Beiträge von TomTomZoe

Der Wechsel von carplay zu den smart-Funktionen ist im Grunde schon bei derzeitigem Stand gut gelöst, finde ich. Das smart-Interface überlegt den aktuellen carplay-screen sauber,

Wie macht ihr das wenn ihr von CarPlay bei laufender Navigation zu allen Klimaeinstellungen gehen wollt, um z.B. AC ein oder aus zu schalten? Also ohne Umweg über das schwarze Smart App Icon.

Druck auf die Drehzahl-Auto Touchtaste sehe ich nicht als Lösung, denn dabei togglet die Einstellungen jedesmal zwischen manuell und Auto.

Beim Hochwischen verschiebt sich stattdessen der aktuelle Ausschnitt der Navi-App (z.B. ABRP).

Einzig hochwischen im linkesten Bereich bringt oben und unten das Smart Infotainment zum Vorschein. Dann geht es aber erstmal weiter mit dem Aufrufen der Seite mit den Klimaeinstellungen.

Gibt es noch eine Abkürzung? :/

Die Frage verwirrt mich. Apple CarPlay ist kostenlos. Nur die Premium Konnektivität kostet nach einem Jahr. Und so wie ich das verstanden habe heißt das im Falle von Carplay nur, dass er über dein Handy die Daten läd und nicht über das Auto.

Oder liege ich hier falsch?

Die Premiumkonnektivität bezieht sich doch auf die Livedaten für das boardeigene Navi. CarPlay sollte doch dauerhaft kostenfrei sein!

Du musst mit Livedaten erstmal ein paar hundert Kilometer fahren, damit ABRP den Stromverbrauch des Fahzeugs lernt und den Referenzverbrauch nach und nach ausgehend von der pauschalen Standardvorgabe auf dein Fahrzeug optimiert.

Momentan bin ich beim Pulse bei 193W/km, die Genauigkeit liegt aber erst bei 44-51%, die steigt im Laufe der Zeit noch auf über 80%. Ich bin mir sicher der ermittelte Referenzverbrauch wird noch sinken.

Klick mal auf die drei senkrechten Balken links neben dem Wort „Referenzverbrauch @ 110 km/h“, dann bekommst du folgende Info:

IMG_7148.jpeg

Ich habe diese „Update verfügbar“ Meldung wie c200sc und JuergenD :

IMG_7323.jpg

Wenn ich drauf klicke ist im nächsten Screen aber nichts mehr von einem Update zu sehen:

IMG_7324.jpg

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie bekomme ich die Meldung „Update verfügbar“ weg?

Ich muss dazu sagen, ich habe keinen Account bei Spotify und nutze die App nicht.