Zunächst einmal möchte ich alle Wartenden und diejenigen, die schon mit ihrem Smart unterwegs sind, begrüßen, da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist.
Auch ich warte auf einen Smart #1 Pulse (außen weiß mit Dach in schwarzer Kontrastlackierung, schwarzes Interieur).
Leider durfte ich schon negative Erfahrungen mit den chaotischen Verhältnissen hinsichtlich der Zulassung und Auslieferung sammeln. So ist mein zukünftiges Auto bereits seit 16.04. zugelassen, steht jedoch laut JSON und Auskunft smart verzollt in Seebrügge und wartet noch auf den Transport zum Händler. Nach Beschwerde über das Zulassungsvorgehen des Leasingsgebers/Kroschke weist man die Verantwortung von sich – und das, wo man mich explizit bei der Bitte nach Unterlassung frühzeitiger Zulassung darauf hinwies, dass ich dies nicht bestimmen könne und sich die Leasinggesellschaft als Auftraggeber mit entsprechender Weisung beim Zulassungsdienst melden müsse, was sie offenbar trotz telefonischer und schriftlicher Inkenntnissetzung natürlich nicht tat.
Es ist das erste Mal, dass ich solche Probleme bei einer Fahrzeugübernahme erlebe. Hoffentlich läuft es nicht endlos in dieser Schiene weiter… Nun hoffe ich einfach darauf, dass das zukünftige Fahrerlebnis entschädigen kann und sich die Randbedingungen noch im Nachgang klären werden.