Heute Mittag die Nachricht vom Händler bekommen, mein Brabus ist letzte Nacht eingetroffen. Übergabetermin nächste Woche Freitag steht, morgen bringe ich meine 3D-Kennzeichen und die Vollmacht im Original hier in München bei Kroschke vorbei um den Prozess zu beschleunigen. Habe ich per Telefon mit DAD besprochen, die waren super nett und haben mir gesagt wenn ich eh hin fahre solle ich auch die Vollmacht dort abgeben weil die im Original benötigt wird (wollte nur die Kennzeichen hin bringen). Kann bisher nicht meckern, fühle mich gut versorgt
Beiträge von ev_fahrer
-
-
Welche Telefoneinstellungen?!
Habe zwar noch keinen Smart, vermute aber mal das ist wie bei anderen Fahrzeugen auch. Da musst du erst am iPhone den Zugriff auf die Nachrichten aktivieren.
Einstellungen vom iPhone -> Bluetooth -> beim Smart hinten auf das blaue „i“/„Info“ -> dort nachschauen ob alles aktiv ist
-
Schade, da hat es jemand ernst gemeint. Sieht aber finde ich gut aus, überträgt viele Daten. Ist finde ich eine gute Basis für eine tolle App am Ende. Habe eine Referenz zur Lenkradheizung gesehen, aber leider nix zur Sitzbelüftung. Und Punkte zur AHK sind vorhanden, ein Hinweis das da smart früh in der Entwicklung bereits dran gedacht hat die sauber in die Bordsysteme zu integrieren. Sehr gut.
marco79cgn hatte mich schon gefragt wer zuerst auf die Idee kommt die API der App auszuschnüffeln. Warst du wohl schneller, sonst hätte ich es nächste Woche gemacht wenn ich meinen Brabus endlich habe Hast du schon versucht die .apk der App zu entpacken? Und könntest du mal den call und die response bei Login in der App loggen? Ob da bei der response evtl. für die späteren calls etwas mitgeschickt wird, denke da an einen secret zum Verschlüsseln der Session-bezogen ist.
-
Bei Kia warte ich schon seit 16 Monaten auf den EV6...
Kann ich stolz überbieten: warte jetzt 540 Tage bzw. 17 Monate, 3 Wochen und 6 Tage. Also morgen dann solide 18 Monate. Bis heute kein Produktionsdatum oder geschweige denn ein Lieferdatum bekannt
(Stolz bin ich da überhaupt nicht drauf. Habe seit Dezember kein Auto mehr und langsam keine Geduld mehr mit der DB. Aber nächste Woche ist es ja dann hoffentlich so weit…)
-
Habe noch bis nächste Woche Dienstag das iX Dickschiff. Bis dahin bin ich versorgt, ab Mittwoch dann vermutlich ausgesprochen ungeduldig..
Zulassung kämpfe ich gerade mit dem Amt hier in München. Will mein bisheriges Kennzeichen behalten, nur vorne den Zulassungsbezirk auf München ändern. Will das Amt aber nicht weil ich bisher nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen hatte, sie wollen mindestens 2 Buchstaben und 3 Zahlen. Die kurzen sind für Ausnahmefälle reserviert. Mal gucken wer gewinnt
-
-
Die IBAN ist eine virtuelle und anscheinend auftragsbezogen. Jeder sollte somit eine andere haben
-
-
Das wird durchaus gemacht - wenn du weißt an wen du es berechnen musst. Meist ist in den Fällen das Problem das die Ladestation offline war und es nicht mitgeloggt hat oder die Freischaltung nicht hätte erfolgen dürfen.
Du könntest dann die Kamera auswerten, das Kennzeichen nachforschen lassen etc. Das lohnt sich aber meist nicht wegen 20€ oder 30€
-
Wenn deine IT nicht korrekt funktioniert kannst du da als CPO recht wenig machen. Kann der Kunde ja nix für das deine IT/Hardware mies ist. Teilweise schalten die Ladestationen auch bei Problemen auf kostenfreies Laden um, das kann man einstellen und ist Entscheidung des Betreibers.
Anders wäre es wenn jemand absichtlich eine Schwachstelle ausnutzt um sich die Leistung „zu erschleichen“ - damit wärst du dann beim oben von TomKR genannten §265a StGB. Wenn du ganz normal ansteckst, dich authentifizierst per Karte/App/Kreditkarte und der Betreiber nicht abrechnet ist das sein Pech und dein Glück. Ganz sicher aber nicht strafbar. Kann ich euch aus Sicht eines CPO berichten - fällt unter „Daily Business“ und unternehmerisches Risiko.