Beiträge von TomTomZoe

Habe den Verdacht, dass bei schlechter werdendem DAB-Empfang eine Umschaltung auf FM versucht wird und das Probleme macht. Würde ja sogar für längre Strecken auf DAB verzichten. Habe aber nichts gefunden, wo man rein auf FM umstellen könnte.

Der #1 ist ein schönes Auto - aber die SW ist eine Katastrophe, wenn ich das mit unserem iX1 vergleiche.

Vor kurzem habe ich mit SmartOS 1.4.0 folgendes festgestellt:

Ich habe einen DAB Sender als Favorit in einem anderen Empfangsgebiet fern von meinem Zuhause gespeichert.

Dieser Sender ist in meinem Empfangsgebiet nicht empfangbar.

Wählt man nun diesen Senderfavoriten in einem Empfangsgebiet aus, indem er nicht ausgestrahlt wird, so wird nach wenigen Sekunden das Senderlogo und der Name dieses DAB Senders entfernt! :cursing:

Siehe oberster Favorit:

DAB Favoritenname verschwindet.jpg

Wer hat sich denn so einen Scharm ausgedacht! ;(

Ticket bei Smart ist erstellt.

Die Leute sind einfach zu faul die Suche zu benutzen

Die Suche ist ganz rechts oben positioniert aber auch leicht zu übersehen.

Im linken Bereich bei Forum Dashboard Mitglieder finde ich wäre sie sofort sichtbar.

Installiere dir am besten gleich die Hello # App (wenn du iOS hast, für Android heißt sie SMore#), laß dir von der ABRP App ein „Generic Token“ generieren und gib das im Ladescreen der Hello # App ein. Schon sind beide miteinander verbunden.

IMG_7555.jpg

Man kann BLE Dongle als InCar Datenquelle einbinden (die im 5 Sekunden Takt abgefragt werden) und gleichzeitig als zweite Datenquelle eine API App vom Hersteller oder Drittanbieter einbinden (die naturgemäß vielleicht einmal pro Minute neue Daten liefern), wie z.B. die Hello # App.

ABRP hat die Dongle Anbindung für den Smart erst vor kurzem auf unsere Anforderung hin implementiert, leider ist sie noch fehlerhaft, das heißt nach zwei, drei OBD Lesevorgänge hört sie auf von OBD zu lesen. Workaround ist momentan entweder die App erneut zu starten, oder die Bluetooth Verbindung zu trennen und neu aufzubauen.

Wie sie schreiben hat ABRP durch die Änderung der GUI mit dem Update auf das große Release V5 weit größere Probleme, und muß neu auftretende Probleme mit GPS, grundlegenden Bluetooth Verbindungen und Multitasking fixen.

Wir müssen einfach noch Geduld haben bis ABRP Zeit hat das für den Smart zu korrigieren, und ich freue mich darauf, wenn ich es dann mit dem Smart nutzen kann!

Also Geduld, wird schon noch, haben sie bisher immer noch alles in Ordnung gebracht.

Ggf hat der Händler diese Einschränkung gemeint:

Volle Steuerung über Hello smart App“.

Wer weiß was die an der Software de Wallbox verdrehen.

Wenn die smart charge@home Wallbox bereits mit der Hello smart App gekoppelt wurde, kann der Ladevorgang automatisch per Bluetooth starten, wenn das Ladekabel mit dem Auto verbunden ist. Darüber hinaus kann die Authentifizierung auch per RFID-Karte erfolgen.