Beiträge von frank93

die Speicherkarte wird nicht "voll" und stoppt.... die wird einfach weiter eben neu beschrieben.

Ja, sorry, blöd formuliert - das meinte ich. Aber ich hab’ noch kein "Gefühl" dafür, wieviel (bei meiner Fahrweise/-menge) dann so auf die 64GB passt und wie lang ich damit ein "Archiv" habe. Speicherkarten kosten ja auch fast nix mehr, das würd’ ich dann upgraden in einer Weile ..

Ganz anekdotisch, aber vielleicht hilft’s ja wem: FitcamX bestellt, via amazon (btw: der Support auch dort ziemlich super, DHL hatte ein Lieferproblem mit deren Adresslabel und die haben’s tatsächlich "von China aus" gelöst usw) - heute installiert (Smart #1).

Bisschen fummelig, die Plastikabdedeckung zu entfernen (bzw. hab’ mich erstmal nicht "getraut", da ein bisschen Gewalt anzuwenden, aber ist wohl notwendig). Von den (bei mir 2) mitgelieferten Steckern bzw. Adaptern ist’s nicht der "grüne", der benötigt wird, sondern der kurze schwarze andere. "Installation" dann aber idiotensicher, was Stecker etc angeht, und die "neue" Abdeckung dann einfach auch wieder mit Gewalt .. das Video hier ist das "korrekte" bzw. was mir geholfen hat.

Einrichtung danach via App ein bisschen weird, es hilft dann man dem Auto erstmal sagt dass es sich NICHT per Bluetooth oder WiFi oder AAuto o.dgl. connecten soll, sondern Smartphone & Fitcam "exklusiv" verbindet, dann ging’s bei mir. Ist aber auch nur zur Einrichtung nötig, danach alles wieder wurscht - das Ding filmt jetzt einfach permanent mit, auf die Speicherkarte in 5min-Häppchen, und "wenn mal was is" nehm’ ich die Speicherkarte raus und zieh’ mir den entsprechenden Clip runter (also die App werd’ ich wohl nicht im Dauerzustand benötigen). Macht jedenfalls alles ’nen guten Eindruck, sowohl die Hardware qualitativ als auch die Videos nach ’ner kurzen Testfahrt. Muss mal sehen wie schnell die mitgelieferte 64GB-Karte "voll" ist und ob ich da noch upgrade, aber erst mal bleibt das alles so.

Hab’ mir noch den Polarisationsfilter bestellt und kann dazu noch nicht viel sagen, aber da gibt’s ja hier im Thread auch schon Beispielbilder (vorher/nachher).

Bei mir ähnlich - wurde aus Halle (glaube ich) nach Berlin gebracht und hatte ein paarhundert Kilometer drauf, der ursprünglich geplante/angekündigte Termin wurde allerdings mehrfach verschoben (jedes Mal mit ’ner halben Monatsrate Gutschrift als Entschädigung/Entschuldigung), insgesamt kam die Karre ca. 2 Monate nach der ersten Ankündigung. Abgesehen davon aber bislang keine Sorgen mit FINN oder mit dem Auto, fingers crossed.

Mikro-Review: hab’ seit ein paar Tagen diese "matte" Displayschutzfolie auf dem Zentraldisplay meines #1 - und abgesehen davon, dass sie ruhig 2mm kürzer (also "in der Höhe") hätte sein dürfen, ist das Ding prima. Keine Einschränkungen im "Touch" feststellbar, und "matt" finde ich halt auch viel schicker als glänzend. Keine Fingerabdrücke o.dgl. mehr zu sehen, alles tiptop.

(Beim Anbringen vielleicht einfach drauf achten, dass man "oben" anlegt/anfängt, dann kann der Überstand quasi unten im waagerechten Knick (untere Kante) verschwinden, dort mit nem Fingernagel ganz gut eindrückbar und es fällt nicht auf, dass es ’n Stückchen zu groß ist.)

Aber bis jetzt kam seit der Installation von der älteren Android Auto version der Fehler nicht wieder.

damn. ich dachte seit wochen, meine podcast-app wäre "schuld" bzw. hätte einen bug - phänomen wie hier (mit spotify et al) beschrieben, beim ersten versuch imer stille (und nach klick auf pause irgendwann playback mit "der länge still". erst danach normales verhalten mit play/pause direkt.)

hab’ gerade das downgrade auf 12.3.642644 installiert und werd’s nachher ausprobieren, aber das riecht schon sehr danach als wär’s genau dieser bug (gewesen). kurz: danke! :)

update: yes, funktioniert (wieder)! danke für den hinweis! (zusatzupdate: bin eh/auch noch bei 1.4.1, was das fahrzeug angeht ..)