Änderung wünschenswert wäre : Dropdown Bildschirm mit Button zu Deaktivierung von
Spurhalteassistent und Spurverlassenswarnung (vibrieren im Lenkrad), Aufmerksamkeitsassistent ist ja bereits dort.
Also alle 3 Funktionen auf dem Dropdownschirm.
Dann könnte derjenige den die Assistenten stören in einem Rutsch deaktivieren.
schon etwas älter...
In der 1.3.2 ist als Quickmenü (ich meine das Zahnrad ganz unten rechts auf dem Screen) ja der Spurhalteassi deaktivierbar, aber leider die Spurverlassenswarnung (vibrieren im Lenkrad) nicht.
Gibt es irgendwelche komischen EU-Richtlinien oder warum wurde das nicht auch umgesetzt? Das "Vibrieren" kann gerne derjenige haben der das mag, aber ich hätte gerne jegliche automatischen Eingriffe ins Lenkrad gerne "schnell" deaktiviert (weil: leider ja im Profil nicht speicherbar weil EU...)
Apropos "Profil"
Gibt es einen Grund warum das Profil nicht auf den Schlüssel der aufgeschlossen hat gematched wird? Wenn ich einsteige dann möchte ich alle Profileinstellungen schon umgestellt haben auf meine. So kenne ich das von anderen Herstellern. Ich meine auch bei MB ist das so.
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was alles mit dem Profil verknüpft wird? Solche Dinge wie "letzter Radiosender", Favoriten, ja nun komischerweise nicht.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Zudem scheint die Sitzeinstellung bei unserem #1 Brabus eher unzureichend (aktuelle Software 1.3.2EU) abgespeichert zu sein. Hat noch jemand das Problem?
Aktuell bedeutet Fahrerwechsel: Sitz neu einstellen.... da kann ich mir das Profil sparen...