Beiträge von TomTomZoe

    Abgesehen vom Paulchen Heckträger, der an meinem Opel Ampera-e ohne AHK auskam, ist der EUFAB Premium II Heckträger für den Smart für mich aktuell der erste für AHK.


    Bisher einmal verwendet, ist er schneller am Fahrzeug angebracht wie der Paulchen, dafür braucht das Festmachen der Räder etwas länger wegen der Befestigung der Räder durch die Speichen.

    Insgesamt bin ich zufrieden.


    Nur daß sich ALD Im Leasing die AHK über die Laufzeit komplett abkaufen läßt, finde ich schlecht. Diese Tatsache war für mich mitentscheidend, 4 Jahre anstatt nur 3 Jahre Leasing zu machen.

    Der Dicke der Schraube zufolge schätze ich dass mindestens 15mm davon im Profil stecken <X und ein Austausch des Reifens anstehen könnte.

    Mit meiner Einschätzung lag ich gar nicht so falsch:

    Die 6 mm dicke Schraube, laut Reifenhändler könnte es sich um eine VW Karosserieschraube handeln, steckte 16mm tief im Reifen.


    Meinem fußläufig zu erreichenden Reifenhändler, zutreffenderweise ein Partnerbetrieb von Vergölst :thumbup: , habe ich heute früh meinen #1 hingestellt, geplanter Termin um 13 Uhr, um 14 Uhr war der Schaden repariert.

    Kosten 52,36€, bin sehr zufrieden.

    Den Übeltäter habe ich mir dingfest auf die Rechnung kleben lassen. ^^


    IMG_7418.jpg


    Der Reifenhändler war total überrascht, daß ein Smart 19" Räder haben kann. :huh:

    Die größten Räder am Smart die er bisher hatte waren die 17"(?) vom alten Smart Brabus.

    Nach gut 1.000 Kilometern in 2 Wochen hat es uns erwischt:


    4 mm Schraube, mittig im Profil vorne rechts (Dunlop)

    Dito, 2000 km 4 Wochen, vorne links, Dunlop SP Sport Maxx. WTF! :cursing:

    Gerade mal 500m von Zuhause entfernt eben eine fette Schraube reingefahren. ;( Man hat das Eindringen in den Reifen regelrecht gehört.


    IMG_7411.jpg


    IMG_7410.jpg


    Der Dicke der Schraube zufolge schätze ich dass mindestens 15mm davon im Profil stecken <X und ein Austausch des Reifens anstehen könnte.


    Nachdem 100km Autobahn Fahrt anstehen, gleich wieder umgedreht und auf den Corsa-e umgestiegen, der glücklicherweise dafür noch ausreichend geladen ist. :saint:

    Wenn das iPhone im Wireless CarPlay Modus verbunden ist, ist das WLAN Icon am iPhone weiß und nicht blau. In Wireless CarPlay Modus kann das iPhone nicht mit anderen WLAN Hotspots verbunden werden.

    Drückt man nun auf dieses weiße Icon, weist einen das iPhone darauf hin, daß damit die Wireless CarPlay Verbindung getrennt wird. Stimmt man der Trennung zu, verbindet sich das iPhone mit einem verfügbaren HotSpot und das WLAN Icon wird blau.

    Mein iPhone läuft derzeit über Wireless CarPlay. Wenn ich das iPhone per Kabel mit dem Smart verbinde bleibt die Wireless Verbindung jedoch bestehen. Ich dachte es wird automatisch auf Wired umgestellt.


    Aktiviere ich jetzt WLAN am iPhone wird die Wireless CarPlay Verbindung zwar getrennt, es wird aber nicht auf Wired umgestellt.


    IMG_7375.jpg


    Wie mache ich aus der Wireless CarPlay Verbindung eine Wired Verbindung per Kabel?

    Das hatte ich och gar nicht erwähnt. Das passiert bei mir auch ständig - auf 80km Fahrtstrecke die ich fast täglich fahre mindestens 1x eher 2x

    Verwendest Du Wireless CarPlay oder steckst Du immer das Ladekabel an?


    Denn bei Wireless CarPlay muss gemäß Vorgabe von Apple immer das GPS vom Fahrzeug verwendet werden.


    Bei angestecktem Kabel kann das GPS vom Fahrzeug genutzt werden, muss aber nicht zwangsläufig, die Verwendung des GPS vom iPhone ist alternativ ebenfalls zulässig.


    Evtl. ist die Nutzung des Fahrzeug GPS im Wireless Betrieb mit die Ursache für die Hangups der unterschiedlichsten Navigationssoftwaresysteme.