Beiträge von Frederick64

Hallo zusammen,

wir haben unseren #1 Premium seit Juni und jetzt wird es langsam spannend zum Winter hin was den Verbrauch angeht. Heute das erste mal bei winterlichen Wetter etwas länger unterwegs. Temperatur 1-2 Grad, Schneeregen, Wischer Dauerfunktion, Klima an, Heizung 24 Grad, Beifahrersitzheizung Dauerbetrieb 3 Stufe. 120KM Strecke, davon 100KM Autobahn bei 110-120 KM/h, flache Strecke Richtung Nordsee, natürlich auch Winterreifen drauf. Verbrauch 21,6 KW/100km. Also garnicht mal so übel. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Viele Grüße

Fred

Also ich hab es heute noch mal ausprobiert. Im Auto ging es ja. Wenn ich es im Haus mache und dann direkt zum Auto gehe kommt dort allerdings nichts an, auch nicht wenn ich 1-3 Min. warte im Auto. Ich hab festgestellt das es bei der Original App mit den Ladestationen verschicken ans Auto auch nur geht wenn ich im Auto sitze. Das ist natürlich schade denn es schränkt den nutzen dieser Funktion ja schon sehr ein.

Viele Grüße

Fred

Hallo,

ich habe es heute auch nochmal getestet. Wenn ich im Auto sitze und es via Google Maps teile kommt es an im Auto. Hab verschieden Ziele probiert und es hat immer funktioniert. Gestern als ich im Haus war ging es nicht. Ich hab es jetzt gerade nochmal versucht im Haus und bin dann direkt zum Auto gegangen. Aber angekommen ist nichts. Kann es sein das es nur geht wenn der Wagen auch hochgefahren ist?

Viele Grüße

Fred

Hallo,

ich habe heute via Google Maps einen Standort ans Fahrzeug geschickt. Leider ist aber nichts angekommen im Auto. Muss man da was spezielles beachten? In der Smart App kann man ja "nur" Ladestationen ans Auto schicken. Von daher wäre die Funktion jeden Ort zu schicken schon top!

Viele Grüße

Ich wiederhole nochmal meine Frage von vor 25 Seiten, hat jemand eine Idee, wie man in der Amazon Music App nach Titeln oder Interpreten suchen kann? (Also in der Smart App)

Kann fast nicht glauben das das nicht vorgesehen ist, hab aber nichts dergleichen gefunden. So ist das ja bisschen Banane wenn man nur die vorgeschlagenen Sachen hören und in die Favoriten kopieren kann ?(

Die Favoriten, die man in der Smartphone App anlegt, werden auch nicht übernommen. Auch totaler Käse. Wozu hab ich dann ein Ultimate Konto?

Hallo, ich habe ja nur die eingeschränkte Auswahl als Prime Kunde bei Amazon Music. Immerhin kann ich mich inzwischen auch in der App anmelden und ihr Musik entlocken. Das war unter 1.4/1.41 noch nicht der Fall weil die App da immer nur am laden war. Bei 1.5 konnte ich mich anfangs nicht anmelden. Ich hab dann mal die komplette App deinstalliert und sie neu installiert. Jetzt funktioniert es soweit ganz ordentlich. Die Smart App ist allerdings unkomfortabel. Ich hab mir in der Handy App eine Playliste erstellt. Die ist dann auch im Smart verfügbar anschließend. Leider gibt es gelegentlich mal Aussetzer bei der Musik (hängt evtl. vom Netz ab?) Und leider merkt sich die App auch nicht wo man aufgehört hat sondern startet beim nächsten mal wieder mit dem ersten Lied in der Playlist, doof. Das ist leider auch bei Musik vom USB Stick so, und da kann man auch nicht mal in den Ordnern Blättern sondern muss alles über den Bildschirm auswählen. Da ist noch einiges Luft nach oben. Aber immerhin funktioniert es schon mal inzwischen.

Viele Grüße

Fred

Und wo steht, dass der #1 Premium 18'' fahren darf!? :/

Hallo,

das war auch meine Frage an den Händler, da im Fahrzeugschein keine Extra-Angaben sind. Ich habe vom Händler ein TÜV Gutachten bekommen mit der Freigabe und auch das die Räder nicht eintragungspflichtig sind.

Das habe ich vorsichtshalber im Auto liegen.

Die Räder habe ich teilweise von dem Gutschein bezahlt den es damals gab beim Kauf/Leasing eines Smart. Die Reifen laufen übrigesn schön leise muss ich sagen.

Viele Grüße

Fred