Beiträge von TomTomZoe

    Location: Zeebrugge Port und Event: "Ready For Dispatch (Confirm pickup by vendor)"

    Bei "tmsEventLocation" sehe ich seit 20.3. "Zeebrugge PORT/VPC".

    Kennt jemand die weiteren Statusmeldungen in den JSON Daten, die zeitlich nach "tmsEventDescription: customs clearance complete" auftauchen können? Also die weiteren Meldungen bis zur Anlieferung beim Händler oder Übergabe an den Kunden? Oder ändert sich die Zeile bis zum Abschluß nicht mehr?


    Außerdem habe ich seit 20.3. in den JSON Daten "beautifiedDeliveryStatus: Wird geliefert" stehen.

    Was bedeutet in diesem Zusammenhang "deliveryStatusDisplay (Lieferstatus): nicht versendet" konkret?


    Und ist "deliveryDate" das eingeplante Datum der Auslieferung beim lokalen Händler?

    ps4u

    Ich stand Ende Februar 2024 auch vor der Wahl, entweder einen Premium mit Matrix Licht (und Beats Soundsystem), von dem ich einen probegefahren hatte, oder einen Pulse ohne Matrix Licht (und ohne Soundsystem) dafür als Entschädigung mit zusätzlichen 115kW Leistung zu leasen.


    Nachdem seinerzeit der Pulse für mich rund 40€ pro Monat günstiger gewesen war als der Premium, und ich selten nachts Landstraße fahre, habe ich mir die Mehrkosten gespart und ungesehen (bzgl. Standard LED) bzw. ungehört (bzgl. Standard Lautsprecher) einen Pulse geklickt.

    Nicht mit der Pro Serie verwechseln: "Vgate iCar Pro Support Automatic Start/Sleep(Electric vehicles are not supported this function)"
    steht hier => https://www.vgatemall.com/products-detail/i-9/


    Dann frage ich mich, warum der iCar Pro offiziell bei eAutos nicht aufwachen soll, beim Smart von Coolio2004 wacht er jedoch bisher als einziger auf? :/

    Ich glaube ich muss es doch in Kürze am

    eigenen Fahrzeug ausprobieren, bevor ich den iCar Pro ungetestet zurück schicke.


    Nicht abschaltbare Dongle, mit denen man nichts auf dem CAN Bus schreiben kann, stellen für mich kein Sicherheitsproblem dar.

    Ja kann ich auch bestätigen habe ihn wieder zurückgeschickt.

    Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir den VCar iGate Pro gar nicht erst bestellt. :(


    Die Alternative wäre der Vgate vLinker MC+, der hat einen Knopf zum Einschalten. Der soll jedoch der SIcherheit wegen nach jedem Einschalten eine andere MAC-Adresse besitzen wie vorher, und das könnte ich mir denken macht Probleme mit der automatischen Wiederherstellung der alten Verbindung mit den Apps.


    Wer weis, ob der Vgate vLinker MC+ Dongle durch das Wiedereinschalten des Smarts automatisch aus seinem Dongle-Schlaf aufwacht?


    Ich denke mal der Vgate vLinker MC+ kann zumindest durch Drücken der Taste eingeschaltet werden. Er wird auch von ABRP unterstützt.

    Das ist bei meinem Konwai 902 Dongle am Ampera-e genau so der Fall, seit 6 Jahren drücke ich jedes Mal wenn ich einsteige dessen Knopf, da hab ich mich schon daran gewöhnt. :D

    Mein vergleichsweises Probesitzen im #1 und #3 führte eindeutig zur Erkenntnis, daß ich mit 2m7 (kein Sitzriese) nicht kompatibel bin mit den #3 Kopfstützen der Vordersitze.

    Die drücken mir, wie auch anderen großgewachsenen hier, in den Schulterbereich. Das ist für mich leider das Ausschlußkriterium schlechthin, sonst hätte mein # evtl. auch ein #3 werden können.

    Die erste Fahrt mit meinem künftigen Smart wird unmittelbar in den Süden Europas gehen, da werde ich wohl erstmal eh keine Scheibenwischer benötigen, sollte mein #1 davon betroffen sein.

    Außerdem darf dort sowieso nur max. 130 bzw. 120 gefahren werden. ^^

    Thread gemerkt.

    Vom Smart Chat Support bekommt man auch überwiegend Standardantworten zum Lieferinformation erzählt. Die sind kein deut besser als die JSON Daten ;)


    Letzte Woche angefragt: "Das Fahrzeug wird in den nächsten 2-3 Wochen an den gewünschten Vertriebspartner geliefert."

    Heute angefragt: "Das Fahrzeug wird in den nächsten 2-3 Wochen an den gewünschten Vertriebspartner geliefert."

    Wenn ich nächste Woche anfrage möchte ich fast wetten, daß die Antwort lautet: "Das Fahrzeug wird in den nächsten 2-3 Wochen an den gewünschten Vertriebspartner geliefert."

    :D