Beiträge von ZZZ

Unfassbar, das Video kann ich mir nicht anschauen... Ja, ich kann verstehen, dass solch Youtuber wie Carmaniac, die die Marke Smart mit gepusht haben, ein Stück weit bevorzugt werden.

Aber nach so einem katastrophalen Bestellstart, bei dem so viele Leute, die sich ebenfalls seit Monate durch Beteiligung in Foren, Voucher-Kauf etc. das Interesse an Smart hochgehalten haben, völlig leer ausgegangen sind, hätte Herr Ufer seine Zeit besser in die Prozessabwicklung stecken sollen. So bekommt das ganze für mich einen noch größeren Beigeschmack...

Ich hatte es mir gestern schon gedacht, als Carmaniac für heute das neue Auto seiner Frau angekündigt hatte, dass es ein #1 Brabus wird. Er war ja schon bei seinem Test schwer verliebt in das Auto. Und die nötigen Kontakte hat er ja auch, sodass er es vor allen anderen bekommen hat.

Finde ich gut, so können Alltags Bugs jetzt schneller weitergegeben werden. Davon können wir nur profitieren.

:thumbup: Vielen Dank. Aufgrund deiner Info konnte ich den weißen Brabus in den Warenkorb legen und bin durch das Leasingprozedere gekommen. Dann kam die Prüfung per IDnow, die ich per Handy machte. Von seiten der IDnow-Seite sprang es danach nicht weiter und auf der smart-Seite ging es nicht zum Punkt "Finale Prüfung". Nun ist er im Warenkorb "out of stock". Hattet ihr auch dieses Problem?

Exakt so bei mir!

Ich denke wenn die finale Prüfung rum ist, rutscht es durch und die Bestellung ist abgeschlossen. Solange dein Auto im Warenkorb auf die finale Prüfung des Leasing wartet, ist es für andere geblockt. Auch wenn dort geschrieben steht „out of stock“. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Aber wenn das Auto tatsächlich nach Freigabe des Leasing weg sein sollte, wird ein Fass aufgemacht.

Gerade noch das neue Video von Battery Life DE gesehen, in dem er erklärt, warum er den #1 nicht bestellt. Der sagt ja, dass die Geräuschentwicklung extrem sei. Insbesondere auf der AB. Immer im Vergleich zu seinem ID.3

Ich muss aber auch sagen, unser Enyaq ist wirklich extrem leise.

PS: ich bin froh, dass ich mir kein weiteres Video von ihm dann ansehen muss. Finde ihn irgendwie nicht so toll.

Bei unserer Probefahrt auf der Autobahn mit dem Brabus waren keine abnormen Lautstärken feststellbar. Kann sein dass sein Vorführer einen lauten Winterreifen erwischt hat.

Ich bin ja den Premium Probe gefahren, bei der Abfahrt mit 71% Akkustand und da hatte mir das fahren mit OPD keinen Spaß gemacht, Stichwort Headbanging, ggf. war mein Fuß nicht empfindlich genug.

Den Brabus bin ich dann mit starker Rekuperation gefahren (kein OPD getestet), das war für mich wesentlich angenehmer, aber halt nicht bis zum Stillstand bremsen.

Ich kann das exakt so unterschreiben! Der Reku und dem OPD fehlt noch der nötige Feinschliff. Zu nervös das ganze! Und obwohl ich OPD Fan bin, war das Fahren ohne OPD, nur mit starker Reku für mich angenehmer.

Ich wolle mal im Allgemeinen loswerden, dass ich es krass finde wieviel positive Resonanz der #1 bekommt.

Ich war schon in vielen Automobil Foren unterwegs, habe schon häufig einen Sturm der Vorfreude erlebt, aber was hier abgeht sieht man nicht alle Tage! So viele positiv Bekloppte (einschließlich mir), die auf dieses Auto und auf seine Auslieferung hinfiebern, hätte ich nie erwartet. Scheint ein gutes Auto zu sein. Also bleibt positiv emotional 😁