Der Händler muß seine Bestellung bei Smart eskalieren (das bedeutet es existiert ein akuter Bedarf zur aktuellen Verwendung), dann kommen die Teile auch innerhalb deutlich kürzerer Zeit, ohne Eskalation wird nur Ware zum Einlagern bestellt.
Beiträge von TomTomZoe
-
-
bitte aktiviere die Debug logs, stelle den Fehler nach und deaktiviere den Modus wieder. Da kommt dann eine Log Datei raus, die du mir schicken kannst. Dann schau ich mal ob mir was auffällt.
Ich habe den Smart frisch dem HA hinzugefügt, dann die Temperatur der Vorklimatisierung von 21°C auf 23°C konfiguriert, unmittelbar danach hat es die Anzeige auf dem Dashboard verdoppelt, und meine selbst konfigurierte rudimentäre Smart Ansicht zeigt nur noch Fehlermeldungen:
Das Logfile schicke ich dir per PN.
Übrigens ist ganz unten auf dem Screenshot sichtbar, daß "Innentemperstur" falsch geschrieben ist.
Interessanterweise ist der Fehler im Sourcecode nicht vorhanden. Evtl. ist der Schreibfehler erst kürzlich, nach dem letzten Release der Integration, gefixt worden?
Desweiteren wäre es gut, wenn der Default bei der Vorklimatisierung nicht 21°C sondern 23°C wäre. Im Fahrzeug muß ja 23-24°C vorgewählt werden, damit man 21°C Innentemperatur bekommt.
-
Zwischen Version 0.4 und 0.5 haben sich die Entitätsnamen geändert, weshalb die Sensoren doppelt vorkommen können, falls du mit einer so alten Version gestartet hast.
Ich habe die Smart Integration vor etwa 3-4 Wochen erstmalig installiert, und derzeit 266 Entitäten:
Der Smart taucht dann im Dashboard doppelt auf, das erste (oben) disfunktional, das zweite (unten) funktionierend.
-
noch merkwürdiger, es verdoppelt sich fast die Anzahl der Entitäten von 135 auf 266. Diesen Zustand kann ich nur heilen, wenn ich das Fahrzeug einmal lösche und dann neu einbinde.
Dasselbe habe ich auch.
Der Smart taucht dann im Dashboard doppelt auf, das erste (oben) disfunktional, das zweite (unten) funktionierend.
Neustart von HA ist keine Abhilfe.
-
Die Aktivierung funktioniert besser, wenn du mit deinem Smartphone einen Hotspot aufmachst, und den Smart damit ebenfalls verbindest.
So wurde bei der Übergabe meines Smarts vorgegangen.
Vielleicht ist es das.
-
Bei diesem v-förmigen Innenprofil hätte ich schon gedacht, der Reifen wäre laufrichtungsgebunden.
Wenn jedoch Outside und Inside drauf steht, entspricht das dem was man sieht: Das Außenprofil ist anders als das Innenprofil.
Ich tippe auch eher auf zu niedrigen Luftdruck, ich fahre immer den Ecodruck von 2,9 bar.
Zu sportliche Kurvenfahrten bei etwas zu niedrigem Luftdruck?
An Ampeln oft recht stark beschleunigend um die Ecke gefahren? Dann rubbelt es an den äußeren Profilkanten der Vorderräder.
-
Hab bei meinem Brabus ebenfalls einen sehr starken Leistungsabfall ab ca. 45% SOC. Ist das normal?
Die HV-Batterie ist zu kalt, wir haben Winter.
-
Bedeutet, dass wenn man nachts fährt ( ohne die Knöpfe einsehen zu können) und man den falschen Knopf erwischt, fährt man in vollkommener Dunkelheit. Außen und Innen.
Das ist mir selber auch einmal passiert und hat mich ordentlich erschreckt. Glücklicherweise habe ich gleich die Auto Taste erfühlt.
- unverstellbare Rückenlehne
Deswegen fahre ich einen #1 und werde niemals einen #3 mit diesen Sitzen kaufen.
Ich auch nicht, das wußte ich seit dem Probesitzen von #1 und #3 im Showroom am selben Tag.
- Das Auto zeigt in jeder Kurve die 360 ° Kamera an, um kurz darauf zu melden, dass dies nicht möglich ist, da die Geschwindigkeit zu hoch ist. --- In jeder Kurve
Auch in Kurven in denen nicht geblinkt wird? Dann ist das definitiv ein Fehler, sonst einfach verbesserungsfähig realisiert.
- Einstellungen werden nicht gespeichert
Profileinstellungen verschwinden und müssen immer wieder neu eingegeben werden
Das hört sich danach an, als wenn du am Fahrzeug abgemeldet bist.
Ist das Männchen oben rechts grau? Dann wäre eine Anmeldung am Fahrzeug notwendig, danach sollten auch viele (nicht alle) Einstellungen wieder abgespeichert werden.
-
Ich denke es wäre besser, wenn nicht die Bruttokapazität (66 kWh), sondern die Nettokapazität (62 kWh) an ABRP übermittelt wird. Denn der Cockpit-SOC, mit dem ABRP rechnet, bezieht sich auf die Nettokapazität.
-
Warum nicht die volle Leistung gezogen wird, weiss ich aber auch nicht.
Das weiß nur Smart, denn die haben programmiert, daß bei AC immer 1A weniger Strom gezogen als von der Ladesäule angeboten wird.