Beiträge von smartymcfly

    So, dass ist es. Der Title sagt es ja. Ich finde, der Schilderkennungsystem ist so schlecht, wie er sein kann. Hätte ich einen Affe der sich die Schielden anschaut, und mit mir die Werte mitteilte, wäre es besser.


    es ist extreme nervig, auf der Autobahn mit dem Automatischgeschwindigkeit, und plötzlich er "SIEHT" einen 90kmh schileld und bremst kräftig. Was zum Hölle ist das? Wer hat das gemacht?


    Ja, ich kann es ausschalten. Aber dafür habe ich gut bezahlt. Warum sollte ich es ausschalten? es sollte funktioniert!

    VW, Audi, sogar Renault! Die haben gute Schielderkennungsysteme! Allen...ausser wir!


    Sorry, ich bin richtig Wüttend. Ich werde nochmals am Weihnachten 2K km fahren (2k+2k) und Die automatisierung sind extreme hilfreichen...wenn sie funktionieren :/

    Du brauchst dafür eine Wallbox mit "abstecken simulieren"-Funktion. Sonst wird das beim #1 nichts.

    Das ist was ich habe: ABB Terra 11kW Wallbox TAC-W11-G5-R-0 ▶ inkl. 5m Ladekabel


    Ich dachte, ich könnte vielleicht die Aufladung verspäten, damit sie läuft genau bis 7:15 und damit wird die Klimaanlage wirklich mit Stromm und nicht mit dem Akku benutzt (aber dann hätte ich das Problem, dass vielleicht die Akku nicht zu 90% geladen wäre...).


    Mal sehen, ob ich es schafe. Ich lasse euch wissen :)

    Hallöchen,

    Ich habe heute dies bemerkt:

    Die Aufladung ist um 00:00Uhr angefangen. Nach einigen Stunden wurde die Batterie (vermute ich) voll bis 90% und, deswegen, wurde die Aufladung beendet.


    Ich habe mein Smart so konfiguriert, dass die Temperatur um 7:15Uhr 20°C sei.


    Problem: Ich dachte immer, dass die Energie für die Klimaanlage von der Stromm der Wallbox kommt.... ist es aber nicht der Fall! meine Akku war schon 89%!


    Meine Frage: Wie kamm man es machen, dass die klimaanlage der Stromm von der Wallbox nimmt, und dann die Akku immer noch zu 90% aufgeladen wird?

    Danke im Voraus :)

    Entschuldige, dass ich deinen Kommentar so spät hervorhobe.


    Hast du nochmal probiert, in eine Vattenfall Säule zu laden ? Ich habe mehrere mals probiert, es funktioniert aber nicht. Dann habe ich Vattenfall kontaktiert...und sie sagen, es ist wegen meines Autos, dass nicht zu erkennen ist.

    Ich bin damit sehr entäuscht, da es für mich sehr bequem wäre, in solche Säule aufladen zu können.....


    Danke im Voraus :)

    Kann das evtl. mit den Temperaturen / Ladesäule in der Sonne zutun haben, dass der #3 da entsprechend die Batterie mehr kühlen musste und du ggf. im Fahrzeug gesessen hast und die Klima lief? Bei DC sollten eigentlich keine Verluste von 10% entstehen.

    Tja, es kann sein, aber dort sind wir mitelnacht gewessen. Auch 10% verlust war mit Tesla, dort in Labenne habe ich 8% verloren, was schon viel zu viel ist, meine Meinung nach.


    Ich versuche, hier die Tabelle einzugeben:

