Ist mittlerweile irgendwo bekannt geworden, ob der Smart in absehbarer Zukunft in D auch das Feature des Einparkens mittels Smartphone beherrschen wird?
Beiträge von TomTomZoe
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Im Topic geht es um den #1, diesen meinte ich. Die Reduzierung der Leasingrate im Frühjahr war für mich der Auslöser einen #1 Pulse zu leasen.
Gemäß
Häufig gestellte Fragen (FAQ) | smart DEWir beantworten dir alle häufig gestellten Fragen zu smart.de.smart.comist die Prämie in den Leasingraten beim Privatleasing beim #1 und #3, reingerechnet:
Willst Du gewerblich oder Privat leasen?
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Ja, war eine Verwechslung. Nachdem ich die Profiltiefe meiner Dunlop Sommerreifen im Neuzustand vermessen hatte, geisterte im Kopf nur noch die Marke Dunlop rum.
Andimp3 fährt die Kleber GJR, stimmt.
Offtopic:
Bei meinem Opel Ampera-e (150kW Frontantrieb) haben die ersten Michelin Primacy 3 Self Seal Reifen 78tkm auf der Vorderachse gehalten, auf der Hinterachse rollen sie nun in den Sommermonaten seit Erstzulassung vor 6 Jahren schon 129tkm und haben noch 5mm Profil. Das ist Laufleistung für ein BEV.
BackToTopic zum Smart mit 200 kW auf der Hinterachse.
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Weil ich der Meinung bin, dass Ganzjahresreifen aufgrund der Wintertauglichkeit eine weichere Gummimischung als Sommerreifen haben, und weichere Gummimischungen bei hohen Temperaturen einem höheren Verschleiß unterliegen als härtere. Ich denke das trifft bei den Reifen die es heutzutage gibt weiterhin noch zu.
Die prognostizierte Laufleistung deines Dunlop Sportmaxx mit ca. 40 tkm finde ich jetzt eher durchschnittlich, ich hätte da mehr erwartet. Gut, es ist ein Dunlop Reifen, die sind bekannt für keine hohen Laufleistungen, dann haben diese Dunlop im Neuzustand nur 7mm Profilhöhe. Den #1 bewegt man möglicherweise öfters auch mal deutlich schneller als 130 km/h. Alles zusammen kommt keine höhere Laufleistung zustande.
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Da wir auch mit dem Smart oft in südliche Gebiete mit hohen Temperaturen fahren werden, scheue ich mich derzeit noch auf Ganzjahresreifen umzustellen.
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Ich habe nur vom Tesla als einziges Fahrzeug gehört, den man durch Bergabfahrrekuperation bei 100% netto SOC noch etwas voller in Richtung 100% brutto SOC bringen kann.
Von einem Heizwiderstand habe ich bei eAutos noch nie was gehört, das klingt ja abenteuerlich.
BMS und Motorsteuergerät kommunizieren miteinander, und wenn der HV-Akku aufgrund vom hohen SOC oder niedriger Akkutemperatur im Ladestrom limitiert wird, dann wird die Motorrekuperation zurückgeregelt und, abhängig vom Fahrzeug, dafür die mechanische Bremsleistung erhöht.
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Die Sondernachläße von Smart sind in die Leasingraten schon reingerechnet.
Genau der Brabus und der Pulse wurden vor wenigen Monaten in der Leasingrate reduziert, aus diesem Grund.
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Dann frage ich mich, warum der iCar Pro offiziell bei eAutos nicht aufwachen soll, beim Smart von Coolio2004 wacht er jedoch bisher als einziger auf?
Ich glaube ich muss es doch in Kürze am
eigenen Fahrzeug ausprobieren, bevor ich den iCar Pro ungetestet zurück schicke.
Ich habe nun meinen VGate iCar Pro BLE 4.0 Dongle mit neuester Firmware V4.1.10 an meinem Smart #1 ausprobiert.
Der Dongle schläft zwar bei abgeschlossenem Fahrzeug irgendwann ein, aber wacht in meinen #1 Pulse (OS 1.3.2 EU) beim Einsteigen/Losfahren nicht mehr auf.
Man muß ihn ab- und wieder anstecken damit er sich wieder verbinden läßt, ein Unding wenn man den Dongle später mal mit der künftigen OBD Anbindung von ABRP täglich nutzen möchte.
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Hier und vier Beiträge darunter.
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Bei mir auch, wenn CarPlay verbunden ist:
Kurzer Druck: Smart Fuchs
Langer Druck: Apple Siri
Danke für den Tipp.