Ich bin bisher meine Fahrzeuge immer mit Winter- und Sommerreifen gefahren. In unseren Breiten sind Winterreifen jedoch nicht zwingend notwendig, in die Berge im Winter fahren wir auch nicht. Demnach würde auch für den #1 als Erstfahrzeug GJR ausreichen, beim Zweitwagen werden schon seit etwa 10 Jahren GJR gefahren, Conti AllSeasonContact 2.
Was mach an diesen GJR jedoch stört ist der höhere Geräuschpegel den man im Sommer auf trockener Straße hört, und die Neigung zum Sägezahn.
Die Gretchenfrage, die sich mir beim #1 Pulse mit 428 Allrad PS stellt, kommen die GJR mit dieser Power annähernd so gut zurecht wie ein dedizierter Sommerreifen, oder ist wegen der erhöhten Motorleistung (die sich aber auf 4 statt auf 2 Räder aufteilt), mit deutlich größerem Reifenverschleiß wie beim Sommerreifen zu rechnen?
Gut, GJR sollte man nun nicht tausende von Kilometern in der Sonne von Italien oder Spanien fahren.
Ich werde den Pulse beschleunigungsmäßig sicherlich zu 99,9% der Zeit gesittet fahren und äußerst selten die volle Motorleistung abrufen. (Um der Frage vorzukommen, warum ich dann überhaupt einen Pulse genommen habe, der Pulse war im Leasing günstiger als der Premium )