    Brand reason %Bat d mov T mov % bat avg V kWh/100 t stop t charge t lost % charged kW avg kWh charged kWh paid
      go 88 0,00 0,00                    
          73,00 51,00 23,00 85,88 20,16              
      lunch 65           52,00            
      go 65                        
          65,50 47,00 21,00 83,62 20,52              
    Ionity charge 44           33,00            
          112,00 77,00 34,00 87,27 19,43              
    Tesla charge 10                        
      go 88           45,00 41,00 4,00 78,00 73,05 49,92 56,00
          194,00 107,00 55,00 108,79 18,14              
      toilet 33                        
      go 33           9,00            
          68,00 43,00 28,00 94,88 26,35              
    Tesla charge 5                        
      go 23           12,00 8,00 4,00 18,00 86,40 11,52 12,00
          42,00 25,00 13,00 100,80 19,81              
    Ionity charge 10                        
      go 90           42,00 39,00 3,00 80,00 78,77 51,20 54,54
          235,00 139,00 63,00 101,44 17,16              
    Ionity charge 27                        
      go 89           39,00 34,00 5,00 62,00 70,02 39,68 43,27
          217,00 128,00 62,00 101,72 18,29              
    Ionity charge 27                        
      go 89           33,00 27,00 6,00 62,00 88,18 39,68 41,87
          147,00 96,00 53,00 91,88 23,07              
    Ionity charge 36                        
      go 80           26,00 23,00 3,00 44,00 73,46 28,16 30,53
          36,00 28,00 10,00 77,14 17,78              
      toilet 70                        
      go 70           23,00            
          175,00 104,00 55,00 100,96 20,11              
    Ionity charge 15                        
      go 47           12,00 9,00 3,00 32,00 136,53 20,48 21,03
          40,00 23,00 11,00 104,35 17,60              
    Ionity charge 36                        
      go 86           32,00 27,00 5,00 50,00 71,11 32,00 34,55
          191,00 113,00 54,00 101,42 18,09              
    Ionity charge 32                        
      go 81           42,00 23,00 19,00 49,00 81,81 31,36 33,82
          207,00 106,00 68,00 117,17 21,02              
    Ionity charge 13                        
      go 71           27,00 21,00 6,00 58,00 106,06 37,12 38,99
          130,00 76,00 34,00 102,63 16,74              
        37                        
                                 
    total:    1932,50 19,38   99,70 21,79 7,12 4,20 0,97     341,12 366,60

    Hallo leute!

    Diese Sommer habe ich eine lange Reisse mit meinem Smart#3 gemacht: 2000km hin, 2000km her.

    Ich wollte euch erzählen, wie gut oder schlecht meine Ehfarung war, habe aber bisher kein Zeit dafür gehabt. Jetz habe ich es.


    Ich habe Ionity Passport. Damit sind die Aufladungs 33cts/kWh in Frankreich, 37cts/kWh in spanien.


    Am Hinfahrt haben wir etwa Turismus gemacht und die Statistiks habe ich nicht ganz.


    Am rückfahrt, für 2000km habe ich 10 mal geladen. Hier sind welche Statistiks:

    d total 1950km

    durch. Geschwindichkeit 99km/h

    durch. verbraucht 21.8kWh/100km

    t total 26 std

    t fahrt 19.3 std

    t aufladung 4.2 std

    t extra für aufladung 0.97 std

    kWh gebraucht 373.6kWh

    kWh lost durch aufladung 25kWh (7.5%!!!!)




    Ionity in Labenne (nah von Bayonne) und Tesla Bembibre waren am die Schlimsten, mit 7% Verlustund 10% Verlust !!


    Ich hatte nur 1mal Problemen mit der Aufladung. Musste gehen nach 52 minuten ohne überhaupt kein kWh aufzuladen.


    Gefühl: mit Ionity kann man durch Frankreich ohne Probleme einfach fahren. In Spanien ist es viel, viel komplizierte. Am Hinfahrt habe ich nur Ionity in Frankreich benutz; in Spanien musste ich Waylet, Zunder und Acciona nutzen, die Alle mit viel höhe Preisen (0.5-0.7kWh).


    Und das ist es. Ich denke, es ist nicht so Schlimm, aufladen zu mussen, da es macht den Fahrt viel leichter (Du kannst dich ein wenig ausruhen), ist es aber nicht für Jeder: es ist nicht, dass du dich Ausruhen KANNST, es ist das du ausruhen MUSS.



    Grüß!

    Thank you everyone to defend us against this rudeness 😆. I suppose German humour is not only lost in translation but also between Germany regions sometimes


    I’m writing to let you know someone started a similar project on Android. He just posted yesterday on the other forum.


    He might welcome some support and encouraging. Go share your love Android users!

    Hallo,

    ich kann es nicht finden. Welches "other forum" ? oder wie heißt es ?

    danke im Voraus!