Danke dir mycouch für die schnelle Antwort. Habe gleich mal probiert, ob es mit wischen zu löschen geht. Hat geklappt! Sorry, aber den Papierkorb neben der Mitteilung hatte ich bis heute noch nicht zu Gesicht bekommen. Mit drauftippen auf die Mitteilung und dann auf das Kreuz tippen hatte das nicht geklappt. Diese Methode kannte ich noch nicht. Aber diesen kleinen Tipp hätte ich von den Smartmitarbeitern erwartet, die haben mir per Email eine 6-Punkte Anleitung gesendet, wie ich die Mitteilung durch Resetmaßnahmen wegbekomme (bei der Update-Mitteilung 🤷♂️).
Von meiner Wallbox kam die Mitteilung nicht. Einen neuen roten Punkt auf dem Dashboard übersehe ich nicht. Aber unabhängig davon hätte ich schon gerne mal gewusst woher die Meldung gekommen ist. Deine Hinweise waren auf jeden Fall hilfreich.
Ich finde Smart selber sollte wissen, welche Vorgänge in der Technik diese Meldung der Software generieren können. Als Elektrosmart- Neuling wollte ich die Mitteilung jedoch nicht ohne Rückfrage einfach wegdrücken. Akku und Laden ist ja was wichtiges.
Demnächst werde ich aber erstmal „Wischen“ wenn dort eine sinnlose Mitteilung erscheint! Wenn das wichtig ist, wird der Smart sich schon über andere Störungslämpchen melden oder mit vorgesehenen Schutzfunktionen. Solche Funktionen konnte ich auch schon „auskosten“. „Fahren nicht möglich“ in der Mittelanzeige. ADAC-Hilfe und Abschleppdienst waren schon organisiert (von Smart-Setvice), aber nach ner halben Stunde ging alles wieder und die Aktion wurde abgeblasen. Das war aber zuhause im Carport und ich konnte nicht losfahren obwohl ich das dringend musste.