Hier auch noch ein Artikel über V2L bei JESMB, ich meine der wurde hier noch nicht gepostet.
Beiträge von TomTomZoe
-
-
Ja, das ist so. ABRP wird von Apple nicht als mögliche Standard Routingapp angesehen. Diese Eigenschaft zu bekommen würde die Entwickler wohl deutlich Geld kosten und weitere Prüfungen auf sich ziehen.
Einen Workaround gibt es dafür nicht.
-
So, kurze Suche ergab folgenden Schaltplan für den originalen Adapter für Malaysia (bitte das zweite Bild von rechts an das erste "denken"):
Oh, oh, Verlinkung ins andere Forum . Wird nicht lange existieren, in 3, 2, 1, ....
-
TomTomZoe: Bei dir funktioniert es nun zuverlässig per OBD? Mit welchem Adapter?
Ich verwende den Vgate vLinker MC+, der wacht von selbst auf nachdem das Fahrzeug im Tiefschlaf war.
Er funktioniert mit der Hello # App einwandfrei.
Er funktioniert auch mit ABRP prinzipiell einwandfrei, allerdings noch nicht in Zusammenspiel mit dem Smart einwandfrei, weil ABRP da noch einen Bug in der OBD Anbindung des Smart drinnen hat, das liegt aber nicht am Dongle.
-
Ich zahle die Leasingraten seit Übergabe des Fahrzeugs an mich, obwohl das Fahrzeug etwa 4 Wochen vorher schon zugelassen worden ist.
Keine Ahnung warum das bei dir anders sein soll.
-
Ich Pulse (Allradverbrauch), Du Premium (Heckantriebverbrauch).
-
Du musst mit Livedaten erstmal ein paar hundert Kilometer fahren, damit ABRP den Stromverbrauch des Fahzeugs lernt und den Referenzverbrauch nach und nach ausgehend von der pauschalen Standardvorgabe auf dein Fahrzeug optimiert.
Momentan bin ich beim Pulse bei 193W/km, die Genauigkeit liegt aber erst bei 44-51%, die steigt im Laufe der Zeit noch auf über 80%. Ich bin mir sicher der ermittelte Referenzverbrauch wird noch sinken.
Mittlerweile ist die Genauigkeit des von ABRP ermittelten Referenzverbrauchs @110km/h schon auf 60-74% gestiegen.
Der Referenzvebrauch ist wie prognostiziert weiter gesunken auf derzeit 179 Wh/100km.
-
Es gibt bei der AHK auch Handschuhe im Lieferumfang. Die werde ich zukünftig nutzen.
-
Meinem fußläufig zu erreichenden Reifenhändler, zutreffenderweise ein Partnerbetrieb von Vergölst , habe ich heute früh meinen #1 hingestellt
Gestern hatte ich im Anschluß noch den Luftdruck kontrolliert, und war verwundert, daß das reparierte Rad nur 2,2 bar Luftdruck hatte, denn ich fahre rundum 2,8 bar.
Wäre ja denkbar gewesen, daß nur der Standardluftdruck eingestellt wurde. Also habe ich gestern Abend den Luftdruck bei mir zuhause in der Einfahrt auf 2,8 erhöht.
Heute früh, Plattfuß!
Also direkt wieder aufgepumpt und dem Reifenhändler nochmal das Fahrzeug hingestellt.
Nach einer halben Stunde kam der Anruf, das Fahrzeug kann wieder abgeholt werden. Der Test im Wasserbad hat gezeigt, daß der Ventileinsatz klemmte.
Der Reifen wurde ursprünglich schon auf 2,8 bar Luftdruck eingestellt, hatte dann aber offensichtlich in den paar Stunden bis zur Abholung schon Luft verloren.
Na dann bin ich ja froh, daß es nur eine einfache Ursache hat.
-
Die Laufräder werden mit flexiblen Bändern am Heckträger befestigt, da holt mich sich etwas schmutzige Finger von der Fahrradkette.
Beim Paulchen First Class war das nicht notwendig, die Laufräder stehen dort in U-Bügeln.