Die verbotswidrige Verkehrsteilnahme (Anm. ohne Umweltplakette) in der Umweltzone zieht ein Bußgeld von aktuell 100 Euro nach sich.
(Quelle busgeldkatalog.org)
Die Frage ist, reicht es der zuständigen Behörde, wenn die Plakette im Handschuhfach liegt. Der Bericht aus dem obiger Satz stammt, erklärt das auch Parken strittig sein kann. Wenn die Stadt Hannover das anders sieht... Dann wird es halt "in der Fremde" teuer.
Hannover hat keine Umweltzonen mehr.
Ansonsten sind die Bußgelder natürlich richtig.
Aber wozu soviel Dinger ankleben, wenn man es nicht benötigt.
Ist ja ähnlich wie mit Vignetten, die gibt's ja auch digital, also kleben die für Österreich und Co. auch nicht an meiner Scheibe.
Andere Städte haben ja noch diese Zonen, aber da binzich bisher noch nie hingekommen. Durch Hamburg fährt man mal, aber da gibt's ja auch keine. Lübeck auch nicht und in Berlin will man eh nicht in der City mit dem Auto unterwegs sein. Einzig Köln könnte noch interessant werden, aber da ist es auch billiger draußen zu parken und mit Bus & Bahn in die City zu flitzen. Zur Messe kommt man ja ohne Plakette.
Kennzeichen mit einem "E" haben ja auch die Hybriden, und die stoßen ja wieder so Zeuch aus - also so easy ist das dann auch wieder nicht. Da hätte man sich was anderes ausdenken können.