Beiträge von Frederick64

Hallo,

haben gestern auf dem Weg zum einkaufen die Meldung vom Update bekommen. Runterladen ging ja sehr schnell weil ja wohl nicht sehr groß die Datei. Heute morgen installiert. Jetzt lass ich noch das neue Sprachpaket mit 900 MB runterladen.

Viele Grüße

Fred

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem. Aber schon vor Version 1.4. Hab vom Steuergerät im Kofferraum die Stecker abgezogen. Dann 20 Min. Stromlos gelassen und wieder gesteckt. Danach alles i.O. Auch das Update auf 1.4 hat er normal gemacht danach

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe im Karten-Menü mal ein paar Bundesländer aktualisiert. Das hat auch geklappt. Ladekreis, dann Update. Dann wird allerdings angezeigt: Nicht verwendet Weiß jemand was das bedeuten soll? Ich hab eine Testnavigation gestartet und die war aber eigentlich richtig angezeigt.

Kennt das jemand?

Viele Grüße

Fred

Hallo zusammen,

nun haben wir unsere erste längere Strecke mit dem #1 in den Urlaub gemacht. Der Wagen war mit Fahrradträger und zwei E- Bikes und Koffern Recht gut bepackt. Gestartet bin ich mit 92% Akkustand und nach 322 KM mit 14% am Hotel angekommen. Verbrauch wurde mit 15,5KW angezeigt. Strecke 30 AB 50 Land 20 Städtisch keine Berge. Temperatur um 20 Grad. Für meinen Geschmack ein guter Wert. Da fallen einem dann auch Dinge die ich noch berichten möchte. Beim einstecken vom Kabel an der AHK ist der Heckdeckel aufgegangen! Zum Glück konnte ich noch verhindern daß er gegen den Fahrradträger kommt. Da muss ich bei der Heimfahrt mal drauf achten ob das ein Zufall war. Doof finde ich definitiv das bei AHK Betrieb ACC und Smart Pilot nicht gehen. Auf längerer Strecke sind das angenehme Dinge. Das Navi finde ich auch so 3 minus. Es tut grundsätzlich seinen Dienst aber macht auch manchmal merkwürdige Vorschläge. Bei Kreisverkehren ist die Sprachansage manchmal gegensätzlich zur Anzeige. Da sollte man auf die Anzeige vertrauen. Verkehrszeichenerkennung wurde hier ja schon angesprochen und da gibt es wirklich noch Luft nach oben. Wundert mich das ein so aktuelles Auto da deutlich schlechter als unser fast 8 Jahre alter Peugeot ist. Vom fahren her ein wunderbares Auto. Leise und komfortabel. Auch im Eco-Modus durchzugsstark. Die möglich die Rückbank vorzuschieben und die Lehne senkrecht zu stellen schafft ordentlich Platz im Kofferraum. Das ist clever. Also auch für längere Strecken taugt der #1 durchaus. Ich denke an der Software wird weiter gearbeitet und es gibt dann auch sinnvollere Updates als den Avatar wechseln zu können. 😉

Bitte bedenkt das dies nur meine eigenen Eindrücke sind. Andere Leute haben da sicher andere Vorlieben.

Viele Grüße

Rein von der Ladekurve sollte er da schon mehr können. Wie weit bist du denn zur Ladesäule gefahren?
    Alternativ kann natürlich auch ein Fehler in der Ladesäule vorliegen.

Hallo,

das waren nur 5 Min. zur Ladesäule. Also warm war die Batterie da sicher noch nicht ganz. Aber es war ja schon knapp 20 Grad draußen. Bei der Geschwindigkeit hätte ich natürlich auch den 22KW Lader nehmen können. Das wäre 10Cent günstiger gewesen 😎 Nächstes mal probiere ich mal die Vorkonditionierung aus.

Viele Grüße