Beiträge von MikeZh

bei kurven bin ich vorsichtig, aber irgendwie denke trotzdem, dass 4x4 besser sei.

das problem ist dass ich nicht weiss ob für mich besser weniger Energieverbrauch oder das gefühl von mehr sicherheit.

bei bremsen im regen oder nebel bei autobahn wenn plotzlich die auto stillstehen und es gibt ein megacrash were egal ob 4x4 oder heckantrieb ?

vielleicht die bremsen vom brabus sind kräftiger.

mein wohnmobil hat meiner meinung nach zum beispiel ungenügende bremse obwohl es ein mercedes-sprinter ist.

Here 12:45

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der typ sagt, dass vielleicht es kommt noch eine 4x4 Version mit schwächere Motoren als der Brabus.

Wie wahrscheinlich ist es ?

Die längste Strecke die ich fahren werde, ist um in mein Ferienhaus in den bergen zu gehen.

Ein Auto mit angegebene offizielle Reichweite von 400 km sollte reichen aber ich werde vermutlich dort mit etwa 10-20% batterie sein.

Ich wurde gerne die ganze ohne zwischenladen hinfahren.

Mein auto hat kein toten-winkel-warner.

Vor ein jahr habe ich auf eine dreispurige autobahn ein unfall verursacht. Vermutlich wegen toten-winkel. Ich habe es noch nicht ganz verstanden wieso ich nach rechts ginge, wo ein anderes auto war. Nur 'kleine' schaden aussen an beide auto aber es konnte viel schlechter enden.

Merkwürdigerweise mein partner hatte 15-30 minuten zuvor auch ein töffunfall (ein paar km entfernt von meinem unfall). Er hat noch jetzt eine hand und eine schulter die wegen seinen unfall noch nicht in ordnung sind.

Ich muss noch entscheiden ob ich ein kleines auto wie die opel corsa oder ein grösseres auto wie die smart 3 kaufen werde und ob ich 4x4 kaufen werde.