Beiträge von meikotimo

Wenn der #5 das von der Software ja mitbringt, dürfte die Umsetzung in die anderen Modelle ja nicht so schwierig sein. Denn der Webbrowser ist ja schon eingebaut im System, nur nicht ohne weiteres erreichbar.

Ja, ist Quick & Dirty mit ins neue bzw. andere Auto genommen. Falls man doch mal die 1000km (am Stück) mit Diesel Dieter in den Urlaub fährt oder den Vito der Firma entführt. ^^

Wäre natürlich geiler, wenn der smart das vom System her schon anbieten würde, als App. Der #5 bringt ja nun auch mehr Multimedia mit inkl. Dolby Atmos... Vielleicht bekommen die kleinen Geschwister ja auch ein Update bzw. Apps usw. 8)

Kein Touch, genau - sorry.

Ähm, also wenn Du zwischen Smartphone und dem Adapter wechseln möchtest, einfach im Menü vom smart hin und her wechseln.

Ob der OTTOCAST wirelles Carplay zur Verfügung stellt, keine Ahnung 🤷‍♂️ aber steht da ja. Wüsste nicht, dass das geht. :D

Ich nutze ein Android Phone, entsprechend hatte ich das "Problem" noch nie. Aber TV guckste ja im Stand, beim Laden... Da haben dann 99% der Menschen eh das Smartphone in der Hand ^^ nutzt dann ja kein Carplay im Auto.

Genau, der von mir genannte Adapter kann kein Touch durchreichen, da gibt's andere Modelle für.

IPhone und den Adapter gleichzeitig = nein, es kann sich ja nur ein Gerät verbinden und bedienen lassen.

Den Rest deiner Frage habe ich grammatischen und inhaltlich nicht verstanden - sorry.

Also OTTOCAST bietet ja unterschiedliche Adapter an. Den, den ich verlinkt habe, stellt dir quasi ein HDMI Interface zur Verfügung. Ich habe dort meinen FireTV angesteckt, passt perfekt, da der Adapter auch einen USB Out hat und den Stick mit Strom versorgt.

Aber ja, du kannst da alles anschließen, meine PS5 hatte ich zum Test auch schon dran und mein steam Deck.

Funktioniert. Waipu oder Sky Stick usw. kannste da auch anschließen.

Am die untere USB Buchse anschließen und los geht's.

Es wird dann quasi Apple Carplay genutzt.

Was meinst Du genau? Also ohne zusätzlichen Adapter, zum Beispiel von OTTOCAST kannst Du keinen FireTV anstecken, das ist richtig. Mit dem Adapter funktioniert es 1A und somit kann man auch alles am Display nutzen. :)