Beiträge von Donald67

Änderung wünschenswert wäre : Dropdown Bildschirm mit Button zu Deaktivierung von

Spurhalteassistent und Spurverlassenswarnung (vibrieren im Lenkrad), Aufmerksamkeitsassistent ist ja bereits dort.

Also alle 3 Funktionen auf dem Dropdownschirm.

Dann könnte derjenige den die Assistenten stören in einem Rutsch deaktivieren.

schon etwas älter...

In der 1.3.2 ist als Quickmenü (ich meine das Zahnrad ganz unten rechts auf dem Screen) ja der Spurhalteassi deaktivierbar, aber leider die Spurverlassenswarnung (vibrieren im Lenkrad) nicht.

Gibt es irgendwelche komischen EU-Richtlinien oder warum wurde das nicht auch umgesetzt? Das "Vibrieren" kann gerne derjenige haben der das mag, aber ich hätte gerne jegliche automatischen Eingriffe ins Lenkrad gerne "schnell" deaktiviert (weil: leider ja im Profil nicht speicherbar weil EU...)

Apropos "Profil"

Gibt es einen Grund warum das Profil nicht auf den Schlüssel der aufgeschlossen hat gematched wird? Wenn ich einsteige dann möchte ich alle Profileinstellungen schon umgestellt haben auf meine. So kenne ich das von anderen Herstellern. Ich meine auch bei MB ist das so.

Gibt es eigentlich eine Übersicht, was alles mit dem Profil verknüpft wird? Solche Dinge wie "letzter Radiosender", Favoriten, ja nun komischerweise nicht.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Zudem scheint die Sitzeinstellung bei unserem #1 Brabus eher unzureichend (aktuelle Software 1.3.2EU) abgespeichert zu sein. Hat noch jemand das Problem?

Aktuell bedeutet Fahrerwechsel: Sitz neu einstellen.... da kann ich mir das Profil sparen...

Nur mal so:

"kein ACC bei AHK (deshalb habe ich auch noch keine AHK nachgerüstet)"

?

Ja, kein ACC (habe die AHK erst seit letzter Woche und noch nicht ausprobiert), aber doch nur dann nicht wenn die AHK auch dran ist bzw (vermutlich) wenn eine Anhänger/Fahrradträger auch elektrisch verbunden ist.

Also ohne angesteckte AHK ist alles so wie vorher...

Warum schließt du die App überhaupt bzw. warum öffnest du die nicht vor der Tiefgarage :/ Klar wäre es besser auch ohne Internet, aber es ist ja zur Zeit leider so.

Ich beende die App *immer* vor einer TG damit ich im Training bleibe 8)

...wie geschrieben... die App schließt sich schon einmal von selbst oder crashed (iOS). Murphy halt (auch: das wir den Schlüssel versehentlich nicht eingesteckt hatten sondern "nur" die App verfügbar war)

Auch wie geschrieben: es gibt ja Lösungsmöglichkeiten - vielleicht liest ja ein Entwickler mit und macht sich einmal Gedanken...

So wie es ist, ist die App kein vollwertiger Ersatz für einen physikalischen Schlüssel.

Leute alles klar wie soll das funktionieren das das Handy adhok Verbindung per Bluetooth aufbaut das ist nicht so einfach wenn's sicher bleiben soll und nicht permanent Strom verbrauchen soll.

naja, das Problem ist eigentlich ein anderes...

(und darum habe ich auch einen 2. physikalischen Schlüssel geordert bzw schon erhalten...)

Die App benötigt beim Start eine Internetverbindung. Und ohne Start kein digitaler Schlüssel.

Die App loggt sich aber ab und an auch schon einmal aus (oder crashed), speziell vermehrt unter iOS (die Android ist IMHO stabiler).

Wenn ich dann starte und es gibt kein Internet (soll schon mal vorkommen, z.B. im Parkhaus oder weil es in dem Moment einfach eine Störung gibt) dann habe ich ein Problem.

Das ganze ist leider nicht nur Theorie sondern zuletzt in Maastricht im Parkhaus... supi... ich gehe dann erst einmal wieder aus dem 2 TG nach oben damit ich die App starten kann...

Der App fehlt in dem Moment einfach eine "Notfunktion" - vor mir aus nicht für alle digitalen Schlüssel sondern welche mit einer extra Berechtigung (Notfunktion aktiv)
    Von mir aus (damit der Besitzer die Schlüsselfreigabe auch entziehen kann) hat die Notfunktion dann ein Ablauftimer. Also wenn die App 24h nicht online war dann ist der Schlüssel bis zum nächsten Mal online inaktiv.

Falls hier ein Entwicker von Smart/Geely/MB mitliest: "Notfunktion Schlüssel für <definerbar> (Default = 24h ?)" bei der Schlüsselfreigabe sollte das Problem lösen...