Beiträge von Frederick64

Hallo,

ich habe eine Frage zum Cybersparks+ Licht in unserem #1. Die Automatik ist durch das 1.5 Update ja etwas besser geworden aber immer noch nicht richtig gut. Ich bekomme immer mal wieder eine Lichthupe vom Gegenverkehr. Deshalb fahre ich mehr ohne als mit der Automatik. Mir ist aufgefallen wenn ich mit normalen Abblendlicht fahre, das es auch immer mal wieder leichte Bewegung im Lichtkegel gibt. Ist das eine Kurvenlichtfunktion? Ich bin da aus der Beschreibung im Handbuch nicht so ganz schlau geworden?

Hintergrund ist ein Termin in der Werkstatt Anfang Januar wo die Wischerarme getauscht werden und beim Gurt irgendeine Kappe raufgemacht wird (KDM). Ich hatte dem freundlichen schon das Thema mit dem Licht auf den Weg gegeben. Es soll wohl erstmal geschaut werden ob das richtig eingestellt ist und dann evtl. ein Ticket aufmachen.

Für erhellende Infos wäre ich dankbar ;)

Viele Grüße

Fred

Hallo,

ich hatte das Anfang Dezember auch getestet weil wir da ein paar Tage im Urlaub waren und morgens Richtung Heimat fahren wollten. Vorher wollte ich noch 20 Min. an den Schnellader der 3 Km entfernt war. Die Heizung lief als wir eingestiegen sind. Die Batterieaufwärmung scheint aber wohl nicht viel gebracht zu haben denn am Schnellader kam ich nur auf max. 55KW. Allerdings hing auch noch ein zweites Fahrzeug mit dran.

Viele Grüße

Bin gestern bei meiner Tochter mitgefahren, die den Smart #3 bewegt hat. Habe dabei wirklich akkurat auf die Schildererkennung geachtet und musste leider feststellen, dass etwa 50% der Schilder, es war schon ein wenig Dämmerung, nicht korrekt erkannt wurden. Das ist wirklich sehr schwach. Beim 3er BMW (G80) meines Sohnes von 2020 klappt die Schildererkennung problemlos, bei meinem AMG (gebaut 2023) auch. Verstehe nicht wo beim #3 das Problem liegt, zumal der #3 sogar eine verbesserte Kamera gegenüber dem #1 hat? Schätze mal es ist tatsächlich ein Software und kein Hardware Problem.

Hoffen wir einfach mal, dass jemand bei Smart so genervt war, dass die gesamte Navi Software mit Schildererkennung nochmals überarbeitet wird.

Hallo,

ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es an der Kamera liegt. Mein 8 Jahre alter Peugeot 3008 hatte ein deutlich besser funktionierende Schilderkennung und die Kamera war wirklich nicht von guter Qualität. Beim Smart fällt mir auf das die Geschwindigkeitsanzeigen auf der Navi Karte deutlich genauer sind als die Schilderkennung. Es wird wohl doch an der Software liegen?!

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich hab heute nochmal wieder ausprobiert das vorklimatisieren zu benutzen. Leider ist es wieder so das die Funktion startet, dann nach ca.15 Sek. aber wieder ausgeht. Temperatur war 24 Grad. Und Sitzheitzungen und Lenkradheizung an. Die Klimaanlage im Wagen war angeschaltet bevor ich gestern das Auto verlassen habe.

Ich hab es dann nochmal ausprobiert und anscheinend liegt das Problem daran das ich bei der Klimaanlage den ECO Modus an hatte. Das darf wohl auch nicht der Fall sein. Ich bin soweit vom Wagen weg bis er abgeschlossen hat und hab dann 30 Sek. gewartet und die Vorklimatiesierung aktiviert. Dann konnte ich hören wie die Heizung anlief und sie brach auch nicht ab. Ich werde das ganze jetzt mal etwas beobachten. Aber ist natürlich schon etwas doof das erstmal bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein müssen damit die Funktionen auch klappen. Das weiß man ja schließlich nicht selbst.

Viele Grüße

Hallo,

bei mir gibt es bei der Heizung auch Probleme. Ich habe für Winter eine Einstellung abgespeichert. Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseiten und Lenkradheizung an und 24 Grad. Starte ich Voreinstellung wird mir der Start auch bestätigt. Nach kurzer Zeit geht die Sitzheizung von rot auf orange. Die Heizung wärmt nicht. Lenkradheizung funktioniert hingegen. Darum nehme ich auch die Original-App zum klimatisieren.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Bei unserem Premium ist ja das Cybersparks Licht verbaut. So wirklich nutzbar ist das aber in meinen Augen noch nicht. Auch das Update 1.5 hat da nur ganz leichte Verbesserungen gebracht. Wenn ich auf einer Strecke von 40KM viermal die Lichthupe bekomme wegen Blendung fühle ich mich einfach nicht wohl und schalte es ab. Zumal ich ja sehe wo der Kegel dunkel ist und wo nicht und merke das es nicht immer richtig funktioniert. Schade das es noch nicht besser funktioniert. Wenn ich schon ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung kaufe, sollte es auch gut funktionieren und Licht ist ja nun keine unwichtige Funktion. Meine Hoffnung ist, das mit Updates noch was besser weren könnte?!

Viele Grüße

Fred

Also es war so das der Startbildschirm mit der Weltkugel da war und dann kam auch die Meldung. Die hab ich bestätigt. Dann ist er zum Navi Bildschirm gesprungen. Da kam dann noch diese Ladegrafik, auch eine Weltkugel glaube ich. Als der Navi Bildschirm dann da war sind aber keine Daten im Navi gewesen.

Hallo, nochmal zu dem Thema mit einer POI an den Wagen senden. Das hatte ich gestern auch mal ausprobiert. Ich hatte ein Adresse an den Wagen geschickt und Abends sind wir dann losgefahren. Eingestiegen und dann fährt das System ja hoch. Auf dem Display kam dann auch tatsächlich die Meldung das eine Adresse angekommen ist und ob man dahin fahren möchte. Auf ja geklickt bevor die 10 Sekunden runter gelaufen sind. Das doofe war dann nur das die Navi Software noch nicht soweit war. Das ist natürlich doof. Kann man diesen Zeitraum verlängern auf z.B. 20 Sek. ?

Viele Grüße