Hallo zusammen,
wir hatten den #1 eine gute Stunde zur Probefahrt und haben eine Runde Stadt, Land,Autobahn gemacht. Der Wagen hat uns schon überrascht positiv. Der Platz war für die Maße vom #1 erstaunlich gut. Ich bin 186cm und hatte sogar hinten noch gut Platz. Der Wagen macht einen wertigen Eindruck insgesamt. Wir hatten den EX30 auch gefahren der ja gut aussieht. Er ist aber auch schon sehr schlicht innen. Vom Platzgefühl auch kleiner. Da ich selbst aus dem Bereich Luxusautos komme ( AMG GT/SL) war ich überrascht wie hochwertig der Eindruck vom #1 ist. Solche Dinge wie Haubendämpfer, vollverkleideter Motorraum sind nicht selbstverständlich in der Preisklasse. Auch ein Blick auf Spaltmaße und Übergänge hat mir gefallen. Die Lösung mit der AHK finde ich allerdings lieblos. Da muss man dann doch wieder unters Auto robben zum an und abstecken. Die Software hat sich ja inzwischen schon um einiges gebessert wenn ich das hier richtig lese. Skeptisch war ich bei den rahmenlosen Fenstertüren hinsichtlich Geräuschen und Dichtigkeit. Beim fahren Empfand ich den Geräuschpegel aber als okay. Von Wassereintritt hab ich bisher auch noch nicht viel gehört. Schauen wie mal wie unsere Erfahrungen werden. Wir haben seit 3 Jahren einen Peugeot 208E als Zweitwagen und konnten schon die E Mobilität etwas testen. Das hat uns dazu bewogen jetzt auch den Diesel gegen ein BEV zu wechseln. Es bleibt spannend.
Viele Grüße
Fred