Hallo,
heute dann auch die Räder getauscht.
Goodyear, UltraGrip
Performance +, 235/50 R18 101V XL EVR
3PMSF M+S
auf RC Design Felgen. Rad.jpg
Hallo,
heute dann auch die Räder getauscht.
Goodyear, UltraGrip
Performance +, 235/50 R18 101V XL EVR
3PMSF M+S
auf RC Design Felgen. Rad.jpg
Das wissen wir alle, dass das bei anderen Herstellern klappt. Aber es ändert nichts daran, wenn jeder hier schreibt bei meinem anderen / alten Fahrzeug xyz hat das aber geklappt. SMART wird seine Gründe haben, warum Sie die Funktion nicht freigeben. Und der Grund wird nicht sein, dass Sie es einfach vergessen haben und es jetzt toll finden wie genervt die Kunden davon sind. --> Es wird Probleme mit der Zulassung der Assistenten im AHK-Betrieb geben.
Natürlich wird es seine Gründe haben warum SMART das bisher nicht gemacht hat. Ich wundere mich halt nur was das denn für Gründe sind. Mein Peugeot ist auch schon 8 Jahre alt und da ging es halt. Meine Vermutung ist jetzt das das Thema AHK von SMART insgesamt etwas stiefmütterlich behandelt wurde und im Nachgang ist es jetzt nicht so einfach zu lösen und benötigt seine Zeit.
Viele Grüße
Fred
Meinem Peugeot mit AHK hat der ACC auf funktioniert. Es wurd dann nur die Heckkamera und die elektrische Heckklappe deaktiviert.
Viele Grüße
Hallo zusammen, kurze Rückmeldung zum Update. Das mit dem Shortcut klappt einwandfrei. Die VZE zeigt sich bei mir deutlich verbessert, die Problemstellen werden nun einwandfrei erkannt und auch sofort. Nur beim Ortsausgangsschild dauert es einen Moment länger. Autobahnauffahrt und Matrixlicht konnte ich noch nicht testen. Jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung bis jetzt!
Viele Grüße
Fred
Also die Amazon Music App ist weiterhin unterirdisch. Man kann keine Musik suchen und es wird nur eine komische Liste angezeigt. Keine weiteren Möglichkeiten. Schade. Habe mir fürs Auto extra Spotify angeschafft, obwohl ich Amazon Unlimited habe und dachte, ich könnte das wieder kündigen.
Jetzt komme ich auch gar nicht mehr in die App rein. Logge mich ein und bekomme dann die Mitteilung, dass ich nicht angemeldet bin.
Finde das neue Shortcut - Menü super, aber was mich total stört, ist dass in den Einstellungen bei den Assistenten jetzt „Visuell und audio“, steht, Audio auch klein geschrieben. Optisch und Ton sah echt besser aus. Und Annäherungsmodus heißt jetzt Proximity Lock…. Wieso?!!
Als hätte der Azubi das kurz programmiert.
Hallo, ja mich ärgert das auch das Amazon Music nicht funktioniert! Werde nach dem abmelden immer wieder rausgeschmissen. Vorher konnte ich mich wenigstens einloggen auch wenn dem System kein Ton zu entlocken war weil er immer Musiklisten am laden war. Schade.
Die Verbesserungen halten sich wie auch beim letzten Udpate in überschaubaren Grenzen. Es ist schön wenn Amazon Music jetzt im App Store angezeigt wird. Ich würde es allerdings besser finden wenn die App auch funktioniert. Hab mich dreimal angemeldet und wurde immer wieder rausgeschmissen,toll. Hoffe das wenigstens die VZE etwas besser geworden ist. Gebimmel hatte ich bisher nicht mit 1.41. Da ich aber eh einmal auf ECO Modus geschaltet habe kann ich das ja jetzt auch mit dem Shortcut deaktivieren. Was beim Navi jetzt anders sein soll habe ich noch nicht erkannt, von den 4 Länden mal abgesehen. Im Radio-Menü kann man jetzt ein paar Listen auswählen z.B. DAB, FM, Oldies, Nachrichten etc. Hätte mich gefreut wenn immer die Favoritenliste eingestellt ist wenn man das Radio anmacht, so muss man immer erst ins Radio Menü wechseln und dann auf die Favoritenliste gehen. Naja, vielleicht wird das eines Tages auch noch besser werden.
Versteht mich nicht falsch, der Wagen an sich gefällt uns sehr gut und er hat sehr gute Fahreigenschaften. Wichtige Dinge (für mich) in der Software fehlen aber und trüben den Gesamteindruck z.B. ungenaue VZE, Abschaltung der Assistenten bei Anhängerbetrieb, nicht funktionierende Apps aus dem Store, stiefmütterliche Behandlung von USB Sticks mit Musik, NAVI eher 3 minus.
Schauen wir mal was in ein paar Monaten wieder als Update kommt!
Viele Grüße
Fred
Es soll ja auch jetzt Amazon Music im AppStore verfügbar sein. Warum das eine Meldung wert ist weiß ich jetzt nicht🤔 Da die App, bei mir zumindest, nicht wirklich funktioniert hilft mir das nicht wirklich weiter. Das sind alles so Kleinigkeiten die das ansonsten gute Fahrzeug in der Bewertung schlechter aussehen lassen.
Ich hoffe weitere Updates helfen hier weiter.
Viele Grüße
Die Programmierung wird nicht das Problem sein, das wird eher die Zulassung sein.. Ich bezweifle, dass ACC im Hängerbetrieb einfach so mit der gleichen Zulassung wie nur für das Auto erlaubt ist.
Vermutlich hast du Recht. Ich hab auch keine Idee wie viel PKW in China eine AHK benutzen 🤔 von daher kann ich deinen Gedankengang nachvollziehen. Ich finde es nur unkomfortabel wenn ich z.B. die Fahrräder mit in den Urlaub nehme und dann meist lange Strecke fahre und der Assistent ist dann nicht verfügbar. Das ist schon schade. Hatte das auch schon an Smart geschrieben. Es kam aber natürlich nur der übliche Textbaustein als Antwort. Schade.