Beiträge von ev_fahrer

Wenn ich den #1 am Mittwoch abholen kann wird direkt das 320er-Paket gebucht

Würde dir empfehlen am Tag vorher zu buchen. Bei mir hat die Buchung vom 320-er Paket etwa 40 Stunden gedauert bis sie aktiv war.

War jetzt aber das erste Mal das es so lang gedauert hat. Nutze Enel X seit gut 5 Monaten, bestimmt schon über 100 Ladevorgänge gehabt und keine Ahnung wie oft Pakete gebucht. Ging meist innerhalb von 10 Minuten bis 1,5 Stunden bis die aktiv waren. Hoffe mal das beim letzten Mal war ne Ausnahme.

Zum Thema RFID-Karte: warte seit 3 Wochen etwa. Heute mit dem Support telefoniert (die sind mittlerweile sehr gut telefonisch zu erreichen), Karte noch nicht verschickt.

Habe aber bisher nie Probleme gehabt rein mit der App Ladepunkte freizuschalten, hat bisher immer geklappt.

Nur manchmal schmiert die App ab und zeigt noch einen aktiven Ladevorgang an obwohl der abgeschlossen ist. Support per Telefon anrufen, die können den direkt beenden. Dauert etwa 1 Minute. Kam bei mir bisher 2 Mal vor

* getippt aus meinem noch nicht so lange ausgelieferten Smart #1 Brabus an einer Jolt 320 kW Säule - natürlich über Enel X gestartet *

Die werden den Öffnungszeiten der Zulassungsstelle entsprechen. Vornehmlich machen die vor Ort ja Schilder und da kommt eher kein Kunde außerhalb der Öffnungszeiten der Zulassung.

Die haben ihr Büro auf der anderen Seite der Stadt. Kroschke sitzt im Osten Münchens, die Zulassungsstelle ist aber im Süd-Westen. Hatten sie mir auch gesagt als ich die Schilder abgegeben hatte, sie brauchen mindestens 2 Tage weil das Zeug erst quer durch die Stadt muss. Ob dann vor Ort noch ne weitere Filiale ist weiß ich nicht, von der Zentrale hieß es damals ich muss zum Büro

Die Werkstatt bei meinem Händler hat es geschafft ein fehlendes Teil für eine der Kundenmaßnahmen bei einem Mercedes Autohaus in Kiel zu organisieren, die haben sich davon gut 20 Stück auf Lager gelegt. Bei Smart selber aktuell nicht lieferbar, voraussichtlich erst ab dem 20.05. wieder auf Lager/lieferbar. Der Teilemensch beim Händler hing heute Morgen wohl am Telefon und hat den Sensor organisiert (welcher genau hat man mir nicht gesagt). Großes Lob an das Autohaus und vor allem meinen Verkaufsberater der richtig Druck macht das der Brabus schnellstens auf die Straße kommt!

Das fehlende Teil soll morgen früh ankommen, Auto ist vorbereitet und wartet auf den Einbau. Übergabe ist auf 17:00 geplant, werde ich aber wohl nicht schaffen weil ich 300km Autobahn vor mir hab und freitags meist Stau ist, vorher Kundentermin usw. Aussage vom Verkaufsberater dazu: er ist auch Samstag da.

5/5 Sterne für das Autohaus an der Stelle! Nach dem vielen Chaos die letzten Wochen kommt langsam wieder Freude auf :love:

Oder du nimmst (wenn du eh lange Strecken fährst) einen Prepaid Tarif von Enel, z.B. Travel Plus für 31 Cent/kWh, oder alternativ von Be Charge (steckt der Ölkonzern Eni dahinter) ebenfalls einen Prepaid, den Be Large250 mit 36 Cent/kWh. Bei beiden ist Ionity mit dabei.

Großer Vorteil: Laufzeit nur einen Monat Bzw. monatlich kündbar.

Mit Enel fahre ich seit vielen Monaten und bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Be Charge wollte ich mal ausprobieren wenn ich den Brabus endlich habe

Apropos 3D-Kennzeichen: hatte meine hier in München direkt bei Kroschke abgegeben, zusammen mit Dokumenten im Original (die Unterschriften benötigt das Amt in München im Original). War so abgestimmt mit DAD/Kroschke, alles gut.

Heute aus Vorahnung mal meinen Verkaufsberater gefragt ob er die 3D Kennzeichen bekommen hat. Er nachschauen gegangen, könnt ja mal raten was er bekommen hat. Kleiner Spoiler: es sind nicht die 3D Kennzeichen. Stinknormale Kennzeichen.

DAD/Kroschke Hotline hat keine Ahnung was passiert ist und hat das Team in München um Info gebeten und auch darum mich anzurufen da man hier niemanden telefonisch vom Team vor Ort erreichen kann (nicht mal die aus der Zentrale bekommen jemanden ans Telefon). Die haben ihre Telefone auf die Kroschke Hotline umgeleitet. Habe keine Geduld mehr da ich morgen um 17:00 endlich den Brabus bekommen soll und mir jetzt für morgen früh ne Stunde Zeit genommen und fahre bei Kroschke vorbei, wird mir echt zu dumm. Keine Zeit für so nen Quatsch.

Die Öffnungszeiten sind natürlich auch super arbeitnehmerfreundlich, freitags 8-12:00. Da geht ohne frei nehmen nix

Muss glaub zurücknehmen was ich gegenüber crazyblack vor paar Wochen gesagt hatte und würde mich mittlerweile seiner Aussage zum Thema DAD anschließen. Das hätte ich in 2 Tagen mit erheblich weniger Zeitaufwand selber besser hinbekommen