Beiträge von TomTomZoe

    Bist Du Dir wirklich sicher dass der Akku ausreichend, also über 25 Grad warm war? Also auch bei 5% SOC.

    Hast Du die Temperatur über OBD abgelesen oder schätzt du die Temperatur nur?


    Ladeleistungen über 100kW gehen eh nur unterhalb von etwa 52% SOC, ich denke das weist du schon.

    Aber du kannst den Träger wohl nicht mit umgeklapptem Aufsatz auf der AHK montieren?

    Dann wäre eine sich öffnende Kofferraumklappe nicht in Gefahr.


    Ich habe den Eufab Premium II schon in der Garage liegen, der ist für mein erstes Fahrzeug mit AHK gekauft, den Smart, das Fahrzeug braucht noch etwas bis es da ist.

    Mal schauen ob das montieren und demontieren im abgeklappten Zustand bei diesem überhaupt möglich ist. :rolleyes:

    Und Achtung beim abstecken der Elektrik geht die Heckklappe auf und schlägt am Fahrradträger an.

    Weil der Stecker ausgesteckt wird, oder weil man beim Ausstecken ungewollt mit den Händen den Heckklappensensor auslöst?


    Gerade beim geleasten Fahrzeug sollte die Heckklappe tunlichst nicht gegen den Radträger knallen, was für ein Sch….

    Ist der Sensor absolut mittig positioniert? Oder wieviele Zentimeter ist der Sensor von der Mitte nach links oder rechts positioniert?

    Gibt es möglicherweise eine bevorzugte Annäherungsrichtung mit den Händen, bei der der Sensor nicht oder weniger oft auslöst? :/

    Ich bin bisher meine Fahrzeuge immer mit Winter- und Sommerreifen gefahren. In unseren Breiten sind Winterreifen jedoch nicht zwingend notwendig, in die Berge im Winter fahren wir auch nicht. Demnach würde auch für den #1 als Erstfahrzeug GJR ausreichen, beim Zweitwagen werden schon seit etwa 10 Jahren GJR gefahren, Conti AllSeasonContact 2.

    Was mach an diesen GJR jedoch stört ist der höhere Geräuschpegel den man im Sommer auf trockener Straße hört, und die Neigung zum Sägezahn.


    Die Gretchenfrage, die sich mir beim #1 Pulse mit 428 Allrad PS stellt, kommen die GJR mit dieser Power annähernd so gut zurecht wie ein dedizierter Sommerreifen, oder ist wegen der erhöhten Motorleistung (die sich aber auf 4 statt auf 2 Räder aufteilt), mit deutlich größerem Reifenverschleiß wie beim Sommerreifen zu rechnen?

    Gut, GJR sollte man nun nicht tausende von Kilometern in der Sonne von Italien oder Spanien fahren. :D


    Ich werde den Pulse beschleunigungsmäßig sicherlich zu 99,9% der Zeit gesittet fahren und äußerst selten die volle Motorleistung abrufen. (Um der Frage vorzukommen, warum ich dann überhaupt einen Pulse genommen habe, der Pulse war im Leasing günstiger als der Premium ;) )

    Schade dass der #1 serienmäßig so hochhaxig daherkommt, der #3 liegt ja immerhin 2cm tiefer. So wie dein #1 mit 3cm tiefergelegt nun aussieht, so sollte er serienmäßig sein. :)


    Weil ich auf 20“ Felgen spekuliere, würde ich meinem auch gleich die 30-35mm Tieferlegung von Einbach gönnen, beim Leasingfahrzeug braucht es allerdings erst die Genehmigung von ALD für den Einbau, dann noch für rund 100€ das Handling für das Übermitteln des Fahrzeugbriefs für die Eintragung, und nach 4 Jahren bei Rückgabe müssen die Originalfedern wieder rein, also fallen ingesamt doppelte Einbaukosten an, möglicherweise wir ein Austragen der Eibach Federn notwendig, was dann noch ein zweites Mal die ALD Handligungskosten verursacht. :/

    Mal schauen.

    Auf einem der drei(?) Formulare von Kroschke, die man ausfüllen und eingescannt ins Portal hochladen muß, kann man das Wunschkennzeichen inklusive dessen Reservierungsnummer angeben.


    Das mit dem speziellen 3D-Kennzeichen wird schwierig, da müßtest du wohl mit der Vorort Niederlassung von Kroschke sprechen.