Nachdem ich am 17.04.24 meinen Premium in silber bestellt habe, Wunschtermin der 01.06.24 war und er am 07.06.24 zugelassen wurde, hat letzte Woche meine MB-Niederlassung mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug angekommen ist. Als Übergabetermin wurde nun Freitag 05.07.24 vereinbart. Heute Nachmittag erhalte ich die Nachricht, dass die morgige Übergabe storniert wurde, weil letzte Woche nicht mein Smart, sondern ein anderer genau in der- selben Farbkombination geliefert wurde. Mein Fahrzeug soll wohl angeblich noch in Zeebrügge stehen....und das nach 11 Wochen. Ich könnte kotzen. Habe heute Smart eine Nachricht geschickt und um verbindlichen Liefertermin gebeten, andernfalls werde ich Rat bei meinem Anwalt suchen. Lange fackeln werde ich nach den Nachrichten hier im Forum nicht😤.
Erstens zahle ich seit vier Wochen doppelt Versicherung und zweitens habe ich in den FAQ gelesen, dass der Leasingvertrag ab Zulassungsdatum läuft ("Die Leasingraten sind stets im Voraus fällig. Da das Zulassungsdatum den Vertragsbeginn darstellt, wird die erste Rate ab dem Zulassungsdatum plus den kompletten Folgemonat berechnet.")
Danach läuft also mein Vertrag ab 07.06.24 und ich habe kein Auto genutzt, weil keins da ist. Danach wäre also theoretisch schon der erste von 48 Monaten Rum...das kann doch alles nicht wahr sein...