Heute bei EnBW getankt und Teilweise mit 155kW geladen.IMG_6107.jpg
Beiträge von ThomasX
-
-
Zusammen mit dem Smart-Support haben wir probiert:
- Neustart am Display- Rücksetzen
- Löschen des Benutzers
Da kam dann immer beim Einschalten ganz kurz die Meldung "Systemprüfung Bitte warten". (Am kleinen Display bei der Ganganzeige.)
Der HV-Zwischenkreis schien nicht hochzufahren. Das fiel mir aber erst hinterher ein...die Klimaanlage funktionierte auch nicht.
Nach den 20 Minuten im abgeschalteten Zustand schien sich alles runter gefahren zu haben.
Ich hoffe diesen Vorgang durch das Abklemmen der kleinen Batterie beschleunigen zu können....falls es nochmals passiert.
-
Wir hatten nun schon einige Male erfolgreich an Tesla-Superchargern geladen.
Dann probierten wir mal was Neues: Stadtwerke Speyer
Der Ladevorgang startete nicht. Zweimal haben wir den Vorgang wiederholt...ohne Erfolg.
Dann wurde es jedoch richtig ärgerlich: Der Smart fuhr nicht mehr los. Sobald ich von P nach D schaltete, sprang die Anzeige wieder nach P und ich hing fest.
Wir haben dann den Smart-Service telefonisch kontaktiert und allerlei Dinge ausprobiert/resetet....ohne Erfolg. Der ADAC wurd bestellt.
Die Wartezeit verbrachten wir außerhalb des Fahrzeugs. Als ich mich nach 20 Minuten noch einmal ins Auto setzte, konnte ich überraschend den Gang einlegen und losfahren.
Für die nächste längere Tour werde ich mal Werkzeug für die 12V Batterie einpacken, um das Auto reseten zu können.
Hatte jemand schon mal ähnliche Erfahrungen?
-
Wir haben das Auto (#1 Pulse) nun 2 Wochen und die VIN 088***.
Wo erkennt man das Produktionsdatum?
-
Wir haben unseren jetzt eine Woche. Bestellt mit Lieferzeit 5-7 Wochen.
Eine VIN hatten wir auch schon im JSON. Dann ging im Hafen irgendetwas schief.
Unser Händler hat dann einen identischen Wagen "abgetreten", den er als Vorführer nehmen sollte/wollte.
Im JSON änderte sich die VIN und schlußendlich haben wir das Auto nach 8 Wochen erhalten....also noch im Rahmen.
-
Da konnte man doch irgendwo (ich meine in den Navi-Einstellungen) einstellen wie detailiert die Ansagen/Hinweise sein sollten ?
-
Diese beiden Quadrate hatte ich auch noch auf dem Display. die Schutzfolie war abgezogen.
Ich habe dann versucht die Quadrate abzubekommen und habe nun Kleber-Reste an den Stellen.
Weiß jemand wie man diese Reste wegbekommt?
-
Bei ALD ist der Preis unabhängig von der SF-Klasse.
Was passiert im Schadensfall? (Meine persönliche SF-Klasse dürfte das dann ja auch nicht tangieren?)
-
Tatsächlich? Dann ging das bei euch aber immerhin deutlich schneller. Ich habe bereits am 04.03. bestellt und erst letzten Donnerstag die Meldung in der JSON erhalten (davor 5 1/2 Wochen lang rein gar nichts). Mein Wunschtermin ist am 12.04. aber auch bereits verstrichen... Lieferzeit war eigentlich mit 5 - 7 Wochen angegeben, nun ist es bereits die 7.
Es sind aktuell ja einige Wagen mit Lieferzeit 5-7 Wochen angegeben. Gibt es denn jemand bei dem diese Angabe eingehalten wurde? Die Liefertermintreue scheint ja nicht toll zu sein.