Beiträge von WWSmartie

    Offensichtlich liegt das Problem nicht bei Smart sondern Google. Nach meinen Recherchen hat das Pixel 7 wohl ein Thema mit der Audioübertragung von Telefonaten auf externe Lautsprecher. Ich bin jetzt auf IPhone gewechselt. Das funktioniert es problemlos.

    Hallo in die Runde👋!


    Mir ist bei meinem neuen #1 folgendes Problem mit der Freisprecheinrichtung aufgefallen.


    Zunächst als Info: ich nutze als Handy ein Google Pixel 7 pro.


    Die Bluetooth Koppelung hat einwandfrei funktioniert. Android Auto und Musik abspielen über Bluetooth geht auch problemlos. Nur das Telefonieren....


    Ausgehende Anrufe kann ich über die Sprachbefehle starten. Gespräch läuft dann über Freisprecheinrichtung!


    Jetzt das Problem: eingehende Anrufe werden nicht im Zentraldisplay angezeigt. Lediglich das Radio wird stumm geschaltet. Das Gespräch muss am Handy angekommen werden und wird dann über die Freisprecheinrichtung geführt. Ich habe keine Möglichkeit, das Gespräch über die Lenkradtasten anzunehmen. Es wird, wie gesagt, auch nicht angeboten. Testweise habe ich mal ein iPhone gekoppelt. Hier funktioniert alles einwandfrei. Mein Handy hat alle Software- und App-Aktualisierungen.


    Werksreset und erneute Koppelung haben nicht geholfen.


    Kennt noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung hierfür?




    Danke für Eure Antworten!

    Gleiches Problem bei mir. Android 14 + 1.3.2. Eingehende Telefonate werden nicht über das Zentraldisplay angezeigt und es gibt keine Möglichkeit das Gespräch über die Lenkradtasten anzunehmen. Ausgehende Telefonate funktionieren einwandfrei. Erhaltene SMS werden ebenfalls angezeigt. Jemand eine Idee ?