könnte. Anhaltswerte gibt es, das Verhalten auf der AB bei wechselnden Geschwindigkeiten kennen wir nicht. Jetzt ist ja ein Ende abzusehen und die realen Daten kommen dann in den nächsten 2-3 Monaten (hoffe, sie kommen früher!).
Die wichtigsten Variablen bleiben dennoch:
- nicht die WLTP-Werte als Autobahnwerte interpretieren (außer man fährt im Windschatten der LKWs)
- man "muß" irgendwo in die Nähe der 10% SOC kommen um Reichweite zu erzielen und Ladegeschwindigkeit zu haben
- 100% Laden vor einer Langstrecke ist ok, wenn man direkt nach dem Laden losfährt, siehe oben...Reichweite
So schafft man die Mittelstrecken mit dem kleinen Flitzer bestimmt gut!
Also ich war heute zufällig mit dem Brabus unterwegs und hatte bei -0,5 Grad und nur zaghafter Landstraße satte 25kwh Verbrauch auf der Uhr stehen.
-
Als ich meine Bestellung gerade abschließen wollte und beim Leasing etwas länger verweilte, war der Brabus schon nicht mehr bestellbar.
-
Bin gerade dabei einen weißen Brabus zu bestellen, nur ich kann kein Übergabe Datum eingeben…
-
So isses... ich prognostiziere bei mir im Jahresschnitt einen Verbrauch für die Fahrten ins Büro und zum einkaufen (oft liegt 3-4 Wochen am Stück nichts anderes an) einen verbrauch von 22kWh, wobei ich 2/3 davon Landstraße sind. Reicht dann für fast 300km.
Das ist exakt auch mein Profil. 👍
-
Der Kollege ZZZ fährt bereits seit fünf Jahren elektrisch und hat sehr viel Erfahrung mit Reichweiten.
Meine Aussage bezog sich auf die Alltagsreichweite und nicht Autobahn.
Ich wiederhole meine Aussage: der Brabus #1 kommt auch im Sommer im Alltag mit seinen 62kwh nicht über 300km. Aber das ist mir Wurst.
-
Ich denke da passiert bis zum offiziellen Verkaufsstart gar nichts mehr.
-
Dann schafft der Brabus niemals mehr als 300km im Alltag.
-
Mein Brabus war kurz im Warenkorb, dann ging aber nichts mehr. Als man wieder bestellen konnte, waren alle ausverkauft.
Man konnte tatsächlich den Liefertermin auf Juli bestimmen? Das wäre genau mein Fall gewesen 😩.
Ich versuche es jeden Tag aufs Neue.
Und wem der Bestellwahnsinn mit Serverüberlastung neu sein sollte, hat noch nie ein begehrtes iPhone am Erscheinungstag online bestellt…