Für mich 15.4 kWh/100 km ist ein gutes resultat.
Natürlich die tesla 3 ist sparsamer aber tesla kann mehr für sparen. Man weisst es.
Für mich 15.4 kWh/100 km ist ein gutes resultat.
Natürlich die tesla 3 ist sparsamer aber tesla kann mehr für sparen. Man weisst es.
kaufst du jetzt ein 4 oder ein 2 Rad antrieb?
vermutlich werde ich das #3 pro+ kaufen.
nach viele messages mit smart-de/ch habe ich entdeckt dass sowohl #3 premium als auch #3 brabus tierisches leder auch enthalten.
#3 pro+ sollte kein tierisches leder haben.
ich wurde gerne auch die wärmepumpe haben aber ist leider nicht im #3 pro+.
zudem ich kann auch mir kreditkarte bezahlen, aber leider es sieht so aus dass meine kreditkarte nicht die vor einem jahr versprochene garantieverlängerung gibt.
ich habe keine erfahrung bis jetzt mit elektroautos und ladekabel und ich möchte einige sachen fragen:
1. die smart #3 wird mit einem ladekabel (länge?) geliefert ? wird auch mit einem 230V notladekabel geliefert ?
2. was ist die ideale kabellänge für das smart #3 ? einige leuten empfehlen 5 m, andere 7.5 m
3. besser ein spiralformiges oder ein nicht-spiralformig kabel ?
4. besser farbig oder schwarz ?
5. alle kabeln sind mehr oder weniger gleich oder gibt unterschiede zwischen den verschiederen hersteller (ausser stromstärke die sie erlauben) ?
6. gibt es probleme beim autoladen beim regen ?
ich werde vermutlich fast immer mein auto an einer öffentliche ladesäule mit wechselstrom laden.
danke für alle antworten.
Ich habe nur di hankook kinergy im forum gefunden. Keine hankook ion.
und niemand hat die Hankook (sommer / winter oder ganzjahrreifen) ?
in verschiedene test habe ich folgende ganzjahresreifen gefunden (sie sollten die besten sei):
- Pirelli Cinturato All Season SF 3
- Pirelli 3089600
- Michelin Cross Climate 2
- Michelin 254678 Cross Climate+
- Goodyears Vector 4Season Gen-3
- Bridgestone Turanza All Season 6 (92Y)
- Continental AllSeasonContact 2
- Vredstein Quatrac
- Hankook 1024050
- Maxxis Premitra All Season AP3 XL
- Nokian Tyres T429469
die obere pneu wurden für nicht-elektrische auto entwickelt. Ich vermute das beste pneu aus der obere liste istMichelin Cross Climate 2.
Hankook hat auch spezielle pneu, die speziell für elektrische auto entwickelt wurden. Sie sollten das schweres gewicht der elektroauto berücksichtigen, ein spezielles schaum drinne haben, um weniger lärm zu tun, mehr verstärkt sein.
ion FlexClimate ist das ganzjahrreifen von Hankook.
was empfiehlt Ihr ? ein 'normales' pneu für nicht-elektrische auto oder ein spezielles pneu für elektrische auto ?
Wenn man ein neues auto bestellt, bekommt man sommerreifen.
Wenn man sofort die sommerreifen mit ganzjahresreifen tauschen will, wie kann man die neuen sommerreifen verkaufen ?
Ist es chansenlos und es lohnt sich nicht es zu versuchen sie zu verkaufen oder wie findet man ein käufer für die neuen sommerpneu, die man sonst entsorgt ?
Und die leuten von smart schweiz können nicht googlen und deshalb erzählen blödsinn ?
das ist was ich auch auf dem web gerade gefunden habe. aber der smart-schweiz mitarbeiter von heute war sicher, dass alcantare leder ist.
vor eine woche habe ich smart brabus angerufen um einige fragen zu stellen.
die frau am tel sagte mir, dass alkantara kein leder sei und dass im #3 premium hat duo-leder, das aus leder und kunstleder besteht.
ich hatte heute noch keine antwort auf meine fragen bekommen und so heute habe ich nochmals smart schweiz angerufen. heute der mitarbeiter von smart schweiz sagte mir dass alkantara echtes leder ist.
er sagte mir dass nur #3 pro und #3 pro+ kein leder haben.
zwei smart-agenten in der schweiz sagten mir, dass es nicht möglich ist mit kreditkarte das auto zu bezahlen (ein agent war allerdings nicht ganz sicher und die andere agentin war sicher).
der smart schweiz mitarbeiter hat mir aber heute gesagt, dass es möglich ist sowohl in der schweiz als auch in deutschland mit der kreditzarte das auto zu bezahlen.
er sagte zudem dass ich als schweizer, der wohnhaft in der schweiz ist, kann ich nicht ein smart in deutschland kaufen ausser wenn das auto ein lagerfahrzeug der deutschen smart agenten ist. das ist aber gegen schweizer rechts und wird mit bussen gegen smart durch die schweizer behörden sanzionert, wenn sie es wissen.