Beiträge von steve

Hallo,

ich fahre einen #1 Brabus. Dieser hat das Matrix-Licht verbaut, welches fast immer so genutzt wird.

Ich bilde mir aber ein, es mal geschafft zu haben, das Fernlicht auf ein adaptives (also automatisches) Fernlicht (stumpfes an, aus, bei z.B. Gegenverkehr) umgeschaltet und genutzt zu haben.

Leider weiß ich nun nicht mehr, wie ich das aktiviert hatte. Vielleicht weiß das jemand oder aber es war tatsächlich nur ne Einbildung von mir....

LG

Steve

Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps!

Folgendes habe ich daraufhin umgesetzt und getestet:

- smart-Wlan ausgeschaltet um zu verhindern, dass irgendwelche heimischen Firewalls irgendwas blockieren. -> keine Veränderung!

- App auf Smartphone von meiner Frau neu installiert, registriert und angemeldet -> gleiches Fehlerbild!

Noch irgendwelche Ideen, bevor ich Montag wieder in der Werkstatt anrufen muss?

Leider betrifft das Problem auch die Vorklimatisierung, sprich diese ist schlichtweg nicht möglich.

Der SmartSupport ist leider ratlos und fordert mich bereits zum 2. Mal dazu auf, alles zurückzusetzen und neu einzurichten (Kommmodul, Medienmodul, App). Leider alles erfolglos!

Jetzt soll der Wagen wieder in die Werkstatt, vor zwei Wochen war er eh 3 Wochen dort....

Was habt ihr noch für Ideen?

Meiner steht nun schon seit 2,5 Wochen in der Werkstatt ....

.... und ist nun wieder da!

Nein, er verliert nun nix mehr!

Grund war (Trommelwirbel........), die Starterbatterie! Diese wurde nach unzähligen Updates der verschiedenen Systeme nun endlich ausgetauscht!

Warum das Autohaus meinen Hinweis diesbezüglich beflissentlich ignoriert hat, verstehe ich nicht. Ist wohl einer gewissen Überheblichkeit geschuldet.

Daher ist nun mein Problem gelöst!

Dieser Thread geht wohl genau in die gleiche Richtung!

LG

Steve

Hatte ich noch nicht konkret hinterfragt, nur angedeutet, dass man irgendwie das nicht schlafende System herausfinden müsste. Ich denke, das "Wie" sollte in einer Werkstatt Alltag sein. Ich wollte dem Ansprechpartner nicht gleich vergrätzen. Wenn es dann aber beim nächsten Zustandsbericht bzw. bei Abholung keine Erfolge gibt, muss ich wohl konkreter werden.

Meiner steht nun schon seit 2,5 Wochen in der Werkstatt und wird in dieser Zeit mit Softwareupdates überhäuft. Irgendwann hat man dann festgestellt, dass man mit den Updates wieder am Anfang war.

Auf gut deutsch: stochern im Nebel (passend zur Jahreszeit). Die Techniker sind ratlos. Der Wagen verliert ca. 5%Punkte / 24h und wurde in der Werkstatt schon zweimal wieder auf 80% gebracht...

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Ach ja, ein Update fehlt wohl noch: 1.5 OTA steht noch aus....