Beiträge von Brasel

Hallo zusammen,

ich berichte mal von unserem #3 und den Mängeln in den ersten drei Monaten:

- Fußsensor der Heckklappe ohne Funktion, nur gelegentliches Piepen ohne das sich die Klappe öffnet

- nochmal Heckklappe: rechter Gummipuffer wackelt und verursacht vermutlich Klappergeräusche von hinten rechts

- Heckrollo: lautes Knacken bei kalten Temperaturen bei jeder leichten Erschütterung

- Vibrationensgeräusche aus dem rechten Fußraum

- metallisches Klappern aus dem Bereich vorn links (Scheibenwischergestänge?)

- Sitzheizung viel zu schwach

- Scheibenwischer wischen extrem schlecht bei hören Geschwindigkeiten

Viel Text für eigentlich harmlose Themen, aber trotzdem störend.

Hi, nochmal ein Hinweis zur Wirkung der Sitzheizung: bei uns lag es am ECO-Fahrmodus. Dieser reduziert neben der Klimatisierung auch die Heizleistung der Sitzheizung und auch Lenkradheizung. Also schön im Komfort-Modus fahren, zumindest im Winter.

Ich will das Thema nicht überstrapazieren, aber was bisher noch niemand sagen konnte, auch nicht im Post vom letzten Jahr, ist der Grund dafür. Die Werkstatt zu fragen bringt da vielleicht doch Aufklärung. Somit sieht das für mich wie eine Fehlfunktion aus.

Hallo zusammen,

Heute ist mir aufgefallen, dass die angeklappten Außenspiegel bei unserem #3 unterschiedlich weit abstehen. So klappt der rechte Spiegel weiter ein als der linke (ca 2cm). Könnt ihr das auch beobachten?

Ich wäre für eine kurze Antwort dankbar.

ch verzweifle langsam an solchen Beiträgen.... wenn Du mit zugefrorenen Brillengläsern durch die Gegend läufst siehst Du dann was ?

Ich werde jetzt mal nicht persönlich, sondern bleibe im Interesse der meisten Leser hier sachlich.

Ich frage mich (mangels Vergleichsmöglichkeiten), ob andere Hersteller das besser machen. Dazu gehört z.b. das automatische Abschalten von Assistenten bei widrigen Bedingungen, um zu vermeiden, dass der Fahrers alle paar km anhalten muss um Sensoren zu reinigen.

Hallo,

kurzer Tipp von mir zu GJ-Reifen. Als Norddeutscher brauchen wir bei max 5 Tagen Schnee im Jahr schon lange keine Winterreifen mehr.

Habe bei unserem vorherigen Wagen die Goodyear 4Seasons Gen3 gehabt und war zufrieden. Daher sind die auch gleich beim smart-Kauf vom Händler draufgezogen worden. Die Reifen harmonieren perfekt mit dem Handling des #3 und machen sogar deutlich weniger Geräusche.

Auwei, also wieder hier diese ganzen Geschichten, nur weil das Auto diese Jahreszeit nicht verträgt. Ganz schwach.

Heute bei der Fahrt mit dünnem Schneepelz über den Sensoren: VZE funktioniert gar nicht mehr, adaptives Licht spielt verrückt. Fernlicht wie in der Disko. Nothalt mit Freimachen der Sensoren sofern man weiss wo sie sind. Das fängt ja gut an. Hmm

Als die meisten von uns gezwungen waren einen werksreset durchzuführen hatte ich diesen Begrüßungsschirm mehrmals, trotz Anmeldung. Erst als ich alle Schritte konsequent durchführte - also kein einziges Überspringen - hatte ich Ruhe. Könnte vielleicht dem einen oder anderen helfen. Vielleicht Nachricht für die anderen Betroffenen ob es klappte?

Habe es jetzt genauso gemacht. Ich wurde im letzten Schritt nochmals aufgefordert den Wagen per QR Code zu aktivieren. Danach war der Willkommensbildschirm weg.