Update Lade Software da zu geringe Leistung ✔️
Meinst du damit die DC oder die AC Ladeleistung?
Update Lade Software da zu geringe Leistung ✔️
Meinst du damit die DC oder die AC Ladeleistung?
Ich habe aus gegebenem Anlass mehrmals auch mal die Luftqualitätsanzeige beobachtet, für Außen war sie immer 1, für Innen bis zu 9.
Schon komisch.
Offtopic:
Warum wird dann Terrier empfohlen eine bessere passende Kategorie zu suchen, während man fünf Beiträge vorher Smartmike dieselbe Frage in diesem Thread gewähren läßt?
Wie hast du die Kennzeichenleuchten heraus bekommen?
nehme nochmal die Frage auf: Wie bekommt man die hintere Kennzeichenbeleuchtung beim #1 raus?
War die Forenlaune im September noch besser als jetzt im November?
Es geht dabei lediglich um die Freigabe von Smart für die Zulassung:
Smart kann und wird erst das Fahrzeug zulassen, wenn es komplett bezahlt ist bzw. bei Leasing eine mögliche Sonderzahlung beglichen wurde.
Das Fahrzeug kann auch erst dann zugelassen werden, wenn es schon beim Händler steht, das muss nicht vorher sein
Aber mit CarScanner über Bluetooth 3.0 geht es auch nicht wirklich gut, erst kommen Daten, dann stockt es und hin und wieder kriegt man mal wieder was angezeigt.
Ob das Firmwareupdate des vLinker geklappt hat, sehe ich leider auch nicht, das hakelt auch ohne Ende. Der Firmwareupdater jedenfalls kriegt jetzt auch keine Verbindung mehr aufgebaut.
Was mich wundert ist, dass es in ABRP nur vLinker MC-IOS als BLE-Verbindung gibt, per Bluetooth wird auch vLinker MC-Android ausgestrahlt.
Mit CarScanner habe ich eine stabile Bluetoothverbindung, es kommen jedoch nur etwa 5 Sekunden lang Daten, dann pausiert es für eine knappe Minute, dann kommen wieder 5 Sekunden lang Daten , dann wieder eine knappe Minute Pause usw. Aber immerhin genügt das um die Akkutemperatur auslesen zu können.
Ob das Firmwareupdate bei den VGate Dongles funktioniert hat, sieht man, wenn man nochmal auf Download der Firmware klickt. Vor der eigentlichen Aktualisierung kommt eine Sicherheitsabfrage, bei der der aktuelle Firmwarestand als auch der zukünftige Firmwarestand angezeigt wird. Sind beide Versionen identisch, hat der Update vorher funktioniert bzw. die Firmware ist aktuell.
Wie schon erwähnt wurde, für ABRP niemals den Dongle bei den iPhone Bluetooth Einstellungen mit dem iPhone koppeln, sondern nur aus der ABRP App heraus.
ABRP hat es auch gar nicht gerne, wenn zeitgleich andere Apps auf denselben Dongle zugreifen.
Vermutlich hatten die bereits einen Transport geplant und noch Platz gehabt. Wir werden sehen.
Wenn das Fahrzeug auf "wird geliefert" steht heist das noch gar nichts, spreche aus eigener Erfahrung. Alle Tätigkeiten wie Verzollung, evtl. Aufarbeitungstätigkeiten in Zeebrugge (Thema defekter Frontmotor bei den Allrad Fahrzeugen der Baujahre 2023), etc. pp. laufen unter "wird geliefert". Für einen detailierteren Status mußt du, während du bei Smart im Account eingeloggt bist, dir mit diesem Tool die JSON-Daten auswerten lassen. Aber selbst diese Daten stimmen oft nicht mit der Realität überein und hinken teilweise Wochen hinterher. Zumindest hast Du die Gewissheit, wenn sich dort was ändert, dann hat sich auch reell etwas geändert.
Der Reihenfolge nach kommt in den JSON Daten der Stand
- Customs Clearance complete
- Local Service Complete(All services done in compound)
- Ready For Dispatch(Confirm pickup by vendor)
- Dispatch(Car issues from compound)
- Arrival
Bei mir steht aktuell direkt im Smart Account:
- Bestellstatus: Übergabe erfolgt
- Lieferstatus: nicht versendet
Solch eines mit 3 Phasen und 32A?
Mit der alten Initialisierungssequenz war zumindest die Bluetooth Verbindung permament stabil, also immer grün, auch wenn die Daten stotterten und nichts transferiert wurde.
Mit den neuen Initialisierungssequenz von ABRP sehe ich immer wieder einen Totalverlust und Wiederaufbau der Bluetooth Verbindung, sieht man daran daß es zwischendurch rot (oder blau?) wird. Also besser ist das aktuell nicht wirklich bei mir.
Das sieht so aus als würde ein einphasiges Kabel verwendet werden. Sicher dass es ein dreiphasiges ist?
Alle #1 und #3 haben einen dreiphasigen Lader, außer die (früheren) Pro, korrigiert mich wenn ich das nicht 100% parat habe.
Allerdings lädt der Smart immer mit max. 1A geringer als das was möglich wäre.
Im Idealfall als nur mit 31A anstatt 32A an einer 22kW Säule, bzw 15A anstatt 16A an einer 11kW Säule, etc.