Beiträge von Frederick64

Hallo ,

der Radioempfang ist wirklich nicht prall. Wie hier schon richtig geschrieben scheint auch die Umschaltung zwischen DAB und FM nicht zu funktionieren. Bei meinem 7,5 Jahre alten Peugeot 3008 hat das deutlich besser geklappt. Dort war auch die Verkehrszeichenerkennung deutlich besser. Schade das die Software so einen schlechten Stand hat, denn die Hardware dürfte ja deutlich aktueller sein als in meinem Peugeot.

Vielleicht geht ja noch was mit einem Update. Allerdings gibt es da noch einige Baustellen glaube ich. Immerhin kann man mit dem 1.4 Update jetzt zwischen Fuchs und Gepard als Avatar wählen 😉

Ich kann mich bei Amazon Music anmelden. Allerdings einen Ton entlocken kann ich nicht. Manchmal kommt ein Requester das abspielen nicht möglich ist. Dann springen die Musikstücke unten durch und man kann nichts abspielen. So ist das jedenfalls nicht zu gebrauchen,schade. Oder muss ich nach der Installation noch was anderes machen?

Leider nicht ausgereift.

Hallo,

ich hab ja den #1 jetzt in der dritten Woche und ich musste fesstellen das der Parkassistent nicht funktioniert bei mir. Ich benötige ihn zwar nicht wirklich aber er soll natürlich funktionieren. Schade das es anscheinend keine Testprogramme gibt die vor Auslieferung durchgelaufen lassen werden. Denn das macht wirklich keinen guten Eindruck das man quasi kaum vom Hof ist mit dem neuen Wagen und dann gleich wieder einen Werkstatttermin machen muss! Mein Händler sagte zu mir ich sollte bitte noch das Update auf Version 1.4 abwarten da dann komplett neue Software auf dem System ist. Das werde ich erstmal so machen da ich die Funktion so nicht benötige erstmal. Alles andere scheint zum Glück zu funktionieren.

Dann hoffen wir mal das das Update was bringt in der Hinsicht.

Viele Grüße

Fred

Ich war auch gerade mal gucken. Bei mir wird nichts angezeigt. Kommt dann wohl erst ab mitte Juli.

Aber die neuen Funktionen sind ja jetzt auch nicht soooo interessant. Da wären mir andere Dinge wichtiger gewesen. Aber immerhin machen sie ja was an der Software.

Viele Grüße

Fred

Hallo,

ich habe am 24.Juni den #1 bekommen.

Ich habe ab und zu die Meldung „Automatischer Parkassistent - Park-Verbindung-System ist nicht verfügbar“. in der Anzeige. Die Kameras beim einparken funktionieren aber einwandfrei. Nicht das ich den Parkassistenten unbedinbgt benötige aber wenn es ihn gibt sollte er wenigstens schon funktionieren. Ich scheue mich allerdings das Auto jetzt gleich in die Werkstatt zu bringen wo er dann unter Umständen ewig rumsteht weil keine Teile verfügbar sind. Wie ich hier lese haben ja schon ein paar andere das gleiche Thema gehabt.

Viele Grüße

Fred

Hallo Timo,

ich habe eine ähnliche Konfiguration. Keine smarte Wallbox aber PV Anlage mit Speicher. Ich habe im Smart die Ladeleistung auf 9A eingestellt (etwas über 6KW). Wenn halbwegs Wetter ist schafft die Anlage das und ansonsten kommt erst der Speicher dran (meiner kann 7,5 KW abgeben) bevor etwas aus dem Netz gezogen wird. Wie du schon sagst geht der Ladregler immer wieder auf 32A im Smart. Bei mir ist es aber so das er sich die 9A merkt und wenn ich zwischenzeitlich die Ladung über die App anhalte und später wieder starte wird wieder mit 9A weitergeladen. Das durfte ich neulich an einer Ladesäule merken als ich an einem 22KW Lader das laden ausprobiert habe. Da musste ich dann erst alles wieder abklemmen und den Smart zu/aufschliesen und vorher einmal den Laderegler unter 9 und dann wieder auf 32A stellen bevor er die 22KW genommen hat. Etwas blöd gelöst das ganze.

Viele Grüße

Hallo,

da wir guten Erfahrungen in den letzten 3 Jahren mit unserem Zweitwagen Peugeot 208E gesammelt haben in Hinsicht auf E-Mobilität, haben wir nun auch den Peugeot 3008 Diesel gegen einen Smart#1 getauscht. Wir haben bisher noch nie an einer Ladesäule aufgeladen weil wir eine Wallbox/PV Anlage haben und meine Frau ansonsten auch in der Firma nachladen konnte. Da wir ab nächtses Jahr nur noch einen Wagen benötigen weil ich nicht mehr zur Arbeit muss ;) , mussten wir uns jetzt auch mal mit dem aufladen an Ladesäulen beschäftigen wenn man mal etwas weiter weg fährt. Ich habe mich dazu bei EnBW angemeldet auch auch eine Ladekarte angefordert.

Gestern habe ich dann den ersten Versuch mit Laden gemacht an der 22KW Säule die hier im Dorf am Bahnhof steht. Musste dann doch etwas Lehrgeld bezahlen. Erstmal dachte ich das die Stecker gleich sind, aber habe dann schnell gemerkt das an der Ladesäule der etwas schlankere Stecker eingesteckt wird und der größere ans Auto kommt. Dann wurde ich aufgefordert die Ladekarte an den Leser zu halten. Ich hab das dann an der Seite wo das Kabel ist an dem kleinen Fenster gehalten was nicht funktionierte. Hat dann etwas gedauert bis ich gemerkt habe das es vorne in der mitte bei dem Kartenssymbol rangehalten wird. Ich hoffe das die unterschiedlichen Säulen jetzt wenigstens alle ähnlich aufgebaut sind. Dann hab ich mich gewundert das der Wagen nur mit gut 6 KW geladen wird. Konnte mir das dann damit erklären das ich zuhause an der Wallbox im Smart das so eingestellt hatte das er nur mit 9A lädt weil dann nichts aus dem Netz bezogen werden muss. Im Smart Ladebildschirm war der Regler auf 32A eingestellt. Wenn ich ihn unter 9A runtergezogen habe konnte man auch sehen das die Ladeleistung gesunken ist, aber höher als 9A ging nicht auch wenn 32A eingestellt war. Das war schon mal doof. Ich hab dann mal alles abgenommen und den Wagen abgeschlossen und das ganze vorn vorne gemacht. Und dann ging es auch mit knapp 22 KW. Muss man nur wissen für das nächste mal. Der Preis war schon Apotheke mit 89Cent. Zum Glück ja nur 4KW geladen. Ich werde demnächst nochmal einen Schnellader aufsuchen und da schauen wie es läuft, denn den werde ich ja hauptsächlich benötigen wenn ich weitere Strecken fahre.

Ist schon spannend alles ;)