Beiträge von ZZZ

Diese Diskussion hatten wir doch schon und ist nur eine Ausrede schlampig bei der Programmierung vorzugehen. Dem iPhone 6s fehlt kein Feature, was für die App benötigt wird. Alle anderen bekommen das auch hin.

Also schmeißt du deinen Smart auch nach 8 Jahren weg, und fändest es ok, dass es keine Software Updates mehr gibt.

Das soll nachhaltig sein?

Hier geht’s nicht um Nachhaltigkeit oder schlampige Programmierung! Dass du das IPhone 6S noch nutzt, ist dir hoch anzurechnen. Ich habe auch noch eins im Bestand, was meine Frau nutzt. Und wir versuchen auch nachhaltig zu leben und nein: ein acht Jahre alter #1 wird noch nicht reif für die Müllhalde sein.

Aber du kannst doch nicht ernsthaft fordern, dass die Smart App auf deinem iPhone 6S genauso performt wie auf Handys der aktuellen Generation! Und das auch noch mit Schlampigkeit der Programmierung abtun!

Die Hardware deines IPhones 6s ist schlichtweg nicht in der Lage es schneller zu rechnen. Ein aktuelles IPhone 14 performt 10x besser als dein iPhone 6s. Das ist Fakt und keine Schlampigkeit. Die Smart App ist schon deutlich schneller, stabiler und besser geworden.

Problem gefunden, aber dafür musste der Sitz ausgebaut werden: Kabel wurde im Werk nicht ordentlich gesteckt und war locker.

Hab ich’s dir nicht gesagt?! Freue mich dass es tatsächlich der einfache Fehler war.

Naja halt wieder ein Schlag ins Gesicht der Erstbesteller. Aber damit wird man wohl leben müssen. Smart hat sich bis heute nicht gemeldet nach meiner Reparatur der vorderen Antriebseinheit. Weder um zu fragen ob alles passt noch um eine Wiedergutmachung anzubieten dafür dass das Auto mehrere Wochen in der Werkstatt war und es drunter und drüber ging in der schlechten Kommunikation. Das hinterlässt kein schönes Bild. Der einzige Lichtblick ist die Hoffnung dass dieser Schaden nun nicht mehr vorkommt und das Auto dafür zum Teil entschädigt.

Verstehe deinen Ärger voll und ganz.

Diese fehlende Kommunikation liegt an der Unternehmensstruktur. Viele Köche verderben den Brei. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich.

-Der Händler liefert nur noch aus und ist eine Agentur.

-Geely ist der Auffassung Mercedes muss sich um Kunden Angelegenheiten kümmern.

-Mercedes ist der Auffassung Geely muss sich darum kümmern, da sie das kaputte Bauteil konstruiert und gebaut haben.

-ALD ist noch da

-DAD hab ich fast vergessen…

FÜNF(5!) Akteure. Dass es dort hapert kann einen nicht wundern.

Bei anderen Marken sind es in vielen Fällen Wackelkontakte der Seitenairbags in den Sitzen. Da sitzen die Kontaktstecker unter den Sitzen nicht ordentlich. Vielleicht kannst du es provozieren wenn du an den Steckern mal rüttelst, die Kontakte löst und mit Elektroreiniger reinigst.

Die Farbe wegen geringer Nachfrage einzustellen ist Unfug, denn wie schon erwähnt wurde, bestimmt Smart die Farbkontingente selbst.

Und ja in der Tat gibt es Farben, die technisch anspruchsvoller sind. Die es deshalb nie in die Serienfertigung schaffen.

Was ist es bei Smart? Nun ja ich schätze, sie haben aus Kostengründen einen der zwei Silbertöne gestrichen. Anscheinend sehen sie mehr Potential in dem anderen Silberton.

Werde das in meine Liste aufnehmen für den vereinbarten Termin in der 29. KW.

Mach doch bitte deinen Smart mal an und mach ein Video von der Sensorfläche auf der Lenksäule. Tauchen da keine Lila Punkte im Video auf, ist der Sensor ausgeschaltet oder funktionsuntüchtig.

Ich persönlich würde es dann so lassen…🤓