Beiträge von Ollek

Berechtigte Frage. Das ist nicht akzeptabel. Mal so als Anhaltspunkt, mir wurde Übernahme der Kosten für einen Leihwagen bis zur Höhe der ansonsten zu zahlenden Leasingrate angeboten. Brauchte ich aber nicht, weil ich noch ein Auto hatte.

Am Ende gab es immerhin einen Ladegutschein im Wert von 500 Euro + Fußmatten. Verspätung war knapp 3 Monate. Lass Dich nicht verarschen und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Neue Email erhalten: Es bleibt bei den 50€, friss oder stirb :D Absolut lächerlich.
    Keine Ahnung, ob mir da was anderes übrig bleibt.

Hi zusammen,

habe diese Woche mein #3 abholen dürfen siehe hier: RE: smart #3, Abholung, Auslieferung, Übergabe - wie war es?

Wäre dankbar, wenn die Experten unter euch behilflich sein könnten, da ich ein paar Fragen habe.

1. Stoppt der Kofferraumdeckel von alleine, wenn er auf eine niedrige Decke beim öffnen sieht?
    2. Kann ich bei der Routenplanung auch andere Ladestationen auswählen, als die die automatisch eingeplant werden?
    3. Kann ich bei der Routenplanung einstellen, mit wie viel % ich laden möchte? Aktuell plant er mir die Abfahren bei 25-45% was mir etwas unsinnig erscheint.
    4. Unter welchen Bedingungen funktioniert der automatische Spurwechsel? Geht das nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit oder nur im Komfort Modus? Mal ging es und mal nicht. Konnte nicht zuordnen welche Voraussetzung man hierfür treffen muss.
    5. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass das Fahrzeug immer automatisch 5km/h über dem Tempolimit im Autopiloten fährt, sobald er ein Schild erkannt hat?

Danke

Montag war es soweit, hab nach 8 Monaten Warten nun auch endlich meinen #3 abholen dürfen.

Nach 550km Heimreise konnte ich mich gut einfühlen, vieles testen und bin echt begeistert. Klar gibt es hier und da Kleinkram, der noch optimiert werden kann, aber im Gesamtpaket ein überragendes Auto.

Absolut enttäuschend ist nur die "Entschädigung" von smart für die extreme Verzögerung. Mir wurde ein 50€ Gutschein für den Onlinestore hinterlegt :D Hab erstmal drauf geantwortet, ob sie das ernst meinen und es als eine angemessene Wiedergutmachung sehen. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt. Bin was dieses Thema angeht komplett enttäuscht von smart und allen Parteien die da mit drin hängen. Also Fahrzeug Top, würde in 3 Jahren nach dem Leasing sicherlich nochmal schauen, was es da Neues gibt, aber der Service/Support und die ganze Abwicklung würden mich aktuell eher abschrecken.

IMG_2694.jpgIMG_2698.jpgIMG_2719.jpg

Ich bin zwar grundsätzlich kein Fan der Brabus Optik (mag es lieber dezent edel, ohne roten Firlefanz), aber stimme zu das Brabus Schriftzüge und Emblem in Schwarz geiler aussehen würden.

Das wird halt so weder von Brabus, noch von Smart toleriert. Es ist ja kein "richtiger" Brabus Umbau, nur Brabus Style und nur dafür zahlt Smart Lizenzgebühren an Brabus.

Nebenbei wird Smart auch wenig Interesse daran haben das ihr Logo vom Brabus verschwindet.....

Man kann mit Sicherheit davon ausgehen das die Anzahl, Größe und Platzierung der Brabus Schriftzüge und Logos millimetergenau vertraglich definiert ist.

Du wirst wohl Recht haben, dass es nicht von Haus aus so kommen wird. Hindert einen aber nicht daran, selbst Hand anzulegen ^^

Kann dir ja keiner Vorschreiben, welche Logos oder Schriften du auf das Fahrzeug klebst, welches dir gehört. Den Schriftzug bekommt man an jeder Ecke, nur das runde Emblem wird schwierig. Da muss man sich sicherlich etwas passgenaues anfertigen lassen, oder mit mit Glück mit existierenden Emblemen etwas herzaubern. Oder man fragt freundlich bei irgendeinem Chinesen, ob es da etwas passendes gibt.

Die Taste im "a" ist ja im Grunde einfach nur kreisrund und eine Aussparung in der Karosserie. Beim entfernen des "smart" Schriftzugs würde diese Taste offen liegen. Wenn man den neuen BRABUS Schriftzug draufklebt, wird man die Taste weiterhin drücken können, sofern man die Schrift nicht direkt mit der Taste selbst verklebt. Die Aussparung zum drücken würde sich im Zwischenraum vom "B" des neuen Logos befinden. Fingerspitze sollte reinpassen :Dpasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png