Beiträge von Frederick64

Du bist noch in der Gewährleistung und vor der Beweislastumkehr - da würde ich gar nichts selbst machen.

Nein, ich hatte auch nicht vor da selbst was zu machen. Hab ja nur den Buchstaben wieder in Position gedreht und gegen den Aufkleber gedrückt. Ich habe schon mit dem "freundlichen" Kontakt aufgenommen. Die bestellen jetzt den Schriftzug und dann machen wir Termin. Zeitaufwand ca. 1 Stunde. Es ist halt bloß nervig dafür jetzt wieder 100Km pro Richtung zu juckeln. Ist ja auch nicht so das ich dreimal die Woche durch die Waschanlage fahre und der Schriftzug dadurch mehr aushalten müsste.

Viele Grüße

Hallo, gestern hat meine Frau mich darauf hingewiesen das beim SMART Schriftzug hinten das "t" verdreht ist.

Tatsächlich war der Buchstabe um ca. 30 Grad verdreht und man konnte den Klebestreifen darunter sehen. Ich hab das wieder gerade gedreht und festgedrückt. Das wird aber früher oder später sicher abfliegen. Man kann auch sehen das es nicht überall eine Auflage vom Buchstaben zum Klebestreifen gibt. Ich hatte hier schon bei der Suche gesehen das es es Probleme mit dem Chrom auf den Buchstaben gab aber noch nicht das sich Buchstaben schon gelöst haben. Die sind ja nur aus Kunststoff und werden aufgeklebt, ist aber schon sehr lästig. Da mein "freundlicher" 100Km Fahrt ist.

Viele Grüße

Fred

Ich habe gestern auch mal in den Konfigurator geschaut. Der Premium #1 ist dort immer noch 40 Euro teurer als das was wir letztes Jahr im Mai abgeschlossen haben.

Also es scheint bei den Lines wohl schon Unterschiede bei den Rabatten zu geben wie hier ja auch schon geschrieben wurde.

Viele Grüße

Diese Erfahrung finde ich sehr interessant. Meine Eltern fahren aktuell einen Peugeot 508 Hybrid aus 2023 und da ist die VZE deutlich schlechter als in unserem #1 (mittlerweile). Traurigerweise kommen aber beide Fahrzeuge, obwohl sie deutlich teurer sind, nicht an den Nissan Micra von 2019 heran. Den Vergleich gegen andere Hersteller und das Premiumsegment können wir uns hier sparen ;)
    Ich war hauptsächlich erstaunt, dass Peugeot das im 3008 und e-208 anscheinend deutlich besser hinbekommt als im Flaggschiff 508

Ja, ich war auch erstaunt das der Smart doch eine deutlich schlechtere VZE hat! Den Peugeot 208E haben wir 2021 geleast. Der hat z.B. an der Schule wo zeitlich begrenzt 30KM/h statt 50 erlaubt ist angezeigt das es nur zeitlich begrenzt ist. Der 3008 aus 2016 hatte das noch nicht und zeigt dann immer 30 an.
    Viele Grüße

Nochmal zum Thema VZE,

ich habe unseren Peugeot 3008 GT Diesel aus 2016 im letzen Jahr gegen gegen den #1 getauscht. Elektroerfahrung haben wir bis dahin schon 3 Jahre mit dem Peugeot 208E gesammelt. In diesen beiden Fahrzeugen gab es auch eine VZE. Diese hat zu über 90% immer zuverlässig und schnell funktioniert. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Hardware bzw. Kamera dort besser gewesen ist. Die Parkkamera z.b. war in keiner guten Auflösung. Für mich sieht es also doch eher nach Softwarethema aus oder Datenabgleich mit Kartenmaterial. Wenn man die Kartenansicht an hat wird dort die Geschwindigkeit eigentlich meistens richtig angezeigt obwohl die VZE Blödsinn anzeigt. Eine richtig starke Verbesserung konnte ich durch die Updates nicht feststellen. So ignoriere ich die Anzeige eben oder erfreue mich an der Anzeige wenn wieder Blödsinn angezeigt wird. Ich bin mit dem Smart zufrieden. Besonders die Hardware ist gut bis jetzt. Fahrleistung und Verbrauch und Komfort gut. Die Software trübt das ganze etwas denn sonst wäre es ein sehr gutes Auto. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Mal sehen was die nächsten "Verbesserungen" bringen.😉

Super schwierig zu vergleichen. So sieht es bei mir um ganzen aus.

Termin für in 2 Wochen..... Sie vermuten, dass es am Update liegt. Angeblich wurde es getestet, als sie eingebaut wurde. Aus Ihrer Sicht habe ich alles getan, was ich tun kann und eigentlich schon mehr als das. Aber das Auto vergisst bei Update wohl ganz gerne immer mal wieder die AHK... dolle Sache das.

Hm,

danke für den Hinweis. Dann sollte ich das wohl auch nochmal testen ob es nach dem Update noch geht.

In welchem Sinne zu wecken? Er sollte bei Kommandos immer geweckt werden. Manchmal hängt das aber von der Server Seite.

Ich habe hier im Forum gesehen das die Apple Version die Möglichkeit hat zum aufwecken und dies oben links mit einem kleinen grünen Harken angezeigt wird. Bei mir klappt es in der letzten Zeit maximal zu 50% das der Wagen die Kommandos bekommt. Egal ob deine App oder das Original. Aber das scheint ja immer mal wieder mehr oder weniger aufzutreten. Am meisten stört halt das die Vorklimatisierung nicht immer funktioniert denn das benutze ich eigentlich zu 90%! Ansonsten nur noch Ladevorgang starten oder pausieren. Das klappt aber zu 90% eigentlich immer, wer weiß warum.

Viele Grüße

Ist denn bei dir der Ausschnitt aus dem Kunststoff auch so stümperhaft per Stichsäge oder so erfolgt? Wie geschrieben, komme ich an den Stecker nur so gerade eben ran und muss dann aufpassen mich nicht an der Kante zu schneiden.

Hallo, bei mir ist das recht sauber ausgeschnitten und auch nicht scharfkantig. Der Schwenkmechanismus der Steckdose ist auch fest genug das sie nicht verrutscht. Aber davon abgesehen muss man natürlich trotzdem immer auf der Erde rumrobben um die zu stecken. Man bekommt es zwar irgendwann hin ohne es zu sehen aber komfortabel ist es natürlich nicht. Wenn man älter wird könnte das problematisch werden.

Viele Grüße

Oh je,

das ist natürlich super ärgerlich! Ich hatte das Thema auch, aber das Kabel abziehen hat bei mir geholfen zum Glück. Mein Händler ist leider auch eine Stunde Fahrt und da scheut man sich natürlich hin zu fahren. Zum Glück musste ich erst einmal zur Werkstatt wegen Rückruf Aktion. Die AHK ist sehr stiefmütterlich behandelt muss man leider sagen! Auch das der Tempomat nicht geht oder die Heckklappe trotzdem fährt wenn AHK angesteckt ist, ist unter aller Kanone. Anscheinend werden die in China wohl kaum genutzt?!

Ich fürchte du wirst zu deinem Händler müssen.

Viel Erfolg!