Wieso wird es dem Akku nicht schaden? Wenn man auf 100 % lädt, soll man danach auch zeitnah losfahren. Drei Monate das Auto auf 100 % stehen zu lassen, wird sicherlich den Akku schon altern lassen. Man soll den Akku nicht länger voll geladen stehen lassen genauso wenig wie auf einem sehr niedrigen Stand. Beides ist nicht gut für den Akku
Mit dem Verkäufer habe ich telefoniert, er sagt, er hätte noch nie davon gehört, dass das Stehen auf 100 % nicht gut für den Akku sei. Das kann ich ja nicht glauben,l! Habe ihn beauftragt, dass er sich darum kümmern soll den Akku auf 80 % zu bekommen, wie ist mir eigentlich gleichgültig, denn ich möchte kein Auto übernehmen, bei dem der State of Health schon nicht mehr auf 100 % ist. Er hat zurecht angemerkt, dass er nicht wisse, wie er den Akku leeren soll, ohne zum Beispiel die Klimaanlage immer wieder einzuschalten. Mir würde da spontan der V2L Adapter einfallen, mit einem daran angeschlossenen Heizlüfter, aber dann müsste er so ein Adapter erst mal haben.
Wie viel Prozent Akku verliert der Smart pro Woche im Stand?
Er will sich jetzt mit Smart in Verbindung setzen, um nachzufragen, wie mit der Situation umzugehen ist.