Beiträge von Frederick64

Hallo,

ich hatte ja seit Montag das Problem und auch meine Profile waren nicht mehr da. Heute war dann der QR-Code in schwarz wieder da und ich konnte mich anmelden und alles war wieder i.O. Also ist immer besser erstmal ein paar Tage abzuwarten, auch wenn das natürlich nervt.

Viele Grüße

Heute auch mal wieder abgemeldet....

Ich glaube mittlerweile, dass sind die Vorboten einer neuen Software 8o

"P" gestellt Barcode eingelesen und gut war's.....ist ja mittlerweile Routine  ;(

Ich wäre wenn es so einfach gehen würde. Bei mir ist leider kein lesbarer QR Code.

Hallo,

ich werde heute nochmal ausprobieren. Hatte im P Modus geschaltet, Headunit auch schon zurück gesetzt. Das mit dem gleichen Wlan hab ich noch nicht probiert.

Viele Grüße

So, jetzt nochmal probiert. Hab Handy und Auto im gleichen WLan verbunden, Schaltung auf "P", Headunit Reset, Netzwerk Reset. Bringt aber alles nichts. Wird nur Profil1 und Profil2 angezeigt. Wenn ich auf Wiederherstellen gehe scheint er auch grundsätzlich die Profile zu kennen da er die Sitzposition richtig anfährt. Aber ein anmelden am Bildschirm ist nicht möglich weil der zerbrochene QR-Code oder ein Platzhalter angezeigt wird. Die Hello Smart App geht aber und auch ansonsten soweit alles. Aber die Datenschutzeinstellungen muss ich jedesmal neu machen, das nervt.

Gab es nicht auch die Möglichkeit das Komunikationsmdoul zurück zu setzen? Das ging doch über die SOS Taste oder?

Ich hab keine Lust wieder 100Km zur Werkstatt zu fahren denn da war ich letzte Woche erst :-((

Das TCAM ist mit dem Zurücksetzen vom Netzwerk erledigt sehe ich gerade im Forum. Dann würde mir nur noch bleiben komplett zurück zusetzen und den ganzen Anmeldeprozess neu zu machen incl. der Profile und aller Einstellungen. Ich freu mich ganz doll :(

Ich glaube ich warte noch ein paar Tage und hoffe auf die gute Fee.

Viele Grüße

Hallo,

ich war gerade noch mit unserem #1 einkaufen. Profile sind immer noch weg. Und anmelden über Zentraldisplay geht auch nicht. Wird nur das folgende Bild (oder Platzhalterbild) angezeigt. In der App bin ich allerdings verbunden. Es werden im Fahrzeug auch zwei Profile (Proil1,Profil2) angezeigt und dort sind auch einige Grundeinstellungen wohl abgespeichert. Allerdings muss ich immer die Datenschutzhinweise bestätigen wenn ich z.B. das Navi anmache oder die Wetterdaten haben will. Das nervt ja schon wieder irgendwie alles :(

IMG20250121111446.jpg

Hallo,

wir haben ja einen Lagerwagen genommen weil dieser in einer Aktion mit Rabatt versehen war. Unser Fahrzeug war 13 Monate alt als wir es abgeholt haben und da wollte ich jetzt nicht den wilden Mann machen. Immerhin gab es durch den Teilegutschein die Winterräder dazu und es sind auch keine Überführungskosten angefallen und Gummimatten gab es auch incl. Kofferraum.

Viele Grüße

In den Anfangszeiten gabe es das Problem öfter wenn das Fahrzeug nicht im selben Netzwerk war wie das Smartphone.

Abhilfe war damals das Fahrzeug mit dem HotSpot des Fahrzeugs zu verbinden.

Hatte ich bisher keine Probleme mit. Ich hatte das schon mal gehabt das er abgemeldet war, aber da konnte ich mich am Zentraldisplay wieder anmelden ganz normal. Komisch ist ja auch das ich in der App mit dem Wagen verbunden bin?!