Hallo zusammen,
Ich bin noch in der Entscheidungsphase zum E-Autokauf und habe in diesem Zusammenhang unter anderem auch den #1 Brabus probegefahren.
Auf der Landstrasse genial! Genau so muss ein E-Auto beschleunigen.
Erster Kick etwas sanfter als z.B. ein Tesla Model 3 LR, aber deshalb deutlich „Genickschonender“ aber dann ähnlich brachial.
Was mich hier im Forum wundert ist, dass diese frühe Abregelung nicht für mehr „ Aufregung“ sorgt. Schließlich ist das ein Auto mit 428 PS und will ein Brabus sein!
Genau so etwas ist mir auf der Probefahrt (mit BAB-Anteil) passiert. Der GTi vor mir hat gemütlich die Kolonne überholt, dabei langsam auf 160 beschleunigt, ist dann rechts rüber und hat Vollgas gegeben….da guckst Du nur noch doof im Brabus!
Aber da merkt man dann halt doch dass das eigentlich ein chinesischer Geely ist und die Smartleute vermutlich wenig zu Sagen haben🤔.
Auch das Design könnte für einen Smart mutiger sein.
Den #1 finde ich ja noch ok: quadratisch, praktisch, gut und auch wirklich top verarbeitet!
Aber wieso bauen die mit dem #3 quasi nochmal ein fast gleiches Auto, der gehört nochmal deutlich tiefer und flacher ( und schneller!) und würde allein dadurch deutlich chicer! Ja gut ich weiss schon: Massentaugliches SUV Coupe oder wie immer man diese Fahrzeuggattung auch nennen will!
Wie gesagt: für Landstrasse ein wirklicher Spassmacher, aber für die BAB gilt halt: am besten brav, vorzugsweise zwischen alle Tempo130- Fahrer, einsortieren, denn der kurze Kick bis 180 nur um zu zeigen was der kann ist einfach nur albern.
Eigentlich wäre der Smart sonst ideal für mich, zwar eher der #3, aber wie gesagt, ab und an hätte ich auch gerne mal ein bisschen Spass auf der Autobahn (Reichweite hin- oder her) wenn ich mir schon 428 PS in die Garage stelle.
….jetzt „lausche“ ich Euren Kommentaren. ( vorzugsweise zum Thema: „Stehenbleiben“ bei 180) 😊🙋♂️