Ich mache geschäftliches Leasing. Bin zwar nicht Vorsteuer abzugsberechtigt, habe aber dank des Nettolistenpreises beim Brabus nur 0,25% Geldwerten Vorteil und kann sämtliche Autokosten von der Steuer abziehen. Das ist sehr attraktiv. Deshalb Leasing bei mir. Nachteil: du musst vor wildfremden Menschen finanziell die Hosen runterlassen. Des hat immer so ein gewisses Geschmäckle.
Beiträge von ZZZ
-
-
Also ich konnte auf meiner Probefahrt mit dem Brabus den Abstandstempomaten ausstellen, sodass ich nur noch Tempomat hatte. Aber fragt mich jetzt bitte nicht wie ich das geschafft hatte.
Bei meinen bisherigen BMW konnte man das auch ausschalten. Beim X5 schaltet er sich tatsächlich aus wenn der Sensor vollgeschneit ist und meldet das auch groß im Cockpit. Dann geht nur noch der normale Tempomat. Beim I3s musste er sich bisher nicht ausschalten, der Sensor ist aber dort Kamera basiert.
-
Der Michelin ist super, keine Frage. Ich hatte den bis vor einem Jahr auf einem Hecktriebler aufgezogen. Und gefühlt hat der viel Gummi verloren im Gegegensatz zu anderen Fabrikaten.
Für unsere zukünftigen Smarties kommen mit der geforderten Reifengröße ohnehin nur eine Handvoll Reifen in die engere Auswahl und ich hatte die Pirelli Cinturato All Season SF2 im Auge. Weil diese mit Abstand am leisesten sein sollen und das ist für mich mit am Wichtigsten.
Bin da von lauten Winterreifen mal massiv geschädigt worden.
-
Ich frag mich echt was das soll, die Autos stehen fast alle seit November im Hafen.
Warum zum Teufel soll das jetzt nochmal 2 Monate dauern?
weil irgendetwas noch nicht stimmt. Ich nehme an Software, vielleicht sogar Hardware (ggf Geräusche Frontmotor Brabus).
Speditionen haben ja auch ungefähr 8 Wochen Vorlauf momentan (aber das hätte man dann anders geplant).
-
Das musst du meinen Cousin mal erklären. Er wird ja nicht absichtlich langsam gefahren sein Einfach mal selber ausprobieren.
Ja genau deshalb nehme ich Stellung, weil ich seit 5 Jahren schon elektrisch fahre und mit meinem momentanen BMW I3s die gleichen Sprint- und Elastizitätswerte habe wie die Premiumvariante des #1. Zudem fahre ich noch einen Zuffenhausener Dino mit 415PS. Hatte schon lustige Dragraces untereinander. Der Elektropunch lässt den Porsche (kein PDK oder Launch) auf den ersten 20 Metern zurückfallen, dann hat der BMW keine Chance mehr.
ABER: mit der kommenden Brabus Variante, wird der Porsche tatsächlich kein Land bis, ich schätze mal, 130kmh sehen.
Ich werde es ausprobieren. 😜😜😜
-
Ich denke auch, dass das Meiste an schlechten Verbrauchswerten den momentanen Witterungsverhältnissen geschuldet ist. Wir fahren mit 19 Zoll Winterreifen meist immer bei nasser Fahrbahn und Kühlschrank Temperaturen umeinander. Dazu häufiges Ausprobieren der Sprinteigenschaften…
Ich werde ohnehin nur maximal 18 Zoll Winterreifen nächste Saison aufziehen lassen.
-
Ja so um 84 rum ist es am lautesten. War jetzt noch weng unterwegs und konnte es immer hören.
Bitte triggert mich jetzt nicht, denn auch ich bin bei Geräuschen im Auto sehr empfindlich. Schon in meiner Kindheit hat mich das Klappern des Familien Opels total genervt, sodass ich Filz vom Opa überall in die Ritzen geschoben habe, aber mit Erfolg. Erst der damals danach folgende Audi hat meine Sinne zufrieden gestellt.
Aber hey: ich habe weder beim Brabus noch beim premium euer Geräusch vernommen und fahre immer mit Extra weit geöffneten Lauschern meine Autos Probe.
Wenn’s meiner haben sollte, dann beschleunige ich einfach schnell weiter in einen höheren Geschwindigkeitsbereich. Sollte mit der dicken Raute doch möglich sein 😉
-
Mit dem Drehmoment der 272 PS Variante lässt man den schwächsten Porsche maximal auf den ersten 20 Metern hinter sich. Ich weiß wovon ich spreche.
Ja Carmaniac hat die schlechte Heizleistung der Sitzheizung bereits an den CEO weitergegeben…deshalb kannste ruhig die Ledervariante bestellen.
Man muss ihn nicht mögen, aber für uns early birds ist es besser seine Connections an die Spitze von Smart zu haben, als diese nicht zu haben.
-
Der LE ist sehr schön, aber mit zwei Kindern und den hellen Sitzen ein Nogo. Aber ohne Kinder würde ich den auch nehmen.
-
Ich hab auch noch nichts schriftliches mit der Post zugeschickt bekommen. Und bei mir fehlt auch der Umweltbonus des Herstellers in der Bafa Auflistung. An wen muss ich mich da wenden, wenn sie mir es korrekt erneut zukommen lassen?