Beiträge von ZZZ
-
-
Die AMS hat doch auch immer viel zu hohe Durchschnittsverbrauche ihrer E Autos im Test. Hab mit denen deshalb schon viel Email Kontakt gehabt, weil ihr Herr Bloch auf dem AMS Channel bei YouTube durch die Bank 30% geringere Verbräuche bei den gleichen E Autos ermittelt.
Ladeverluste gehören für mich nicht zum Durchschnittsverbrauch. Das spielen andere Faktoren eine Rolle. Mich als Verbraucher interessiert ausschließlich wieviel das getestete KFZ an sich verbraucht.
Durch die zu hohen Verbrauchswerte der AMS in ihrer Printausgabe vergraulen Sie potentielle Neueinsteiger für die E Mobilität und gleichzeitig ist es Wasser auf den Mühlen derer, die BEVs verteufeln.
-
Wenn sie ins Orangene Kabel beißen, haben sie’s hinter sich …
-
Ich sehe keinen Mehrwert durch den ADAC. Meine Autos hatten / haben immer Mobilitätsgarantie. Bin auch erst einmal mit defektem Reifen liegen geblieben und hatte dank Audi Service keine Probleme. Selbst die notwendige Übernachtung wurde übernommen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Die Karte ist daher jedenfalls nicht kostenlos.
Wenn du in den Pyrenäen mit einem alten T3 eines Freundes liegen bleibst, bist du froh ADAC Mitglied zu sein.
Du bekommst viele Versicherungen zu Bestpreis Konditionen, deine Frau ist mit Ihrem Auto auch geschützt und ganz wichtig für mich als Fernreisender: Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport.
Alles in allem für mich eine Runde Sache.
P.S.: ich bin nicht Mitarbeiter beim ADAC.
-
Verweise doch auf die erfolgreiche Reparatur der MB NL München. Vielleicht sind die intern überfragt, meistens hängt es nur an einem Rädchen. Tausch dich mit Omnibus aus und versuche einen Austausch zwischen deiner Werkstatt und München herzustellen.
Wenn du keine Lust darauf hast, kann ich auch verstehen.
-
-
Ich lese immer kostenfreie ADAC Karten? Ist dafür nicht eine kostenpflichtige! Mitgliedschaft erforderlich?
Selbstverständlich. Aber die bezahle ich seit 25 Jahren sehr gerne. Hat schon oft geholfen und hat viele Vorteile.
-
Hatte früher viele Probleme mit Mardern an meinem E36 BMW. Zuhause markierte der eine Marder sein Revier neben dem Reihensechser und bei meiner damaligen Freundin markierte der Andere sein Revier an gleiche Stelle. Nachdem ich die Dämmmatte ausgebaut hatte, versuchte ich ihn mit einer Lebendfalle zu fangen…
…zwei Mal war die dumme Nachbarskatze dann drin, aber der Marder nie.
Nur der Weidezaun hilft gegen die Tiere. Aber bei E Autos haben sie zum Glück nicht so viel zum Beißen.
-
James water für‘s Alcantara Lenkrad.
-
Bei Euch Franzosen geht nichts ohne das „Wein Beispiel“. Das gefällt mir!