Beiträge von TomTomZoe

Willkommen im Forum WuWei!

2. Einzelfehler

3. Der Smart kann selbstständig gemäß erkannter Geschwindigkeitsbegrenzungen schneller als auch langsamer fahren. Kann man aktivieren.

4. Sollte auf der Lenksäulenkamera noch die Auslieferungsfolie drauf gewesen sein, dann kann es zu vermehrten Aufmerksamkeitswarnungen kommen. Ansonsten hilft oft eine kleine Korrektur der Lenkradhöhe nach oben oder unten um damit den Blickwinkel der Kamera zu ändern.

5. Die Spurhaltung ist ohne Tadel, lediglich in engeren Kurven könnte er meinem Empfinden nicht soweit in die Straßenmitte in Richtung Gegenverkehr fahren

6. Nein, blöderweise muß man die 10s abwarten, das geht aber auch während der Fahrt

7. Die Early Birds fahren den Smart nun schon seit deutlich mehr als ein Jahr und bezahlen weiterhin nichts für die Onlineanbindung.

8. Durchschnittlich etwa alle drei Monate kommt ein OTA Update

9. Wenn man die Restreichweitenanzeige auf dynamisch stellt, dann paßt die kalkulierte Restreichweite mit der Realität ziemlich gut überein.

Hab gleich im SMore geschaut, 10,5V. Schon bedenklich.

10,5 V ist der kleinste dargestellte Zahlenwert.

Ich gehe davon aus, dass der Wert in dem Moment nicht ausgelesen wurde oder nicht auslesbar war.

Wie schon erwähnt, zur Sicherheit einfach mal an der 12V Batterie direkt die Spannung messen.

Seit ich 1.4.1 installiert habe gibt diese komische Geräusche bei Modus Änderung nicht mehr oder war schon sogar bei 1.4.0? habe es zufällig mitgekriegt als ich letzte Woche seit eine halbe Ewigkeit wieder im Sportmodus umgestellt habe, hat´s noch jemand?

Der Sound beim Umstellen des Fahrmodus ist deaktivierbar. Schau mal in die Einstellungen.

Soundeffekte Fahrmodus.JPG

Ah, jetzt verstehe ich endlich, was die Einstellmöglichkeit "Soundeffekte Fahrmodus" bewirken soll:

Das Geräusch beim Wechsel zwischen den drei Fahrmodi kann man damit ein- oder ausschalten. ^^

Ich schalte beim Einparken vor unserer Garage auch immer auf die Seitenansicht (linke Taste, rechteste von vier Ansichten).

Leider vergisst das Fahrzeug diese Einstellung beim hin und her rangieren, so dass ich bei jedem Fahrzug erneut diese Kameraperspektive auswählen muss. ;(

Korrekt. Steht die Auswahl im Infotainment auf Favoriten, kannst man am Lenkrad mit den Tasten durch die Favoriten wechseln. Steht die Auswahl auf alle Radiosender, wechselt man am Lenkrad durch alle Radiosender.

Nun wird mir auch klar, dass mein Auto mir das Update nicht anbiettet, die 12V Batterie hat mit 12,3 Volt offensichtlich eine zu geringe Spannung. Also muss ich wohl ein Ladegerät kaufen, denn ich bewege mein Auto nicht sinnfrei und für viel Geld in der Gegend herum, nur um ein Update zu bekommen.
    Danke, dass hat mir tatächlich geholfen und mir erklärt, warum das Update nicht kommt.

Um die 12V Batterie aufzuladen brauchst Du kein externes Ladegerät anschließen.
    Du mußt einfach das Fahrzeug einschalten, dann wird eine 12V Batterie mit niedrigem Ladestand über die HV-Batterie geladen.

Falls Du das Fahrzeug nicht offen stehen lassen kannst, weil du z.B. auf öffentlichem Grund parkst, dann schalte z.B. den Unterhaltungsmodus ein, dann kannst Du das Fahrzeug abschließen und es bleibt für eine Weile an, währenddessen es die 12V Batterie laden wird.

Ich würde es jedoch nicht als nachgewiesen ansehen, daß kein Update zum Download angeboten wird, weil die 12V Batterie zu leer ist. Das ist momentan reine Spekulation.