Beiträge von TomTomZoe

    Mein vergleichsweises Probesitzen im #1 und #3 führte eindeutig zur Erkenntnis, daß ich mit 2m7 (kein Sitzriese) nicht kompatibel bin mit den #3 Kopfstützen der Vordersitze.

    Die drücken mir, wie auch anderen großgewachsenen hier, in den Schulterbereich. Das ist für mich leider das Ausschlußkriterium schlechthin, sonst hätte mein # evtl. auch ein #3 werden können.

    Die erste Fahrt mit meinem künftigen Smart wird unmittelbar in den Süden Europas gehen, da werde ich wohl erstmal eh keine Scheibenwischer benötigen, sollte mein #1 davon betroffen sein.

    Außerdem darf dort sowieso nur max. 130 bzw. 120 gefahren werden. ^^

    Thread gemerkt.

    Vom Smart Chat Support bekommt man auch überwiegend Standardantworten zum Lieferinformation erzählt. Die sind kein deut besser als die JSON Daten ;)


    Letzte Woche angefragt: "Das Fahrzeug wird in den nächsten 2-3 Wochen an den gewünschten Vertriebspartner geliefert."

    Heute angefragt: "Das Fahrzeug wird in den nächsten 2-3 Wochen an den gewünschten Vertriebspartner geliefert."

    Wenn ich nächste Woche anfrage möchte ich fast wetten, daß die Antwort lautet: "Das Fahrzeug wird in den nächsten 2-3 Wochen an den gewünschten Vertriebspartner geliefert."

    :D

    ist das bei Dir so ? bei mir stimmt der Soc leider nicht... ( immer 1-4% Abweichung - bei der App Car Scanner ) :/
    auch mit dem neuen "EX30/smart #1" Profil.

    Je nach Fahrzeug gibt es mehrere SOCs zum auslesen:

    - Brutto SOC

    - Netto, nutzbarer SOC

    - Cockpit SOC


    Welchen Wert CarScanner ausliest kann ich noch nicht ausgeliefertem #1 derzeit noch nicht beantworten.

    Wie lange hats bei euch mit der Bestellung bis Auslieferung des Pulse gedauert? Mein Wunsch-Liefertermin verstreicht leider diese Woche ohne auch nur eine Info oder Geschweige den Status "versendet" online zu sehen...

    Der Wunschtermin für meinen Pulse ist am letzten Samstag sang- und klanglos verstrichen. Er soll laut Smart Hotline in 2-3 Wochen erst beim Händler eintreffen. :/

    ABRP benötigt doch nur den SoC und der wird von dem dongle zuverlässig bereitgestellt.

    ABRP verarbeitet bis zu 20 unterschiedliche Parameter, davon sind 9 mit hoher Priorität erforderlich:

    Iternio Telemetry API
    The Iternio Telemetry API allows your application to send data to A Better Routeplanner for use in driving with live data, and helping us improve our car…
    documenter.getpostman.com

    Die neueste Version der Hello # App bietet dafür einen "Kniff". Hab es aber selbst noch nicht getestet.

    Korrekt, das funktioniert laut einigen Anwendern auch schon.


    Allerdings steht über die Smart API derzeit wohl u.a. keine aktuelle Motorleistung zur Verfügung, die ABRP für eine noch bessere Prognose und Berechnung bräuchte. Diese fehlenden Daten sollten über Dongle prinzipiell auslesbar sein, könnten von ABRP dann direkt über den Bluetooth Dongle erfasst werden.


    Sollte Smart die API jedoch aufbohren und um die aktuelle Leistungsaufnahme ergänzen, wäre damit der Hello # App ebenfalls geholfen. Diese könnte dann ebenfalls die Leistungsaufnahme mittels dem ABRP Token an ABRP übermitteln.


    ABRP nutzt ja je nach Fahrzeug Input aus bis zu zwei verschiedenen Quellen:


    IMG_7099.jpg

    Einmal die Over-The-Air Live-Daten (API Daten von z.B. Tronity oder Hello #) und andererseits Live-Daten aus dem Auto über Dongle.