App-Benachrichtigung kommt auch,
Die sieht bei 1.4.1 dann so aus:
Doch das Fahrzeug weis von der neuen Version noch nichts.
App-Benachrichtigung kommt auch,
Die sieht bei 1.4.1 dann so aus:
Doch das Fahrzeug weis von der neuen Version noch nichts.
Wusstest Du schon, dass man nicht alle paar Minuten einen weiteren ergänzenden Beitrag unter seinen bisherigen Beitrag schreiben muß? Es gibt die Möglichkeit den bisherigen mehrmals zu editieren, dazu klickt man rechts auf die drei senkrechten Punkte am Beitrag und dann auf Bearbeiten.
Die Übersichtlichkeit ist dankbar dafür.
Vielleicht wollest du die FIN deines Fahrzeugs aus dem Foto entfernen?
Bei Apple als InApp Kauf im App Store.
Nein, das Abonnement hat nichts mit dem AppStore zu tun, das Abo wird über die App auf der Webseite von ABRP abgeschlossen:
Die Details zum Referenzverbrauch bekommst du wenn du auf die drei blauen Balken klickst.
Die drei blauen Balken werden aber erst sichtbar, wenn du ABRP einige Kilometer lang mit Livedaten gefüttert hast.
Ob es die Livedaten Erfassung auch schon beim kostenlosen Account gibt, kann ich nicht mehr sagen, da ich schon seit über 5 Jahren den kostenpflichtigen Premiumaccount habe.
Zumindest der kostenlose Account wird benötigt, den ohne Anmeldung am Account sieht es so aus:
Manch einer im Forum hatte schon permanente Entladeströme, da das Fahrzeug nicht Schlafen gegangen ist. Evtl. auch bei Dir?
Gute Zusammenfassung.
Ergänzung:
Damit ABRP den Referenzverbrauch ermitteln kann, muss die ABRP App nicht zwangsweise laufen.
Die Hello # App füttert mittels der Generic Token Anbindung an ABRP nicht direkt die ABRP App, sondern die Live-Daten, die die Hello # App aus der Smart API ausliest, gehen von der Hello # App immer erstmal an den Webserver von ABRP.
Die Berechnung des persönlichen Referenzverbrauchs findet kontinuierlich auf dem ABRP Webserver statt.
Die ABRP App lädt den berechneten persönlichen Referenzverbrauch aus dem ABRP Useraccount vom Webserver.
Wenn man nicht täglich die ABRP nutzen möchte, zumindest die Livedaten sollte man so oft wie möglich laufen lassen, in diesem Fall die von der Hello # App, damit der Referenzverbrauch immer exakter wird.
Und damit die Hello # App aufgrund der automatischen Bildschirmsperre dann keine Livedaten mehr an den ABRP Webserver senden kann (weil die App keine Hintergrundaktualisierung unterstützt), muss entweder die automatische Bildschirmsperre im iPhone ausgeschalten werden, oder der Ladevorgangsüberblick der Hello # App aufgerufen werden, denn dann sperrt sich das Display ebenfalls nicht und Hello # kann somit fortwährend Livedaten versenden.
Ladevorgangsüberblick:
ABRP kann sich nicht auf das Fahrzeug kalibrieren, wenn es keine Livedaten bekommt.
Man kann es nicht oft genug schreiben, die BLE Dongle Anbindung des Smart bei ABRP ist derzeit noch fehlerhaft und darum ein Bug beim Smart, und diesen werden die auch für den Smart beheben.
Es ist keine grundsätzliche Schwäche von ABRP, denn mit anderen Fahrzeugen funktioniert das ja auch astrein, meine eigene Erfahrung.
Ich weis nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, ich nutze darum derzeit auf jeder Fahrt die Hello # App als Livedatenquelle für ABRP und die Genauigkeit des Referenzverbrauchs nimmt stetig zu, das funktioniert einwandfrei. Ich komme derzeit immer mit dem beim Start prognostizieren Ziel SOC an.
Ich empfehle dir daher mal einige hundert Kilometer die Hello # App mitlaufen zu lassen, erst dann wird der Referenzverbrauch auch bei dir genauer! Der per OBD und/oder API ermittelte Referenzverbrauch wird von ABRP nur für das jeweilige Fahrzeug verwendet, darum partizipiert dein Fahrzeug auch nicht von meinen 5tkm gefahrenen Strecke mit der Hello# App und ABRP.
Nimm mal die hässlichen Radkappen ab. Dann sieht das schon gar nicht mehr so schlimm aus.
Die drei Kunststoff-Abdeckungen auf den Pulse Felgen sind doch sicherlich genauso geschraubt, so wie beim #3. Und was geschraubt ist lässt sich abschrauben.
Die Frage ist da nur, ob das hinterher besser oder schlechter aussieht.
Man kann es aber ermitteln, einfach eine kostenlose GPS App auf dem Smartphone installieren und schon kann man die tatsächliche Geschwindigkeit bei Tacho 100 km/h herausfinden.
Die Easy Entry Optimierung kam schon mit SmartOS 1.3.2:
Zitat von Wiki "#1 & #3 smartOS EU Softwareversionen - smartOS 1.3.2 EU" des anderes ForumsEasy Entry Optimierung: Wenn Easy Entry/Exit eingeschaltet ist, kehrt der Fahrersitz automatisch in die Fahrposition zurück, wenn der Fahrer die Tür schließt.
Meiner hatte es schon wie oben zitiert mit SmartOS 1.3.2.