Das läßt sich leider nicht einstellen, bei mir wird es auch nur eingeblendet wenn CarPlay aktiv ist.
Beiträge von TomTomZoe
-
-
Ich setze ABRP an jedem Werktag, ausgenommen an HomeOffice Tagen
, zur 83km entfernten Arbeit ein. Ich werde das beobachten.
-
Bist Du evtl. vom Fahrzeug abgemeldet, oder ist der Datenschutzschalter im Infotainment aus? Ansonsten sollte in der Hello # App das Fahrzeug in der Garage selbst erscheinen.
Hello # reicht da wohl nur die Fehlermeldung der API weiter. Hast Du dasselbe Problem auch mit der Hello Smart App?
-
Wenn man von der ABRP Route abweicht, plant ABRP um.
Allerdings werden vom Benutzer als zwingend angefahrene Ladestationen (welche bei denen man manuelle Vorgaben wie Ladedauer, Uhrzeit, etc, manuell angepasst hat) weiterhin angefahren, auch wenn es durch die eigene Abweichung von der Route bessere Ladestationen als Alternative gäbe.
Klar, Routenpunkte, dazu zählen auch Ladestationen, die man ausgewählt hat um sie anzufahren, werden angefahren, man wollte ja schließlich dorthin fahren. Also am besten an den von ABRP ausgewählten Ladestationen einer Route keine direkten manuellen Anpassungen machen.
Dass die Verkehrsmeldungen von ABRP seit vielen Monaten kaum bis gar nicht mehr Berücksichtigung finden, ist schon seit langem über ABRP Upvoty/Featurebase gemeldet.
Interessant dass ABRP da nun einen Verarbeitungsfehler festgestellt hat, das war mit bisher nicht bekannt. Dann könnte die Live Traffic Qualität ja jetzt schon (oder demnächst) schon wieder deutlich besser sein bzw. werden,
-
Ich hatte das vor wenigen Tagen auch einmal, am nächsten Tag hat es von selbst wieder funktioniert. Es scheint am Smart Server zu liegen.
Aber du kannst ja mal auf das blaue Männchen rechts oben klicken, da geht es zur Garage.
-
Heute bin ich das erste mal seit 8 Tagen wieder mit meinem Smart gefahren.
Die Übermittlung der heutigen Fahrt zu ABRP durch HA sieht heute korrekt aus.
Schön, aber trotzdem eigenartig.
Evtl. gab es bei ABRP zuletzt ein Problem.
GCG wie sieht es bei dir aktuell aus?
-
Das Verhalten von vorne ist spiegelverkehrt was die Fahrtrichtung anbelangt
. Darum habe ich das bestehende Ticket um folgendes ergänzt:
Die Antwort von Smart vor 20 Minuten: (Verwunderlich dass die nachts um 23 Uhr arbeiten
)
Zitat von Smart Hotlinevielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung zu den Parksensoren deines smart #1 nach dem Update auf SmartOS 1.5.2.Alles anzeigenDein Engagement und die Zeit, die du dir genommen hast, um uns diese genauen Informationen zu geben, wissen wir sehr zu schätzen.
Wir haben deine Beschreibung des Fehlverhaltens der vorderen Parksensoren genau unter die Lupe genommen. Du kannst sicher sein, dass wir dein Anliegen direkt an unser Entwicklungsteam weitergeleitet haben.
Sei versichert, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Solche komplexen Softwareprobleme brauchen oft eine gründliche Analyse und Testphase, bevor wir eine Korrektur umsetzen können.
Wir bitten dich daher um etwas Geduld, während unsere Experten an diesem Problem tüfteln. In der Zwischenzeit raten wir dir, beim Einparken besonders vorsichtig zu sein und dich nicht nur auf die Parksensoren zu verlassen. Deine Sicherheit steht für uns an erster Stelle. Wir halten dich über den Fortschritt auf dem Laufenden und geben dir Bescheid, sobald ein Update zur Behebung dieses Problems verfügbar ist.
Nochmals vielen Dank für deine wertvolle Rückmeldung. Dein Feedback hilft uns enorm, unsere Produkte zu verbessern.
Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir einen schönen Tag.
Komplexes Softwareproblem
, was ist an einer "if then else" Abfrage oder einem "!Fahrrichtung" komplex?
-
Oder auch hier: +50 kW und die Brabus Felgen
Modellpflege des smart #1 erhält mehr LeistungDie Mopf / Modellpflege des smart #1 SUV Modells ist nun erstmals in Bildern zu sehen - und erhält deutliche Mehrleistung ! #brabusmbpassion.de -
Und wo ist dein Keller?
-
Ich war an einer Ladesäule, die nominal 32A liefert
Der Smart zieht AC maximal immer 1A weniger als die Einstellung im Infotainment.
Also bei Einstellung 32A nur 31A, bei Einstellung 12A nur 11A.
Warum nicht exakt mit demselben Wert wie in der Einstellung geladen wird, das weis nur Smart selber.