Beiträge von Ollek

4 Wochen sind nun vergangen und ich habe erneut nach einem Update gefragt.

Das Fahrzeug befindet sich immer noch "auf dem Weg" und wird in den nächsten 4 Wochen eintreffen. Auslieferung soll dann entsprechend paar Wochen nach dem Eintreffen stattfinden.

Ich kann drüber nur noch lachen. Das Fahrzeug befand sich bei der letzten Anfrage bereits seit angeblich 3 Wochen auf dem Schiff + die vergangenen 4 Wochen + die weiteren 4 angekündigten Wochen. Also wollen die mir allen erstes erklären, dass der reine Transport auf dem Schiff 3 Monate dauert. :D

Ihr könntet doch einfach den Ladelimit auf 80% oder niedriger setzen? Eine weile die Klima laufen lassen, dann sollte der Akku auch runter gehen. Dann kann er ja angesteckt bleiben für die nächste Zeit.

Vllt. bekommst du den Wagen auch in deiner App bereits aktiviert, dann kannst du ihn auch aus der Ferne verwalten (Klima/Ladelimit etc.).

Ansprechpartner oder verantwortlich für die Bestellverzögerung ist doch der Händler vom 20.02.

Ein Großteil der Forumbenutzer hat innerhalb von Minuten online bestellt.

Dein Händler hat offensichtlich die Schneckenpost benutzt, bei dem solltest du dich, in welcher Form auch immer, "bedanken".

So einfach ist es auch nicht, da die Bestellung ja auch erst über ALD laufen muss, als Leasinggeber. Kann auch sein, dass die lange auf sich warten lassen haben.
    Wer am Ende geschlafen hat, werde ich so wohl eh nicht erfahren.

Habe nun ein Update vom Händler bekommen. Wir haben damals am 20.02. die Bestellung über den Händler aufgegeben. Bei Smart ist die Bestellung am 09.04. eingegangen.

Warum auch immer man 7 Wochen dafür gebraucht hat?

Jetzt ist die Aussage von Smart, dass sich der #3 Brabus auf dem Schiff befindet und Mitte Juli in Europa eintreffen soll. Auslieferung soll demnach "irgendwann im August" sein.

Aber auch jetzt noch kein konkretes Datum oder ähnliches, nur Schätzungen.

Also ich habe das Gefühl, dass sich jeder vor der Verantwortung drücken will, aber irgendwie fehlt mir da eine Erklärung was fast 2 Monate lang gemacht wurde, bis es zu der Bestellauslösung kam und wieso man sich immer noch nicht sicher sein kann, wann das Fahrzeug eintrifft bzw. übergeben werden kann.

Komplett unfähige Menschen mit denen man es dort zu tun hat.

@toddel68

Wow, das ist ja mal eine reinste Katastrophe. Wirst du stornieren, oder wie sieht dein Plan aus damit umzugehen?

Ich selbst warte auch seit dem 20.02. auf den #3 Brabus Meta Black (Dienstwagen). Bis Dato keine Info zu Lieferzeitpunkt oder Status.

Bestellt haben wir direkt über ein MB Autohaus. Die einzige Info die wir von Smart direkt erhalten haben war vor 2 Wochen mit der Aussage: "Vor Juli wird es nichts". Kann natürlich alles bedeuten.

Aber auch hier keine Belege oder warum/weshalb. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass der Prozess bei ALD irgendwo festhängt oder vergeigt wurde. Maximal unfähiger Laden.

8 Wochen ist schon eine lange Zeit. Warum gibt das Autohaus keine Auskunft? Ich hab vor 2 Wochen bestellt und ebenfalls noch keinen Status. Hat aber noch Zeit. Probiere es doch mal per https://smart.seso.de/smartinfo.php

Viel Erfolg und Grüße

Weil das Autohaus angeblich selbst noch keine Infos hat, die er weiter geben könnte.

Den Link kann ich leider nicht testen, da mir der Smart-Account & Bestellnummer fehlt. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob wir überhaupt einen Account besitzen, da wir als Gewerbekunde direkt über das Autohaus bestellt haben. Das kann ich aber auch noch mal bei mir im Einkauf erfragen, wie der Ablauf war.

Moin zusammen,

lese schon länger mit, melde mich jedoch zum ersten Mal zu Wort :)

Ich habe über meinen AG den Smart #3 Brabus am 20.02.2024 als Dienstwagen bestellt.

Leider haben wir bis Dato noch keinerlei Infos zum Bestellstatus, weder Lieferdatum noch andere Informationen. Bei Anfragen ans Autohaus werden wir mit "Wir melden uns, wenn wir ein Update haben" hingehalten. Vor 3 Wochen kam nur die Info, dass die Vertragsdokumente nun im Original eingetroffen sind und weitere Infos von der ALD in Kürze kommen sollten. Danach Funkstille.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass nach 8 Wochen kein Update zu der Bestellung kommt? Gibt es noch andere Möglichkeiten, an Infos zu kommen, als über das Autohaus?